Opel Vectra A Blaues Licht

Diskutiere Blaues Licht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey ich möchte alle lampen im innenraum von meinen vectra a raus machen und blaue einbauen könt ihr mir veraten wälche art von lampen für wälches...
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
hey ich möchte alle lampen im innenraum von meinen vectra a raus machen und blaue einbauen
könt ihr mir veraten wälche art von lampen für wälches teil passen
und ambesten ausbau und einbau erklärung

air

air

Schichtcheffe
also jetzt kommt es erstma darauf an, ob du es RICHTIG oder einfach NUR blau willst.
mit richtig meine ich, alle schalter und bedienelemente um zu löten. d.h. in z.b. das heizungselement mehrere LEDs einzubauen, damit alles ausgeleuchtet wird
oder
du tauscht nur die standartlampe gehen eine LED

ma eine andere frage, wie gut bist du im umgang mit dem lötkolben und im umgang mit elektrotechnik?;(

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Ich sags gleich, nur Lampen Tauschen ist nicht das ware und es ist mehr dunkel als blau!
Also wenn dann würd ichs auf LED umlöten, wenn du damit nicht so gut bist, jemanden suchen ders kann oder etwas üben8)
Hab auch mit Lampen angefangen und war absolut nicht zufrieden, und jetzt bin ich dabei alles wieder rauszubauen und auf LED umzubauen!
Ist zwar fummelig, besonders in den Schaltern...
aber es Lohnt sich!

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher

So siehts bei mir im Moment aus!
Wie man sieht sieht man nur Tacho und Lichtschalter, Nebelleuchtenschalter und Heizungselement sind nur Birnen getauscht.
Tacho und Lichtschalter sind LEDs bzw im Tacho noch Plasmascheiben in Weiß

sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
wenn es so ein unterschied macht dann würde ich auch neue LED einlöten

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
ist halt echt frickelig,werd mal ne anleitung machen, wenn ich die woche dazu komm meine Schalter weiter umzulöten. Für das heizungselement gibts ne gute Anleitung auf blauer-tacho.de

air

air

Schichtcheffe
WICHTIG!!!!

nimm KEINEN heißkleber. der läuft im sommer dir sonst durchs ganze heizungselement.
nimm durchsichtiges silikon, ist besser

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Für den Tipp bedanke ich mich auch mal!
Das Heizungselement steht bei mir ja auch noch an und ich hätte das auch glatt mit Heißkleber gemacht wenn du das jetzt nicht gesagt hättest!

Sprichst du da aus erfahrung?8)8)

air

air

Schichtcheffe
ja hab des mit heißkleber gemacht.
konnte dann abends (wo er dann wieder abgekühlt ist) den obersten schieberegler nichtmehr bewegen -.-

wird jetzt auch auf silikon umgebaut ;(
auserdem größere widerstände, weil ich 470 Ohm genommen habe und da teilweise welche durchbrennen. auserdem solls bischen dunkler werden, weil es viel zu hell ist.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Gut dann werd ichs gleich mit Silikon machen;(;(

Hast du das Mäusekino auch selbst umgebaut?

air

air

Schichtcheffe
ja des hab ich au selber umgebaut
OHNE an dem alten kabelbaum zu schnippeln :ja:

sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Themenstarter
so ich habe jetzt auch schon angefangen und hab die diggi uhr , den licht schalter und das hantschufach umgelötet :151:also das schwirigste komt noch ^^ 8)

Thema:

Blaues Licht

Blaues Licht - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Blaue LEDs in den Fensterheberschaltern

Blaue LEDs in den Fensterheberschaltern: Moin, Ich wollte gerade meine Fensterheberschalter von diesem grässlich gelben Licht befreien. Hinten hat das auch gut geklappt, da war eine LED...
  • Blaue Birnen

Blaue Birnen: Hi @all was haltet ihr von denen? Hat die evtl jemand verbaut? Und welchen sockel hat mein der Vectra B? H4 H1 H7 H3 - DER POLIZEI-SHOCKER...
  • Helligkeit originale Xenon

Helligkeit originale Xenon: Servus Leute, ich hab nen Vectra b Caravan mit den originalen Xenons. Nur sind mir die Dinger irgendwie zu dunkel. Wenn dann noch etwas Salz auf...
  • Blaues Licht

Blaues Licht: servus, mir ist letzte woche abend ein auto entgegengekommem, das hatte total blaue scheinwerfer. Ich wollt jetzt wissen wo ich solche birnen...
  • Blaues Licht - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Blaue LEDs in den Fensterheberschaltern

Blaue LEDs in den Fensterheberschaltern: Moin, Ich wollte gerade meine Fensterheberschalter von diesem grässlich gelben Licht befreien. Hinten hat das auch gut geklappt, da war eine LED...
  • Blaue Birnen

Blaue Birnen: Hi @all was haltet ihr von denen? Hat die evtl jemand verbaut? Und welchen sockel hat mein der Vectra B? H4 H1 H7 H3 - DER POLIZEI-SHOCKER...
  • Helligkeit originale Xenon

Helligkeit originale Xenon: Servus Leute, ich hab nen Vectra b Caravan mit den originalen Xenons. Nur sind mir die Dinger irgendwie zu dunkel. Wenn dann noch etwas Salz auf...
  • Blaues Licht

Blaues Licht: servus, mir ist letzte woche abend ein auto entgegengekommem, das hatte total blaue scheinwerfer. Ich wollt jetzt wissen wo ich solche birnen...
  • Oben