Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Diskutiere Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
R

REDDYDEDDY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Hallo
ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett ausgebaut,wegen defekte Glühbirnen.
Habe danach wieder alles eingebaut. jetzt auf einmal spinnt der Bordcomputer er zeigt mehrere Fehler an einmal Bremsbelag ,fahrlicht Rücklicht und aussen Temperatur-40 grad. Vor den Ausbau war alles ok.
Was habe ich falsch gemacht? . Kann man den Bordcomputer resetten?
was ich nicht gemacht habe den Batterie abklemmen . Ich hab die blinkerhebel und wischerhebel abgebaut gehabt. Und ohne der beiden Hebel hab ich die Zündung eingeschaltet um zu testen ob alles wieder geht, wie die Beleuchtung von Tacho.
bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Hi, das hört sich für mich an wie BC zerschossen. Hast du im nachhinein Mal die Batterie abgeklemmt um ihn stromlos zu machen?
 
R

REDDYDEDDY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Guten Morgen steve
nein habe ich nicht.kann es auch sein das der Kabel nicht richtig sitzt?
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Wenn der Stecker nicht richtig sitzt oder evt Pins verbogen sind kann ich mir das auch vorstellen. Ich mach bei solchen arbeiten immer die Batterie ab um evt. Kurzschlüsse zu vermeiden.
 
R

REDDYDEDDY

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Servus
Bordcomputer funkioniert wieder. Hab heute Morgen nochmal ausgebaut und hab dann bemerkt das ich das Kabel mit dem Stecker nicht arretiert habe,hab’s nur drauf gesteckt.
jetzt geht alles .
vielen Dank an Steve.
mfg
 
Thema:

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

    Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

    Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel

    Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel: Hallo liebe Vectra-Community, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem ich schon knapp 400€ in der Werkstatt gelassen habe, ohne...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

    Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

    Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel

    Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel: Hallo liebe Vectra-Community, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem ich schon knapp 400€ in der Werkstatt gelassen habe, ohne...
  • Oben