Bordcomputer Vectra B schwarz

Diskutiere Bordcomputer Vectra B schwarz im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich hoffe, das ich hier richtig poste.... :biggrin: Der Vorbesitzer von meinem I500 hat die ganzen Amaturen incl BC auf blaue...
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo !

Ich hoffe, das ich hier richtig poste.... :biggrin:

Der Vorbesitzer von meinem I500 hat die ganzen Amaturen incl BC auf blaue Beleuchtung umgerüstet. Beim umrüsten muß etwas schief gegangen sein... Es ist ein "wackler" in der Beleuchtung des BC drin gewesen und halt das bekannte Problem das das Display am Tage sehr schwer zu lesen ist. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu richten.
Nun ist der BC gestern fast ganz ausgestiegen... Entweder ist das Display komplett schwarz ( sogar Nacht´s ), oder es ist kurz was zu lesen und dann ist es sofort wieder schwarz.
Mir hat man gesagt, das der Wackler wohl am Spannungsregler liegt. Stimmt das ? Und ist er jetzt ganz ausgestiegen ? Wie kann ich ihn ersetzen ?
Oder meint ihr, das es nur die "Innenbeleuchtung" ist, die ausgestiegen ist ?

Habe im Forum ein wenig gesucht und die Ausbauanleitung gefunden, aber diesen ominösen Spannungsregler nicht gesehen....

Liebe Grüße eure

Asphaltlady
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich würde einfach mal nach den Leuchtmitteln schauen !
Hab das selbe Problem bei meinem Blauen Vectra der Vorbesitzer hat auch überall LED reingebastelt und irgent wann saß ich im dunklen weil alle sich irgent wie rausgewackelt haben ! Hab jetzt überall wieder die orginal Leuchtmittel drinnen.
Gruß Christian
 
K

Kays

Gast
Ich denke auch das es an den Led´s liegt, bau die alten einfach mal aus und prüfe ob die noch funktionieren. Wenn du ein Voltmeter besitzen solltest (gibt es aber auch schon für 5€ im Baumarkt) kannst du die Led´s damit überprüfen.


gruß kays
 
V

vectra233

Gast
Ich denk auch das es an den Birnen liegt. Bei mir war das auch so. Ab & zu hab ich mal wieder nen Wackler drin.
Versuche mal auf Höhe des BC auf das Armaturenbrett zu klopfen, bei mir hilft das immer wenn das Licht flackert

LG Vectra233
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo Leute !

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Ich werde morgen nach der Arbeit mal nach den LED´S schauen. Hatte bis jetzt nur noch keine Zeit den BC mal frei zu legen ...

Liebe Grüße Asphaltlady
 
H

hakke

Frischling
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
5
hey leutz, habe das gleiche problem, das der vorbesitzer bei meinem vectra-b einfach blaue led´s verbastelt hat, da mir das zu dunkel war und ich am tag da nichts sehen konnte, wollte ich wieder normale birnchen einbauen, gesagt, fast getan, bekam im moment keine anderen birnchen her und habe die led´s wieder reingemacht, hatte nur 2 von 4 rausgemacht, seitdem hat auch nur noch eine led gefuntzt.
Hatte ich gedacht das die jetzt total im eimer sind, habe ich mir welche vom FOH besorgt und eingebaut, leider ist der bc jetzt total dunkel, hinten habe ich den grauen stecker. hat jemand eine idee??


gruß hakke
 
F

Firefly

Gast
schau als erstes mal ob der stecker richtig sitzt. wenn die led´s nicht gehen, müssen sie nicht zwangsläufig kaputt sein. wenn man die rein macht muß man auf die polung achten. wenn sie nicht gehen, einfach um 180 grad drehen.
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Hallo Leute,

leider muss ich diesen alten Thread aus gegebenen Anlaß wieder aktivieren.

Als aller erstes muss ich mal hier mein großen Respekt euch zollen, denn Dank eurer Hilfe ging die Umrüstung von TID auf MID ganz einfach. Nun zu meinem Problem:

Nach dem ich meinen Stecker 26-Pol. zum 32-Pol. umgestöpselt habe und alle Kabel verlegt hatte, kam der große Augenblick der Wahrheit, und stöpselte den Stecker ins MID.

Ab hier erzähle ich nun ganz genau wie ich Vorgegangen bin, damit ihr es nachvollziehen und mir weiterhelfen könnt.

Cockpit nicht angeschlossen, Zündung aus, Radio an (wer arbeitet schon ohne Musik) Stecker reingesteckt, HURRA volle Anzeige
- Datum (nicht das Aktuelle) , Außentemparatur (lag in plausieblen Bereich) Uhrzeit (0:00) und sogar RDS mit Senderanzeige
- die Schriftfarbe ist blau, welch eine Überrachung (davon hat der Verkäufer mir nichts gesagt)
- Manko Rechts oben ging die Beleuchtung nicht.

Ich also mit meinen Bratzen (für Norddeutsche - Finger) an der Fassung der Birne gedreht, und ay siehe da auch die funzte. Da dieses aber festgehalten werden mußte, habe ich diese nun herausgeschraubt, habe dann die Laschen für die Halterung gerade gebogen und habe die Fassung wieder eingesteckt, und da ist es dann passiert. In meinem Übereifer habe ich vergessen, den Stecker aus dem MID zu ziehen :wand: Display ist dunkel. Sch..... dachte ich mir. In den nächsten drei Stunden habe ich alles durchsucht, sämliche (und wirklich alle) Sicherungen durchsucht, alle Birnen vom MID kontrolliert sogar die Kabel von meinem Stecker alle überprüft. Auch bei Zündung an, Licht an und laufendem Motor. Ergebnis = NULL. Kein Lebenszeichen vom MID.

Total frustriert habe ich das Cockpit wieder zusammen gebaut.

Am Abend musste ich meine Tochter abholen, und ay siehe da, doch ein Lebenszeichen. Die rechte Seite schimmerte blau (kein Text); rechts oben !!! stärker als rechts unten. Die linke Seite ist komplett dunkel.

Bitte lasst meine schlimmsten Befürchtungen nicht wahr werden, dass ich das MID geschrottet habe.

Gruß

Der graue Wolf
 
Thema:

Bordcomputer Vectra B schwarz

Bordcomputer Vectra B schwarz - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V

    Biete Vectra B Caravan 2L 16V: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier der link AutoScout24: Detailseite Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 Motor: 2.0 Liter 16...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Biete Vectra B Caravan 2L 16V

    Biete Vectra B Caravan 2L 16V: Möchte meinen Vectra verkaufen Hier der link AutoScout24: Detailseite Hier ein paar Daten Farbe magmarot EZ: 10/1997 Motor: 2.0 Liter 16...
  • Oben