BKV undicht.....

Diskutiere BKV undicht..... im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho.... also ich hab heute beim entlüften meiner bremse festellen müssen das mein bkv am übergang zum hbz irgendwie nen bissel bremsflüssigkeit...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
hiho....
also ich hab heute beim entlüften meiner bremse festellen müssen das mein bkv am übergang zum hbz irgendwie nen bissel bremsflüssigkeit verliert.... hat einer von euch ne idee wie ich das am besten beheben kann? is nich wirklich viel aber es reicht aus um nicht mit dem fahrzeug zu fahren.....

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Mein Bruder (Klempner & Calibrafahrer)) würde sagen, schmier Silikon drum...

Spaß beiseite, frag mal beim FOH nach, ob es den Dichtring einzeln gibt.
Wird Dir ansonsten nix anderes übrig bleiben, denn irgendein Dichtmittel
darum schmieren wird nicht lange halten da Bremsflüssigkeit doch sehr
agressiv ist.

Mfg Jörg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also, der BKV kann keine Bremsflüssigkeit verlieren. Wenn dann ist der Hz undicht. Überprüfe mal der Bremsflüssigkeitsbehälter zum Hz. Dazwischen sind schwarze Dichtungen welche eventuell undicht sein können. Wenn es schlimm ist, so ist Dein HZ direkt an der Betätigungsstange undicht. Diese kann man sehen wenn man den Hz vom BKV anschraubt. Wenn es so ist so läuft die Brühe in den BKV.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
es läuft genau zwischen bkv und hbz raus... dachte da gibts vülle nen o ring oder sowas.... wenn denn der hbz an der betätigungs stange undicht sein sollte/ist kann ich das irgendwie beheben? die beiden gummidichtungen vom behälter sind dicht!

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

es gibt für viele hbz diverser hersteller überholsätze . am besten mal beim foh oder beim teiledealer fragen ob es sowas auch für deinen gibt .

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Mach mal den Hz ab, wahrscheinlich ist Dein BKV mit Bremsflüssigkeit voll gelaufen. Tropft es auch in den Fußraum? Normal müsste Dein Motor auch dann Bremsflüssigkeit ansaugen. Von welcher Firma ist der Hz?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
es ist nen 22er ate hz.... kann ich den irgendwie wieder revidieren?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Für den HZ bekommst Du keinen neuen Dichtungssatz. Entweder mußt Du Dir einen neuen holen oder einen guten gebrauchten.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hab noch meinen hbz und bkv rumliegen is zwar nimmer der schönste aber ist dicht und funzt

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
ich such halt nen 22er ohne abs^^! da gibts leider nich viele.... der den ich jetz habe is ausm kadett gsi...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das is blöd, wie viel anschlüsse hastn dran 1 oder 2 mach mal nen bild bitte das ich vergleichen kann

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
is nen 2 kammer hbz mit insgesammt 4 anschlüssen.... bilder kann ich nachert mal eins reinsetzen dann seht ihr auch wo des ding undicht is.....

Thema:

BKV undicht.....

BKV undicht..... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra A Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ

Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ: Hallo Leute! Kann ich die vordere Bremse vom C20XE an meinen Vectra mit X16SZ anbauen!? Kann ich den BKV beibehalten!? Mein Vectra hat ABS...
  • Doppelkammer bkv mit 25er hbz

Doppelkammer bkv mit 25er hbz: Wie im Titel. Angebote bitte mit preisvorstellung
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Welchen HBZ und BKV? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra A Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ

Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ: Hallo Leute! Kann ich die vordere Bremse vom C20XE an meinen Vectra mit X16SZ anbauen!? Kann ich den BKV beibehalten!? Mein Vectra hat ABS...
  • Doppelkammer bkv mit 25er hbz

Doppelkammer bkv mit 25er hbz: Wie im Titel. Angebote bitte mit preisvorstellung
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Oben