Blinkerschalter defekt, es tropft vom Himmel

Diskutiere Blinkerschalter defekt, es tropft vom Himmel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe gleich zwei Probleme mit meinem VECTRA. Das Fahrzeug ist vom Baujahr 05.95, gehört meiner Schwester...
R

Rüdi1

Frischling
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3
Moin moin,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich zwei Probleme mit meinem VECTRA.
Das Fahrzeug ist vom Baujahr 05.95, gehört meiner Schwester und wurde dort jahrelang vernachlässigt.

Nun bekam ich von ihr einen Hilferuf und Brüderchen soll sich da mal drum kümmern.

Die beiden Hauptprobleme sind:

A: Die Lichthupe wird beim Blinken oft mit ausgelöst oder sogar schon bei Erschütterung ausgelöst. Ebenso wenn man kurz den Schalter mit ganz leichtem Druck Richtung Scheibe bewegt, leuchtet die Lichthupe.

Gewiss ist das Ding im Eimer und auch mit Kontaktspray nicht mehr zu retten.

Frage: Wie wechselt man den Schalter? Wie teur ist so ein Teil (OK, das wird mir auch der Opel Händler sagen)

B: Das Fahrzeug ist ein Kombi mit Schiebedach und der Himmel ist im hinteren Bereich feucht.
Die 4 Abflüsse des Schiebedaches habe ich getestet, alle frei.
Nun habe ich die Dachantenne im Visier. Wenn der Himmel nass ist muss das Wasser ja von oben kommen.
Wer hat ähnliches Problem gehabt und was kann es sein.

So nun bin ich mal gespannt auf die Antworten.

Gruß
Rüdi
Die Sizte sind nass und der Fußbereich hat eine gewisse Feuchte.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Kann es sein dass dein Schiebedach an sich undicht ist?
Oder die Dichtung der Antenne Asche....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Blinkerschalter wechseln damit hat sich das Prob mit der Lichthupe eerledigt!
Du muß aber nicht unbedingt den Vom B-Vectra nehmen, es paßen auch andere.
 
R

Rüdi1

Frischling
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3
Moin,

ich denke auch die Feuchtigkeit kommt über den Antennenfuß rein.
Die Dichtung ist sehr porös. Werde mal Silikon einsetzten.

Stimmt der Blinkerschalter ist es, aber die Frage war, wie tauscht man den aus? Und was kostet der?

Gruß
Rüdi
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
verkleidung runter schrauben KLipse ein drücken und dann rausziehen aus der Halterung. Dann den Stecker abziehen und fertig.
Wenn man es schon mal gemacht hat 5 min arbeit.
 
R

Rüdi1

Frischling
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3
Danke für die Info,

dann werde ich mal zum Opel Händler gehen un den Schalter kaufen.

Gruß
Rüdi
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich würde nen gebrauchten nehmen, der preis beim FOH ist meiner meinung nach ungerechtfertigt.
 
Thema:

Blinkerschalter defekt, es tropft vom Himmel

Blinkerschalter defekt, es tropft vom Himmel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinkerschalter

    blinkerschalter: Hallo Leute !!! Mein blinklichtschalter geht beim lenken nicht zurück , kann mir sagen wieso!!!! blinklichtschalter selber funktioniert und ist...
  • Blinkerschalter- Tempomat

    Blinkerschalter- Tempomat: Also, mein Vecci hatte in letzter Zeit die Eigenheit; wenn ich einen Blnker eingeschaltet habe, schaltete sich der Tempomat dazu. Das war leider...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile

    Biete diverse Vectra B Facelift Teile: Hatte schon ein paar Teile mal hier, jetzt aber bei Ebay.... Ihr wißt ja was Ihr mit den Nummern machen müßt :] Einen unteren Zender Grill...
  • Opel Vectra B Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

    Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Ich habe im Mai dieses Jahres aus einem Schlachtfahrzeug den...
  • Warnblinkschalter ausbauen

    Warnblinkschalter ausbauen: Hi zusammen. Ich wollte bei meinem 96er Vecci den Warnblinkschalter ausbauen, da ich dort die Kabel für meine Blinkeransteuerung von meiner...
  • Warnblinkschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinkerschalter

    blinkerschalter: Hallo Leute !!! Mein blinklichtschalter geht beim lenken nicht zurück , kann mir sagen wieso!!!! blinklichtschalter selber funktioniert und ist...
  • Blinkerschalter- Tempomat

    Blinkerschalter- Tempomat: Also, mein Vecci hatte in letzter Zeit die Eigenheit; wenn ich einen Blnker eingeschaltet habe, schaltete sich der Tempomat dazu. Das war leider...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile

    Biete diverse Vectra B Facelift Teile: Hatte schon ein paar Teile mal hier, jetzt aber bei Ebay.... Ihr wißt ja was Ihr mit den Nummern machen müßt :] Einen unteren Zender Grill...
  • Opel Vectra B Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

    Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Ich habe im Mai dieses Jahres aus einem Schlachtfahrzeug den...
  • Warnblinkschalter ausbauen

    Warnblinkschalter ausbauen: Hi zusammen. Ich wollte bei meinem 96er Vecci den Warnblinkschalter ausbauen, da ich dort die Kabel für meine Blinkeransteuerung von meiner...
  • Oben