Bordsteinschaden am rechten Vorderrad

Diskutiere Bordsteinschaden am rechten Vorderrad im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen, ich habe gerade einen unbeabsichtigten Ausritt mit meinem Vectra C GTS hinter mir. Bin in einer Linkskurve nach außen getragen...
M

McBane77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,

ich habe gerade einen unbeabsichtigten Ausritt mit meinem Vectra C GTS hinter mir. Bin in einer Linkskurve nach außen getragen worden und direkt mit dem Bordstein zusammengestoßen. Der einzige von außen sichtbare Schaden ist die Felge am rechten Vorderrad (Der Reifen hat es anscheinend gut überstanden).

Wie zu erwarten war, schlackert das Lenkrad nun bei allen Geschwindigkeiten. Leider steht es auch ein ganzes Stück nach links wenn ich geradeaus fahre. Meine Frage ist nun was ihr zu möglichen Reparaturen meint, die auf mich zukommen werden - ich meine natürlich außer der Felge ! Vielleicht hat ja schon mal jemand so einen Schaden gehabt und kennt die Kosten.

Gruß

Marco
 
B

Burgman

Gast
AW: Bordsteinschaden an rechtem Vorderrad

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Bordsteinschaden an rechtem Vorderrad

Hallo!

Hast Du schon einmal die Reifenseitenwand geprüft bzw, prüfen lassen?

Mfg surfer
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also mit viel glück ist nur sie spur verstellt.... ansonsten kann es durchaus sein das der querlenker auch noch was abbekommen hat...
 
M

McBane77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Ort
Kiel
Hallo und vielen Dank für eure Ideen. Die Seitenwand des Reifens hat tatsächlich einige Unebenheiten. Ich bin am Samstag erst einmal zur Achsvermessung angemeldet. Ich berichte dann, was tatsächlich alles beschädigt wurde.

Gruß

Marco
 
M

McBane77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Ort
Kiel
Es hat zwar etwas gedauert, aber der Kfz Mechaniker meines Vertrauens war eine Zeit lang krank. Ich muss sagen, dass der Vectra ein unglaublich stabiles Auto ist, oder ich verdammt viel Glück mit dem Einschlagwinkel gehabt habe.

Es war kein mechanisches Teil defekt, sogar die Spurstange war schnurgerade. Es hatte sich lediglich irgendein Gummipuffer verschoben, der die Schiefstellung des Lenkrades bewirkt hat. Das Teil wurde wieder in Position gebracht und alles war paletti. Am Ende sind dann also nur die Kosten für eine neue Felge und eine Achsvermessung angefallen.

Glück gehabt.
 
Thema:

Bordsteinschaden am rechten Vorderrad

Bordsteinschaden am rechten Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • ASA 17" Zoll Alufelgen

    ASA 17" Zoll Alufelgen: Hallo, ich verkaufe meine 17" Zoll Asa Felgen, inkl. Gutachten für Opel und Saab und einem Satz Schrauben.wer interesse hat bitte melden. 4x 17"...
  • 17" Felgen

    17" Felgen: Biete einen Satz 8x17 ET 35 Felgen mit 215/40R17. LK 4x100 Reifen sind voriges Jahr neu. Felgen sind in super Zustand, nur an einer ist ein...
  • Bordsteinschäden Entfernen

    Bordsteinschäden Entfernen: Mahlzeit Ich wollte mal wissen wo man am besten Bordsteinschäden ausbessern lässt. In wie fern ist es möglich und wo liegt der Preis in etwa...
  • Bordsteinschäden an Borbet BS

    Bordsteinschäden an Borbet BS: Hallo , Ich kann Borbet BS Felgen geschenkt haben das Problem ist alle 4 Felgen haben richtig schöne Bordsteinschäden lohnt sich es überhaupt...
  • Bordsteinschäden an Borbet BS - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • ASA 17" Zoll Alufelgen

    ASA 17" Zoll Alufelgen: Hallo, ich verkaufe meine 17" Zoll Asa Felgen, inkl. Gutachten für Opel und Saab und einem Satz Schrauben.wer interesse hat bitte melden. 4x 17"...
  • 17" Felgen

    17" Felgen: Biete einen Satz 8x17 ET 35 Felgen mit 215/40R17. LK 4x100 Reifen sind voriges Jahr neu. Felgen sind in super Zustand, nur an einer ist ein...
  • Bordsteinschäden Entfernen

    Bordsteinschäden Entfernen: Mahlzeit Ich wollte mal wissen wo man am besten Bordsteinschäden ausbessern lässt. In wie fern ist es möglich und wo liegt der Preis in etwa...
  • Bordsteinschäden an Borbet BS

    Bordsteinschäden an Borbet BS: Hallo , Ich kann Borbet BS Felgen geschenkt haben das Problem ist alle 4 Felgen haben richtig schöne Bordsteinschäden lohnt sich es überhaupt...
  • Oben