Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, Ich habe mir einen umgebauten Opel Vectra A gekauft. Alles soweit O.k. Leider habe ich nur ein Materialgutachten von den...
D

Daredevil

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir einen umgebauten Opel Vectra A gekauft. Alles soweit O.k.

Leider habe ich nur ein Materialgutachten von den Seitenschwellern von der Firma FTS und nen Heckspoiler von der Firma Jolun mit Materialgutachten.

Der sch....... TÜV trägt mir diese zwei Teile aber nicht ein und somit kein TÜV,auch keine Einzelabnahme( zuviel Aufwand)Bayerntypisch

Kann mir jemand sagen was ich Tun kann um endlich TÜV auf mein Auto zu bekommen bzw. hat jemand ne ABE für mich.Bitte um Eure Hilfe.

Bei Bedarf kann ich auch ein Bild von meinem Vectra schicken damit man die Schweller bzw. den Heckspoiler sehen kann.

Danke Opelfreunde.
Jürgen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schwierig!!!

Hast du schon mal beim Herrsteller nachgefragt, ob die ein Teilegutachten auch haben für die Sachen.

Ich kenns noch von meinen Felgen, die hatte mein Bruder neu gekauft, gabs aber nur mit Festigkeitsgutachten beim Kauf. Und als ich sie 1 Jahr später auf ein anderes Auto machen wollte und nach nem Teilegutachten gefragt habe war das auf einmal kein Rroblem.

Einfach mal nachfragen, ansonsten: Sonderabnahme!!!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Moin

Wenn du nur ein Materialgutachten hast (also nichtmal ein Teilegutachten) geh ich mal davon aus, von den Firmen gibts keine ABE's. Sonst wär ja eins dabei. Lass mich raten, das sind welche von diesen GFK-'Tunern'?
Da bleibt dir nix andres übrig als das Zeug wieder abzubauen wenn du keine Einzelabnahme willst.

Grüsse
 
D

Daredevil

Gast
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Also bei der Firma habe ich noch nicht nachgefragt, werde ich aber schnellstens machen. Die Schweller und der Spoiler waren eben schon verbaut und der Verkäufer erwähnte nichts davon das nur Materialgutachten dabei sind.Aber wahrscheinlich muß ich echt die Schweller wieder weg machen und mir welche mit ABE kaufen. Dann habe ich meine Ruhe mit den TÜVlern und den Laubfröschen in Grün. Besten Dank schon mal.Falls noch Ideen da sind, Bitte schreiben.Danke.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Du kannst den Verkäufer auch dafür verantwortlich machen, das er Dir das Auto verkauft hat ohne betriebserlaubnis. Entweder sort er für eine Eintragung oder Rückrüstung mit Geldausgleich. Auch kannst Du Ihm das Auto wieder auf den Hof stellen und Dein Geld zurück verlangen.
 
D

Daredevil

Gast
Hallo Siggi,

Danke für deinen Ratschlag.Habe selbst auch schon darüber nachgedacht aber erstens ist es von mir aus über 500 km zu fahren und das nächste ist, das er in der JVA sitzt weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Somit habe ich keine Chance an Ihn ran zu kommen. Echt, ich hab ein Glück.

Die TÜVler sind aber auch solche Heinis. Gestern habe ich angerufen, da sagte mir der Futzi; na ja, der Eine machts der andere nicht. Blödsinn. Was soll denn diese Aussage?
Sch..... TÜVler.

Jürgen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja so kann es Dir gehen beim TÜV. Der eine trägt Dir die Sachen ein und der andere nicht.
 
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE" - Ähnliche Themen

  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Oben