Opel Vectra B Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

Diskutiere Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, jetzt läufts mit Adapter. Habe es jetzt so eingestellt dass der sub und das fs bei der selben lautstärke anfangen zu kratzen. Denke das passt...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
So, jetzt läufts mit Adapter.
Habe es jetzt so eingestellt dass der sub und das fs bei der selben lautstärke anfangen zu kratzen.
Denke das passt so.

Werde wohl so lange damit fahren bis ich mich für ein neues radio entschieden habe.
Weiß aber absolut noch nicht welches.

Sag mal, wenn ich einen pre out von 2,5v habe und das neue radio 5V hat, dann müsste es doch praktisch doppelt so laut sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Kling vielleicht logisch mit den 2,5 V und 5 V ist aber so nicht der Fall.

Weil deine Endstufe ja Kein lautstarke Regler hat sondern ein Gain

Gain Regler ist ein Potentiometer. Zum Anpassen der Eingangsempfindlichkeit der Endstufe an die Ausgangsspannung des Radios.

Du kannst damit regulieren, wann die maximale, verzerrungs"freie" Ausgangsleistung anliegt.
Insofern kannst du die Lautsterke beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also wird es nicht lauter?
Ich hab den Gain Regler auf 0,3 stehen.
Ist da falsch?
 
K

Kalle_GTS

Gast
Das net man ein einpegeln. Man sollte das Radio auf 3/4 der Gesamtlautstärke einstellen . den Gain-Regler an der Endstufe so lange hochregeln bis es anfängt zu verzerren oder übersteuern. Anschließend den Regler wieder ein kleines Stück zurück und der Verstärker ist eingepegelt.

üb rings des so mehr Volt dein Vorverstärker hat des so besser wird der rausch Abstand.

Ist das rauschen wen der Musiktitel noch nicht teuft aber man hört ein rauschen dan ist er schlecht.

Grüße Kalle
 
Thema:

Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe

Benötighe hilfe beim einstellen der Stufe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben