Opel Vectra B Bei unebenheiten Spurprobleme hinten

Diskutiere Bei unebenheiten Spurprobleme hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab folgendes Problemchen mit unseren Vectra 1,8l Caravan Bj 96: Wenn ich über eine unebenheit mit den hinteren Reifen fahre zb...
ka782

ka782

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
7
Ort
Schwarzenfeld
Hallo,
Hab folgendes Problemchen mit unseren Vectra 1,8l Caravan Bj 96:
Wenn ich über eine unebenheit mit den hinteren Reifen fahre zb. Gullideckel zieht es mir das Heck nach Rechs (passiert auch nur mit dem rechten Rad wenn ich wo drüber fahre)
Mich würde interessieren wonach ich zuerst gucken sollte bzw. was getauscht werden sollte.
Reifen sind fast Neu 205er, Tüv war im Februar also denke mal allzuviel kann nicht ausgeschlagen sein wenn er richtig geguckt hat.
Oder liegt es einfach nur am Fahrwerk also zb. defekten Dämpfer das dieser hinten so aus der Spur läuft?

Danke
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
liegt zum einen dran dass die dämpfer evtl fertig sind, zum anderen physik, du verlierst für millisekunden die haftung und dir geht das heck n paar cm weg... das hat jedes auto. kannst dich glücklih schätzen, denn du hast ein gutes popometer, viele merken sowas gar nicht ^^
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Kann auch Spur/Sturz sein, war bei mir zumindest so.
 
Thema:

Bei unebenheiten Spurprobleme hinten

Bei unebenheiten Spurprobleme hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

    Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten): Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
  • Opel Vectra C Quietschen hinten

    Quietschen hinten: Moin, mein Opel Vectra C 2,2 vFL quietscht hinten beim einfedern. Wenn ich den Wagen hinten Schaukel quiescht es ordentlich genau wie beim...
  • Opel Vectra C GTS klappert hinten

    GTS klappert hinten: Hallo zusammen ich fahren einen Vectra C GTS V6 und seid einger Zeit habe ich ein Klappern im hinteren Bereich des Wagens,mal ist es lauter mal...
  • GTS klappert hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

    Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten): Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
  • Opel Vectra C Quietschen hinten

    Quietschen hinten: Moin, mein Opel Vectra C 2,2 vFL quietscht hinten beim einfedern. Wenn ich den Wagen hinten Schaukel quiescht es ordentlich genau wie beim...
  • Opel Vectra C GTS klappert hinten

    GTS klappert hinten: Hallo zusammen ich fahren einen Vectra C GTS V6 und seid einger Zeit habe ich ein Klappern im hinteren Bereich des Wagens,mal ist es lauter mal...
  • Oben