Boxen hinten Vectra a??? Wie?

Diskutiere Boxen hinten Vectra a??? Wie? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ihr Vectratuner wie komm ich an die hinteren Boxen vom Vectra a limo(BJ 1993) ran sind die Abdeckungen nur gesteckt? :wand: Bekomm die...
V

VectraDiamant

Frischling
Themenstarter
Hi ihr Vectratuner wie komm ich an die hinteren Boxen vom Vectra a limo(BJ 1993) ran sind die Abdeckungen nur gesteckt? :wand:

Bekomm die Dinger einfach nich ab! :kaputt:
Wie groß sind die denn? Und was ist zu empfehlen hab vor Infinity reinzuhauen!

Danke für die hilfe! Gruß Raffi :super:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die sind nur gesteckt. Musst du von vorn anheben und dann kann man die abnehmen. Hinten sind 16er drin. (Für die Haarspalter: 16,5 cm :])

Empfehlen? Kommt drauf an, was du willst. Laut? Billig? Mit Endstufe?

B

Bluelet

Frischling
Hi,
ich würde hinten nichts spezielles reinmachen, es ist schlauer vorne gute Lautsprecher zu montieren!!!

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
da hast du recht
ist zwar etwas schwieriger - aber du solltest wenn dann lieber vorn die besseren lautsprecher rein
hinten tun es zur not auch die original

M

MESeidel

Tripel-As
Um besser an die Hecklautsprecher zu kommen sollte man aber die ganze Hutablage ausbauen.
Dazu muss auf einer Seite die CD-Säulen Verkleidung weg.
Oben Eine Schraube rausdrehen, Verkleidung an Gurtumlenkung lösen, 21 er Schraube (21er Nuss nach meiner Erfahrung nur in wenigen Kommplettsets) raus, Dreieck abziehen.
Leider ist das grausam gesteckt und man kann es nur falsch machen.
Dann Hutablage zu der Seite rausziehen.
Wenn die Dreiecksverkleidung hinterher nicht mehr hält, einen der Weissen Halter nehmen und beim Opelpartner nach roten (glaub vom Frontera) fragen (oder die Weissen nachbestellen).
Beim wiedereinbau auf die Querleiste am Himmel achten (verkanten).

B

Bluelet

Frischling
Also ich habe die Hutablage nicht weggenommen!!! wenn man das richtige Wekzeug hat geht es auch!!!

CN250

CN250

Mitglied
Was verstehst du unter dem richtigen Werkzeug? Winkelschraubendreher?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
infinity is sau geil,ich hatte im kadett ein 3wege system in der ablage und das hat mit verstärker komplett gereicht!hat besseren bass als mit ner rolle oder ner kiste gebracht!

B

Bluelet

Frischling
Ich habe dort wo die Schrauben sind 2 schnitte in die Hutablage gemacht und dann nach oben gedrückt, somit wurden die Schrauben frei und ich konnte mit einem Stummel schraubenzieher die Schrauben lösen oder eine kleine ratsche tut es auch. Wenn man dann fertig ist kann man die Schnitte in der Hutablage wieder nach unten drücken und man sieht fast nichts, es ist sicher nicht die sauberste Methode und das würde auch bestimmt nicht jeder machen aber für mich Persöhnlich war es der Beste Weg und der einfachste!!

NicoHH

NicoHH

Routinier
fahre bei mir hinten auch nen infinity und bin klanglich echt begeistert. nur ist jetzt nach 1 1/2 jahren die eine frequenzweiche kaputt gegangen und infinity hat die garantiezeit auf 1 jahr herab gesetzt. nach einigen unfreundlichen gespärchen haben die auch ne neue rausgetan. aber klanglich würd ich jederzeit wieder infinity kaufen !

Zoro

Zoro

Doppel-As
Also mir ist es sehr wichtig das ich Vorne und Hinten gute drin habe , hinten habe ich Sony Boxen drin und die sind sehr geil :D vorne hab ich noch keine aus dem grund weil ich da mit GFK Arbeiten wollte :) so 2 - 3 Boxen verbasteln wollte
rums rums muss dat machen .

---ICH---

---ICH---

Routinier
müsst ihr aber aufpassen ob dir reinpassen bin auch ab morgen dabei mir paar ordentliche doorbords zu basteln aus gfk

vectra-chrischi

vectra-chrischi

Mopedschrauber
Hallo erstmal alle. Bin der Neue, komm jetzt öfter.:wink1:
Hab mir vorne ein Zweiwegesystem von Hertz eingebaut. Top Sache.
Paßt aber nur mit Adapterringen und ein bißchen Türblechdengeln. Von der Tiefe paßt es so gerade. Ist noch ein halber cm platz zur Scheibe.
Vom Klang her erste Sahne. Hinten ist noch original drin.
Vorne ist ohne hin viel wichtiger.
Man sitzt im Konzert aja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.:ja:

C

CAVALIER V6

Gast
Moin moin. Im forum gibt es ne seite für neuankömmlinge, kannst dich da ja mal vorstellen. Dann weiß jeder hier das du seit heute neu bist. Na dann viel spaß im forum:klatsch:

aaser156

aaser156

Routinier
ich muss mich nun auch wieder mit den boxen hinten abkämpfen.
mir sind die serienteile mal durchgeschossen und die habe ich dann gegen 170watt lautsprecher von pioneer ersetzt.einer von denen ist aber schon seit längerem kaputt und macht beim bass immer ein knacken.
hatte beim 1. mal schon probleme beim ausbau der hutablage.
das knacken ist aber nun unerträglich geworden.nun muss ich wieder neue rein machen.

werde mal schauen wie das mit der säulenverkleifung ausschaut ob ich das so abbekomme.

nun aber zu meiner eigentlichen frage.
habt ihr das blech oder die ablage gedämmt?
wenn ja womit.
ich war am überlegen ob ich das irgendwie abdämme,weil meine basskiste so dermaßen alles zum wackeln bringt das die ablage und andere teile hinten auch mit schaukeln und töne machen.

werde wenn ich die lautsprecher tausche auch gleich die ablage mit leder beziehen.denke aber mal das das alleine nicht hilft.

aaser156

aaser156

Routinier
jetzt wo ich das hier gelesen hatte war das garnicht so schwer alles zu lösen damit ich die ablage raus bekomme.
die schrauben vom gurt habe ich einfach mit einer 22 nuss und einmal kräftig drehen ab gehabt.

nur ist mir dabei aufgefallen das die ganzen dämm dinger an der hutablage selber sich aufgelöst haben und vor allem das die ablage an der öffnung für die lausprecher gegen den lautsprecher drückt.

wie habt ihr das gemacht?
wenn ich die noch beziehe kommt die ablage ja richtig heftig auf den lautsprecher.
habt ihr das was drunter gelegt als abstandshalter?

Thema:

Boxen hinten Vectra a??? Wie?

Boxen hinten Vectra a??? Wie? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Boxen hinten welche größe?

Boxen hinten welche größe?: ich wollte mal fragen welche boxen größe hinten auf der ablage rein kommen? Opel Vectra A 1.6 1992 LG
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?: Tach Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass du eine Box in der hinteren Tür geht. Hat der Vectra C hinten nur eine verbaut? Ich hab (wie...
  • Opel Vectra Lautsprecher?

Opel Vectra Lautsprecher?: Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Vectras B Bj 97. Kann ich bei mir für die Front die (Alpine SXE-1725S) und für die hinteren...
  • Vectra B: Größe der Boxen?

Vectra B: Größe der Boxen?: hi leute, also ich habe vor, die originalboxen von meiner Vectra-B, die in der türverkleidung drinnen sind zu ersetzten, mein originalsoundsystem...
  • Vectra B: Größe der Boxen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Boxen hinten welche größe?

Boxen hinten welche größe?: ich wollte mal fragen welche boxen größe hinten auf der ablage rein kommen? Opel Vectra A 1.6 1992 LG
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?

Wie viele Boxen hat der Vectra C in der hinteren Tür?: Tach Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass du eine Box in der hinteren Tür geht. Hat der Vectra C hinten nur eine verbaut? Ich hab (wie...
  • Opel Vectra Lautsprecher?

Opel Vectra Lautsprecher?: Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Vectras B Bj 97. Kann ich bei mir für die Front die (Alpine SXE-1725S) und für die hinteren...
  • Vectra B: Größe der Boxen?

Vectra B: Größe der Boxen?: hi leute, also ich habe vor, die originalboxen von meiner Vectra-B, die in der türverkleidung drinnen sind zu ersetzten, mein originalsoundsystem...
  • Oben