Bezeichnungen bei Felgen

Diskutiere Bezeichnungen bei Felgen im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Ich weiß ich weiß ist eine eigtnlich ziemlich peinliche Frage und ich hatte es eigentlich auch schonmal in Erfahrung gebracht: Wie ist das bei...
E

Eurofighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
40
Ort
Gießen
Ich weiß ich weiß ist eine eigtnlich ziemlich peinliche Frage und ich hatte es eigentlich auch schonmal in Erfahrung gebracht:

Wie ist das bei Alufelgen was bedeuten denn die einzelnen Bezeichnungen der Felgen?

z.B. 7,5 x 15

Also 15 Zoll ist klar dann weiß ich auch noch das die ET35 z.B. angaben über die einpresstiefe waren also über die position der felgen mitte ob die weiter außen oder eher innen ist. Nur ich komm nicht mehr drauf was in diesem Fall die 7,5 bedeuten, wäre kool wenn mir einer nochmal schnell einen Zusammenfassung über alles Wissenswerte was Feögen angeht schreiben könnte.


Danke Stefan
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Das ist die Felgengröße bzw, in diesem Fall die Felgenbreite !
Sprich Deine Felge ist 7,5" breit und 15" im Durchmesser !

Gruß
Tom !
 
Thema:

Bezeichnungen bei Felgen

Bezeichnungen bei Felgen - Ähnliche Themen

  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Heyking-Felgen auf Vectra B?

    Heyking-Felgen auf Vectra B?: Hallo zusammen... Ich könnte von einem guten Kumpel einen Satz Heyking Felgen bekommen, welche sein Vater auf einem Vectra A montiert hatte. Im...
  • Was sind das für Felgen?

    Was sind das für Felgen?: Hi zusammen, Ich habe von einem Bekannten Alus für meinen Vetra B bekommen (Maße: 195/60R15 4Loch) Die Felgen stammen laut seiner Aussage von...
  • Suche Teilegutachten für Opel 18"- Y-Alufelge

    Suche Teilegutachten für Opel 18"- Y-Alufelge: Hallo, ich bins nochmal. Da ich ein Teilegutachten für meine Alufelgen brauche, wollte ich fragen ob mir dieses jemand besorgen kann der schon...
  • [Suche] Steinmetz Felgen TG oder PB????

    Steinmetz Felgen TG oder PB????: Ich suche dringend ein Prüfbericht oder Teilegutachten für meine Steinmetz Felgen. Laut Beschriftung ist es eine BBS FS 757 oder BBS FSJ 440 das...
  • Steinmetz Felgen TG oder PB???? - Ähnliche Themen

  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Heyking-Felgen auf Vectra B?

    Heyking-Felgen auf Vectra B?: Hallo zusammen... Ich könnte von einem guten Kumpel einen Satz Heyking Felgen bekommen, welche sein Vater auf einem Vectra A montiert hatte. Im...
  • Was sind das für Felgen?

    Was sind das für Felgen?: Hi zusammen, Ich habe von einem Bekannten Alus für meinen Vetra B bekommen (Maße: 195/60R15 4Loch) Die Felgen stammen laut seiner Aussage von...
  • Suche Teilegutachten für Opel 18"- Y-Alufelge

    Suche Teilegutachten für Opel 18"- Y-Alufelge: Hallo, ich bins nochmal. Da ich ein Teilegutachten für meine Alufelgen brauche, wollte ich fragen ob mir dieses jemand besorgen kann der schon...
  • [Suche] Steinmetz Felgen TG oder PB????

    Steinmetz Felgen TG oder PB????: Ich suche dringend ein Prüfbericht oder Teilegutachten für meine Steinmetz Felgen. Laut Beschriftung ist es eine BBS FS 757 oder BBS FSJ 440 das...
  • Oben