Opel Vectra B Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?

Diskutiere Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe an meinem X18XE1 ein Problem mit der Anzeige der Laufleistung. Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr. Nur ganz...
X

x18xe1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe an meinem X18XE1 ein Problem mit der Anzeige der Laufleistung. Seit heute funktioniert die Anzeige nicht mehr. Nur ganz schwach kann man die Zahlen noch erkennen, sofern man im richtigen Winkel und bei passendem Umgebungslicht auf die Anzeige schaut. An der Helligkeitsverstellung scheint es nicht zu liegen. Die andere Tachobeleuchtung funktioniert noch Einwand frei.
Jemand eine Idee? Besser noch Erfahrung?
 
B

badworseme

Gast
dann is da die eine Leuchte kaputt. Sind ja mehrere Leuchten hinterm Display, die das dann ausleuchten und eine davon ist dann bei dir futsch. Anleitungen zum Wechsel gibts hier jede Menge im Forum (suchbegriff "tacho LED" dürfte einiges bringen)

Alex
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da ist im Tacho ein kleines Lämpchen was die KM Anzeige beleuchtet.
Das zu tauschen ist an und fürsich kein Problem,nur fummelig.
Der Tacho muß raus!

Anleitung,wie gesagt gibt es zu hauf!
 
Thema:

Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt?

Beleuchtung Wegstreckenzähler defekt? - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Oben