Was sind das für Felgen?

Diskutiere Was sind das für Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, Ich habe von einem Bekannten Alus für meinen Vetra B bekommen (Maße: 195/60R15 4Loch) Die Felgen stammen laut seiner Aussage von...
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
31
Hi zusammen,

Ich habe von einem Bekannten Alus für meinen Vetra B bekommen (Maße: 195/60R15 4Loch) Die Felgen stammen laut seiner Aussage von einem Vectra A.
Nun wollte ich mich mal erkundigen ob ich ne ABE oder so für meinen Vectra B irgendwo herbekommen kann. Ich finde auf der Felge nicht mal die genaue Bezeichnung des Typs. Drauf steht nur: LP GM 6Jx15 AAG ET49 (wobei ich mir bei dem "AAG" nicht 100% sicher bin da es sich um einen kusiven Schriftzug handelt)

Wer weiß rat?


MfG
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Was sind das für Felgen

Nen Bild wäre gut...
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Was sind das für Felgen

schau am besten nach was im Fz-Schein steht, wenn die daten überein stimmen kannst du sie so fahren.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: Was sind das für Felgen

Laut Opel Umrüstkatalog kannst Du die Felge 6Jx15 ET 49 auf dem Vectra B fahren, nur der Reifen passt nicht.
Für den Vectra B ist auf dieser Felge die Größe 195/65/R15 89T beim Caravan und 89S bei der Limo bzw. Stufe vorgesehen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
31
AW: Was sind das für Felgen

also würde es mit dieser bereifung probleme geben?!?
 
D

DK-R.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
31
AW: Was sind das für Felgen

ich habe mir jetzt die entsprechende seite aus dem opel umrüstkatalog ausgedruckt. wenn ich diese bei mir führe und die entsprechenden reifen aufziehe, brauche ich keine eintragung o.ä. vornehmen?
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Was sind das für Felgen

müsstest du noch nich ma bei dir tragen soweit ich weiß...
habe selber im sommer andere reifen/felgen 205/55/16(original opel) als bei mir eingetragen sind(195/65/15)... und war schon das ein oder andere mal in ner kontrolle und nie hat da einer nachgefragt
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: Was sind das für Felgen

...wenn ich diese bei mir führe und die entsprechenden reifen aufziehe, brauche ich keine eintragung o.ä. vornehmen?
Schau mal in deinen Fahrzeugschein, ob diese Rad/Reifen-Kombination bei Dir eingetragen ist, wenn nicht ab zum TÜV (TÜV nicht DEKRA o.ä.) und eintragen lassen.
Der TÜV hat den Umrüstkatalog inkl. dem dazu gehörenden Teilegutachten

Der Umrüstkatalog alleine ist keine Freigabe.

... und war schon das ein oder andere mal in ner kontrolle und nie hat da einer nachgefragt
Naja, nur weil bei Dir noch keiner gefragt hat heist es ja nicht das es so in Ordung ist....!!!!!


Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind das für Felgen?

Oben