Opel Vectra C Blaupunkt New York 800

Diskutiere Blaupunkt New York 800 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe mir das im Betreff erwähnte Autoradio zugelegt und heute eingebaut. Was für ein Akt :rolleyes: Hat sich aber definitiv...
M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe mir das im Betreff erwähnte Autoradio zugelegt und heute eingebaut. Was für ein Akt :rolleyes: Hat sich aber definitiv gelohnt, vom Klang und Funktionsumfang her :151:

Nun meine eigentliche Frage: ich habe die Multimedia-Version, bei der die Navigation nicht freigeschalten ist, aber alle Anschlüsse sind dran (der zusätzliche MicroSD-Schacht sowie Anschluss für GPS-Empfänger). Kennt jemand eine Möglichkeit, die Navi-Funktion freizuschalten? Scheinbar reicht es nicht, wenn man einfach eine MicroSD mit iGo und Kartendaten reinschiebt.

Vielen Dank im Voraus!

G

gts147

Frischling
Bei welchen Vectra Bj. neueres oder altes Audiosystem?

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vectra C, Baujahr 2004, Vorfacelift sprich altes System

G

gts147

Frischling
du hast warscheinlich nur das Blaupunkt New York 800 World ,Preis war warscheinlich gut 400€ und das ist laut Blaupunktseite nur Navi-ready,aber die GPS-Antenne solltest du bei der Lieferung dabei gehabt haben

Blaupunkt: Multimedia Navigation[view]=1562&no_cache=1&L=1

ich würd mal Blaupunkt kontaktieren obs möglich wäre

Funktioniert bei dir die Lenkradfernbedienung?
Dann wäre das was für mich 8)

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich weiß, dass ich das World habe, aber da es eben nahezu 100% identisch zum "normalen" New York 800 ist, habe ich die Hoffnung, dass man es irgendwie doch zum Navigieren bewegen könnte.
GPS-Antenne war nicht mit dabei; die habe ich mir separat gekauft.

Das mit der Lenkradfernbedienung war bei mir leider auch nichts. Ich habe zwei (schweineteure) Adapter ausprobiert, die angeblich beide geeignet sind, aber keiner hat's gebracht. Bei dem einen hat er zwar die rechte Seite der LFB "erkannt", konnte die einprogrammierten Befehle jedoch nicht speichern :nein:
In anderen Worten: knapp 100 Euro für die Feueresse...

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ich behaupte mal wenn es zwei Versionen des Blaupunkt gibt dann wird es eine geben die Navisoftware hat(sei es aufgespielt oder in Form von DVD/SD) und eine Version die eben die Navisoftware nicht dabei hat!?!
Gruß

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Genauso ist das. Bei der einen bekommt man es auf MicroSDHC mitgeliefert und bei der anderen (World) nicht.
Wenn ich jetzt aber auf eine MicroSDHC Primo (die eigentliche Originalsoftware) aufspiele, nützt das nichts. Es piept 2 mal, wenn ich Navigation anwähle und sonst passiert nichts.

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
na ich denke mal das BLP nicht doof ist, da wird mehr nötig sein als eine SD-Karte mit den Karten drauf, ist deine Original???

Denke mal auf den Originalen wird noch eine Datei drauf sein die die Navigation freischaltet.

ich kenne zwar einen der BLP-Entwicklungsingenieure aber ich glaube selbst mir verrät er nicht wie und was da zu "cracken" ist!!!
Gruß

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nein, das war keine Original-Blaupunkt-Speicherkarte. Einfach eine mit Primo 1.2 und paar Kartendaten drauf.

Das habe ich mir auch schon gedacht und deshalb das Firmware-Update von der Variante mit Navi aufgespielt, was auch einwandfrei ging. Allerdings hat mir das hinsichtlich Navigieren nichts gebracht.
Deshalb glaube ich mittlerweile auch, dass die irgendwas auf den Originalspeicherkarten haben, wie du es schon gesagt hast.

Falls er dir doch mal etwas verrät: du weißt, wo du mich findest :151:

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mit Hilfe einiger "Tricks" funktioniert mein Navi mittlerweile :super:

J

JJ McClure

Mopedschrauber
Ich habe zwei (schweineteure) Adapter ausprobiert, die angeblich beide geeignet sind, aber keiner hat's gebracht. Bei dem einen hat er zwar die rechte Seite der LFB "erkannt", konnte die einprogrammierten Befehle jedoch nicht speichern :nein:
In anderen Worten: knapp 100 Euro für die Feueresse...
Kannst du bitte veraten welche adapter nicht funktioniert haben?!
Danke

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Da beide keine richtige Bezeichnung haben, kann ich dir leider nur die Namen geben, unter denen die bei ebay drin stehen:

Opel Blaupunkt Lenkrad Fernbedienung Adapter ISO #1

und

Lenkradfernbedienung Opel bis 2004 Astra Zafira Zenec §

Einer war, sofern ich mich recht entsinne, von "connects2.com". Mit beiden hat das Radio an sich funktioniert (außer das man bei einem Zünd- und Dauerplus tauschen musste), nur halt die LFB nicht. Dabei handelt es sich wohl einfach nur um billigen Schrott aus Fernost mit schlecht programmierten/zusammengeschusterten Stalkboxen, daher auch keine konkrete Bezeichnung, weil sich sowas kein Hersteller freiwillig ans Bein binden will.

N

NK_Vectra

Frischling
Hallo,
ich möchte dieses Radio auch in meinen Vectra C einbauen. Ich hab keine LFB, kann den BC und die Settings also nur mit den Tasten des jetzt eingebauten CD30 bedienen. Kann das "New York" denn die Opel-Software ansteuern und muss ich das Opel-Radio "entheiraten" wenn ich es nur ausbauen und beim Verkauf wieder einbauen.
Besten Dank für Hilfe, Tipps und Hinweise

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

So weit ich weiß, kann das Radio den BC nicht ansteuern, aber ich habe dahingehend auch noch nicht näher recherchiert. Ich kann meinen zum Glück mit dem Taster am rechten Lenkstockschalter betätigen :-)

Entheiraten muss man nur, wenn man das Teil (egal ob Radio oder Display) in ein anderes Auto einbauen möchte (Diebstahlschutz). Beim Einbau in das andere Auto muss man es dann mit dem neuen Wagen verheiraten. Damit solltest du dahingehend keine Probleme haben.

Beste Grüße
MTGL

N

NK_Vectra

Frischling
Danke für die Info bezügliche dem "Entheiraten". Leider hab ich am Lenkrad selbst nur die Hupe als Tasten und an dem Hebel links an der Säule die Beleuchtungsauswahl und am rechten die Scheibenwischersteuerung. Wird dann wohl nix mit der BC-Steuerung :heul: ... also auch nix mit dem geilen Radio :nein: Weiss viell. jemand sonst noch eine Möglichkeit, denn zum FOH möchte ich, wegen unglaublichen Preisen, nicht hin.
Danke schon mal jetzt

W

whaensch

Frischling
Mit Hilfe einiger "Tricks" funktioniert mein Navi mittlerweile :super:
Hi!

wäre schön, wenn Du mir zu den Tricks ein wenig Hilfestellung geben könntest - Ich überlege mir gerade das Gerät zu kaufen und wenn man sparen kann...

Gruß

whaensch

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
@ NK_Vectra: Hast du schonmal über Zenec nachgedacht?

Zenec - Touch another World : ZE-NC5010

Zenec - Touch another World : ZE-NC5011D

Es steht zwar immer nur "Antara, Corsa, Astra, Zafira" drin, aber es soll wohl auch mit Vectras harmonieren (einfach mal bei Youtube nachschauen). Passt an sich nahezu perfekt ins Design, einziger Nachteil sind der Preis und der "Knick" in der Front, aber der soll wohl kaum auffallen.

N

NK_Vectra

Frischling
Hallo MTGL,
ich hab auf der Site von Zenec nachgeschaut und dort wird nirgends der Vectra C aufgeführt ... langsam verzweifle ich :cry: .... und sind die Naviceiver denn gut? Ich hab von dieser Firma vorher noch nie was gehört. Werd dann doch mal den FOH besuchen und fragen, ob er Idden bzw. Tipps für mich hat.
Ach ja .. Blaupunkt hat mir geantwortet und mitgeteilt, dass das NewYork den BC und die Settings nicht steuern kann :nein: ... ich will doch eigentlich nur MP3s in geiler Qualität hören :bowdown: ...

M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dann hast du sicherlich bemerkt, dass ich geschrieben habe, dass der Vectra bei Zenec selbst nicht erwähnt wird. Da er aber das gleiche CAN-Bus-System für das Radio verwendet, wie Astra und Zafira, funktioniert es doch, siehe da:

sonic

sonic

Tripel-As
@NK_Vectra

oder du holst dir nen x-beliebiges Alpine-Radio und den Adapter: ALPINE APF-D102OP, damit hast du die LFB und Display Unterstützung.

bekommen tust du den Adapter hier: Alpine Adapter
Alpine auf:

Opel Astra H ab 2004, Vectra C ab 2005, Corsa C 2004-2006, Corsa D ab 2006, Zafira B ab 2005

Lieferumfang: APF-D102OP (Kabelsatz nicht erforderlich !)
bei Pioneer bekommste auch ein Adapter aber nur mit reiner LFB-Unterstützung
oder frag mal bei Opel nach was das "neue" Navi von Corsa FL kostet.

Thema:

Blaupunkt New York 800

Blaupunkt New York 800 - Ähnliche Themen

• Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth - Ähnliche Themen

• Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth

Blaupunkt Hamburg MP68 CD/USB/MP3 Bluetooth: Biete Autoradio Blaupunkt MP 68 CD-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss und Freisprecheinrichtung für 110 Euro inkl. Versand Zubehör...
  • Oben