Opel Vectra B Brems druck nicht da

Diskutiere Brems druck nicht da im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja endlich das wurde schon aller höchste Eisenbahn :( Nimm es nicht Persönlich aber das geht einem echt auf den Senkel Lg Kalle
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
55
@VectraPower-16V: "ausklinken" aus Diskussionen mit Besserwissern wie dem Hydroskopen.

"les'"[...]wenn man sich schon eigene Schreibweisen ausdenkt, sollte man auch bei einer bleiben.
Hast Recht, es gibt nur "lies!".

Aber zurück zur Sache:
So und was machen nu die Bremsen?
Ich habe mir die ziemlich unverständlichen Texte des OP nochmal durchgelesen. Mir scheint, er geht völlig unsystematisch vor, und so wird man nie zu einer Lösung kommen. Entweder sind Beläge (Innen- und Aussenseite) und Scheiben (hat er jetzt hinten Scheiben oder Trommeln?) noch gut (und aufeinander eingefahren), dann sind die nicht für das Problem verantwortlich. Oder eben nicht. Aber ohne weiteres Zutun des OP kann man hier noch Wochen nach dem heiligen Gral suchen und dabei zu keinem Ergebnis kommen.

Der OP möge doch bitte erstmal selbst aktiv werden, die genannten Tipps und Fehlermöglichkeiten überprüfen und dann hier wieder aufschlagen und die Ergebnisse verkünden. Auch eine eindeutige und klare Fehlerbeschreibung wäre hilfreich, um einzugrenzen, ob es überhaupt ein Problem gibt, oder nicht doch nur der Umstieg vom 5er auf den Vectra das Problem ist. "Der hat das broblem das der keinen Brems druck auf baut wenn er an ist." ist ziemlich undifferenziert und offenbar auch falsch.
Bis jetzt wurden als mögliche Ursachen genannt:
- Bremsschläuche
- Bremsflüssigkeit
- Luft/Wasser im System
- Hauptbremszylinder undicht
- Beläge
Also im Grunde so ziemlich alles, was eine Bremse überhaupt ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich denke nicht das es die Beläge oder Scheiben sind. Ich würde da der Druck bei starten des Motors weg ist als allererstes nach dem Unterdruckschlauch zum Motor schauen, wenn der nicht richtig sitzt oder porös ist dann tritt dieses Phänomen auf, hatte ich auch schon mal als er nicht richtig saß.
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
55
Du meinst vermutlich das richtige, aber das äussert sich anders:
Wenn Unterdruck da ist, läßt sich das Pedal anfangs auch bei stehendem Motor wie bei laufendem Motor treten, sprich es fühlt sich leichtgängig an. "Pumpt" man mit dem Pedal bei abgeschaltetem Motor mehrfach, so verringert sich der Unterdruck im Bremskraftverstärker bis auf 0, der Punkt, an dem man den Pedalgegendruck spürt, "wandert" dabei nach oben und man hat das Gefühl eines härteren Gegendruck. Man spürt einfach, dass man keine Unterstützung durch Unterdruck mehr hat.
Ist der von Dir genannte Unterdruckschlauch (oder der Bremskraftverstärker) undicht und somit defekt, so hat man diesen Effekt nach einer Nacht stehen auch schon ohne pumpen, der Unterdruck verschwindet auf Grund der Undichtigkeit schon im Stand. Die Stelle mit dem Pedalgegendruck wandert nach oben, und wenn man den Motor anlässt (und dabei den Fuß auf dem Bremspedal läßt), wandert das Pedal spürbar nach unten. Das ist so lange unkritisch, wie sofort nach dem Anlassen ein spürbarer Unterdruck aufgebaut wird. Passiert dies nicht mehr, hat man keine Bremskraftunterstützung mehr!
 
Thema:

Brems druck nicht da

Brems druck nicht da - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

    Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

    Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

    NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!

    Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!: Hallo ihr Lieben! Zu mir: Name: Benjamin (Benny) Wohne in Bremen Nord 25 Jahre alt. Noch in Ausbildung zum Berufskraftfahrer! Lebe seid jetzt...
  • Hebebühne aufbauen????

    Hebebühne aufbauen????: Wie bekomme ich meine Hebebühne auf dem Boden befestigt. Ich habe in meiner Halle einen ca. 10cm dicken Betonboden. Eigentlich wollte ich diese...
  • Hebebühne aufbauen???? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

    Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

    Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

    NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!

    Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!: Hallo ihr Lieben! Zu mir: Name: Benjamin (Benny) Wohne in Bremen Nord 25 Jahre alt. Noch in Ausbildung zum Berufskraftfahrer! Lebe seid jetzt...
  • Hebebühne aufbauen????

    Hebebühne aufbauen????: Wie bekomme ich meine Hebebühne auf dem Boden befestigt. Ich habe in meiner Halle einen ca. 10cm dicken Betonboden. Eigentlich wollte ich diese...
  • Oben