Bordsteinschäden an Borbet BS

Diskutiere Bordsteinschäden an Borbet BS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Ich kann Borbet BS Felgen geschenkt haben das Problem ist alle 4 Felgen haben richtig schöne Bordsteinschäden lohnt sich es überhaupt...
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Hallo ,

Ich kann Borbet BS Felgen geschenkt haben das Problem ist alle 4 Felgen haben richtig schöne Bordsteinschäden lohnt sich es überhaupt noch für solch Felgen die Komplett Neu ca. 520 € Kostet ? Ich weiß ja nicht aber könnte man sowas nicht vielleicht selber machen ? wäre sehr wichtig weil ich jetzt BBS Felgen und Alutec Felgen habe aber beides 15 Zoll die Borbet BS sind 16 Zoll mit schönen
215/40 R16 von Toyo :)))
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Es gibt schon einige Firmen die die Reparatur von Alufelgen durchführen. Die Kosten für eine Instandsetzung sind abhängig von den Beschädigungen. Informiere dich erstmal ob es sich lohnt! Selbst reparieren ist so eine Sache.... Man brauch schon wenigstens eine große Drehbank, wo eine Felge eingespannt werden kann....aber wie es mit einer ABE nach einer Veränderung der Felge aussieht?...*hmm...

Versuche lieber doch gut erhaltene gebrauchte Felgen zu bekommen....Räder sind sichertsrelevante Teile....da ist Geiz eben nicht geil....

Gruß Frank
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Nuja probieren könnte es man ja mal aber ich denke da kauf ich sie mir doch neu :D hab bei google schon gesuchen und es sind keine kleinen macken und nicht zu wenig also Schrott !
 
D

derfranky

Gast
Auch bei Ebay oder dhd24.com schauen....ich habe 1jahr alte 15zoll Alu´s mit Winterreifen für 250€ geschossen....3000km gelaufen und absolut ohne Macken!
Also immer die Augen aufhalten....es gibt auch schon neue ab 60€ das Stück und die sehen gar nicht mal so schlecht aus.....

Gruß Frank
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Am liebsten wären mir tiefbeck felgen :D aber nuja wenn nicht geht geht nicht aber danke
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Hab grade im Netz geguckt


RH Felge AV 16Zoll für 112€ das Stück


oder die



AZEV Felge: E 9,0 x 16 180€ das Stück
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Die Seite funz nicht / nun geht sie *kratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Hi, ich kann dir nur den Sergey empfehlen der hat auch meine Felgen gemacht. Ruf ihn einfach mal an.

Bessere Preise hab ich noch nirgends gesehen.

Als ich bei ihm war habe ich auch andere arbeiten vom Doc gesehen kann nur sagen 1A
Qualität die begeistert.

Hier ein beitrag aus dem Forum


Und unten meine Felgen die von Ihm gemacht wurden.

MK-Felgendoc
Inh.: Sergey Buckesfeld
Bahnhofstr. 22
58553 Halver
Telefon: +49 2353 66 74 80
Telefon: +49 2353 66 74 88
Telefax: +49 2353 66 74 81
Mobil: +49 160 327 49 62
E-Mail: info@MK-Felgendoc.de
Internet: www.MK-Felgendoc.de




 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Danke :) werd ich die Tage machen
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Bei uns wir machen ja auch Räder.Wir verlangen ungefähr so 20 € pro rad und je nach beschädigung ein wenig drauf.Wir hatten schu welche die waren ganz schön arg.sahen aber danach aus wie neu
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Die sind komplett rund rum schrott :D also wie teuer wird es ca. ? also komplett im sack eigentlich der die drauf hatte konnte kein auto fahren :D
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Also ich denke, wenn du diese Felgen zusätzlich noch inklusive Höhen- und Seitenschlag bekommst, wirds teuer werden (könnte ja sein, denn du schreibst ja, dass sie rundum Schrott sind). Vorausgesetzt, man kann schwere Höhen- und Seitenschläge überhaupt noch reparieren. Kenn mich da nicht so aus. Da wird dich Vectrafreak1986 besser beraten können.
Meiner Meinung nach wirst du wohl mit guten gebrauchten billiger fahren.

Gruß, Tommy
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Nja schade das du keine pics hast von den felgen.Denn mich würde es echt mal interessieren was schrott ist.Net das du die dann anrichten lässt und die Teile ham danache so ne unwucht das es fürn a***** war.Abwenn du sagst die sind so richtig schrott würde ich es vorziehn mir lieber neue zu kaufen.
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Glaub mir die sind Schrott deswegen Kauf ich mir auch neue lohnt sich nicht hat mein dad auch gesagt weil die borbet bs ja "billig" felgen sind :D
 
M

MK-Felgendoc

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
68
Alter
59
Ort
58553 Halver
Morgen ,ich habe bei mir im Laden schon Felgen bekommen die sahen aus als ob da einer Hunger gehabt hat :D
Aber ich weiß eigentlich nicht warum du nicht einfach ein Bild von jeder Felge hier einstellst und dann kann Vectra 1986 und ich dir 100% ig sagen ob bzw wie teuer das erneuen kommen würde .

Mit freundlichem Gruß und schöne Feiertag!!!!!!!!!!!!!!!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich vermute mal das er keine Digicam hat um bilder zu schiessen (:

btw. wie werden die eigentlich "Repariert"
hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mal meine 14"er wo der Lack schon abplatzt und sie kleine schramen dank bordstein haben, mal bissl zu veredeln (;
bzw. meine GT Felgen mal auf hochglanz polieren zu lassen oder so (:
(da ich eh nie das geld für schöne 16er oder 17er ham werd*g*)
 
M

MK-Felgendoc

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
68
Alter
59
Ort
58553 Halver
Die Felgen werden bei einer kompletten Aufarbeitung erstmal entlackt dann alles Schäden beigearbeitet und neu Acryl beschichtet von einer Fa. die auch sonst nichts anderes macht.Deswegen kann ich auch sehr gute Qualitat anbieten
Gruß
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Digi hätte ich schon nur die liegen bei mein Eltern die Felgen und die Wohnen eben mal so 50km von mir weg oder ich von den kann man sehen wie man möchte sonst hätte ich sofort welche gemacht . ;)
 
M

MK-Felgendoc

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
68
Alter
59
Ort
58553 Halver
Wie gesagt ich würde mich freuen wenn du es schaffen könntest mal von jeder Felge ein bild einzustellen
Gruß
 
Thema:

Bordsteinschäden an Borbet BS

Bordsteinschäden an Borbet BS - Ähnliche Themen

  • Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll

    Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll: Hallo, leider ist eine meiner Felgen nicht mehr der Hit. Deshalb suche ich dafür Ersatz. Such wie oben geschrieben eine Borbet Modell XL in der...
  • ASA 17" Zoll Alufelgen

    ASA 17" Zoll Alufelgen: Hallo, ich verkaufe meine 17" Zoll Asa Felgen, inkl. Gutachten für Opel und Saab und einem Satz Schrauben.wer interesse hat bitte melden. 4x 17"...
  • 17" Felgen

    17" Felgen: Biete einen Satz 8x17 ET 35 Felgen mit 215/40R17. LK 4x100 Reifen sind voriges Jahr neu. Felgen sind in super Zustand, nur an einer ist ein...
  • Bordsteinschaden am rechten Vorderrad

    Bordsteinschaden am rechten Vorderrad: Hallo Kollegen, ich habe gerade einen unbeabsichtigten Ausritt mit meinem Vectra C GTS hinter mir. Bin in einer Linkskurve nach außen getragen...
  • Bordsteinschäden Entfernen

    Bordsteinschäden Entfernen: Mahlzeit Ich wollte mal wissen wo man am besten Bordsteinschäden ausbessern lässt. In wie fern ist es möglich und wo liegt der Preis in etwa...
  • Bordsteinschäden Entfernen - Ähnliche Themen

  • Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll

    Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll: Hallo, leider ist eine meiner Felgen nicht mehr der Hit. Deshalb suche ich dafür Ersatz. Such wie oben geschrieben eine Borbet Modell XL in der...
  • ASA 17" Zoll Alufelgen

    ASA 17" Zoll Alufelgen: Hallo, ich verkaufe meine 17" Zoll Asa Felgen, inkl. Gutachten für Opel und Saab und einem Satz Schrauben.wer interesse hat bitte melden. 4x 17"...
  • 17" Felgen

    17" Felgen: Biete einen Satz 8x17 ET 35 Felgen mit 215/40R17. LK 4x100 Reifen sind voriges Jahr neu. Felgen sind in super Zustand, nur an einer ist ein...
  • Bordsteinschaden am rechten Vorderrad

    Bordsteinschaden am rechten Vorderrad: Hallo Kollegen, ich habe gerade einen unbeabsichtigten Ausritt mit meinem Vectra C GTS hinter mir. Bin in einer Linkskurve nach außen getragen...
  • Bordsteinschäden Entfernen

    Bordsteinschäden Entfernen: Mahlzeit Ich wollte mal wissen wo man am besten Bordsteinschäden ausbessern lässt. In wie fern ist es möglich und wo liegt der Preis in etwa...
  • Oben