Vectra Allgemein A-B-C Blink LED

Diskutiere Blink LED im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab folgende frage: Weiß vielleicht jemand wie einen Schaltung (wahrscheinlich mit relais) aussehen muß, wenn ein Blink LED(12V)...
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
ich hab folgende frage:
Weiß vielleicht jemand wie einen Schaltung (wahrscheinlich mit relais) aussehen muß, wenn ein Blink LED(12V) angehen soll, sobald ich die Zündung aus mache.

Gruß Sascha

N

Nole79

Tripel-As
Also erstmal folgendes...Ne LED funktioniert nicht mit 12V sondern mit ca. 1,4-2,5V je nach Farbe und Hersteller. Du brauchst sozusagen einen Vorwiederstand der rangelötet werden muss. Da du dich mit Elektronik scheinbar nicht so auskennst (was nicht schlimm ist) würde ich dir eher Sowas hier Empfehlen:

LED-Flasher +
Relaissockel +
Relais KFZ +
Sicherung.

Anschluß wie aufn Plan unten, Stromversorgung direkt von Batterie 12V + ziehen damit du keine Probleme mit Can-Bus bekommst dann funktionierts.
2A KFZ Sicherung noch rein und fertig!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
ich hab schon ein Led mit vorwiederstand. Das ist mir schon klar, dass man an 12V nicht einfach ein Led anschließen kann.
Vielen Dank für die Zeichnung. Werds mal ausprobieren.

Gruß Sascha

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es gibt genauso led´s die auf 12v oder 24v laufen.
da ist der vorwiderstand schon in der led mit drin.also net alles gleich über einen kamm scheren.

du musst aber schauen was du für ein relais verbaust (öffner oder schließer) daher richtet sich auch der schaltplan von nole.

@nole
ausgang relais ist 30 und net 33.
grüße

N

Nole79

Tripel-As
es gibt genauso led´s die auf 12v oder 24v laufen.
da ist der vorwiderstand schon in der led mit drin.also net alles gleich über einen kamm scheren.

du musst aber schauen was du für ein relais verbaust (öffner oder schließer) daher richtet sich auch der schaltplan von nole.

@nole
ausgang relais ist 30 und net 33.
grüße
Man muss ja immer davon ausgehen das es Leute gibt die davon keine Ahnung haben und nicht drauf achten ob da ein Vorwiderstand drinne is und über das Modul blinkt se halt gleich noch wie gewünscht.8)

Deshalb hab ich das Wechsler-Relais gepostet, öffner wäre auch gegangen.

Das ist aber auch besch*** zu erkennen au den Fotos, also Klemme 30 stimmt.:151:

sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mich noch mal melden um mich bei Nole79 bedanken.
Hab das Blink LED nach seinem Plan eingebaut und es funktioniert wunderbar.
Ich hänge mal noch ein Video mit dem LED in Aktion an.

Vielen Vielen Dank. :bowdown:

Gruß Sascha

Anhänge

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
sorry aber was hat diese LED jetzt für einen sinn?

transporter

transporter

MESSIAS
Blink LED gibt es ja in jede Grösse und fast jeden Spannungsbereich .
Dann noch eine schöne Fassung .
Aber kommt ja immer drauf ,wo für man sie braucht .

sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
das LED dient einfach nur zur Abschreckung. Hab keine Alarmanlage und mir wurde schon mal das Auto aufgebrochen.

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
dann würde ich mir doch lieber gleich ne richtige alarmanlage einbauen.wenigstens so ein 120€ ding von WAECO,das musste
doch schon reichen und wäre sinnvoller wenn dein auto schonmal
aufgebrochen wurde als nur sone LED...dann kannste dir eigentlich
auch einfach so ein paar warn-aufkleber an die scheibe kleben
wenn du schon so tun willst "als ob..."

sat16

sat16

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
ja kann schon sein, aber ich hab keinen Bock noch so ein Funksender am Schlüsselbund zu haben, und das LED reicht mir.

Gruß Sascha

N

Nole79

Tripel-As
Naja vom Prinzip her halt keine Schlechte Idee zur Abschreckung, die Autoknacker kennen die Modelle und wissen das meist keine Verbaut ist, wenns irgendwo blinkt schreckts schon ab, wo bei ich sagen muss, es gibt auch Knacker die selbst ne hupende und Blinkende Kiste nicht abschreckt!

Thema:

Blink LED

Blink LED - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • Opel Vectra B Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker: Vectra B 2001 2.2 16V 108kw Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Da ich in der suchfunktion nicht das gewünschte ergebnis für mein anliegen...
  • Opel Vectra B Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?

Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?: Hallo hat jemand im Vectra B schonmal die LED Blinkerbirnen verbaut und kann mir sagen ob die dann "SCHNELL" blinken und ein widerstand benötigt...
  • Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ? - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Opel Vectra B Blinker etc. auf LED umrüsten.

Blinker etc. auf LED umrüsten.: Hi, ne Frage, wie kann ich bzw. was für LED muss ich nehmen, wenn ich meine Blinker, meine Rückleuchten, meine seitenblinker, meine...
  • Opel Vectra B Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker

Dectane Dayline Scheinwerfer mit Led Blinker: Vectra B 2001 2.2 16V 108kw Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Da ich in der suchfunktion nicht das gewünschte ergebnis für mein anliegen...
  • Opel Vectra B Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?

Widerstand bei LED Blinkerbirnen nötig ?: Hallo hat jemand im Vectra B schonmal die LED Blinkerbirnen verbaut und kann mir sagen ob die dann "SCHNELL" blinken und ein widerstand benötigt...
  • Oben