Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

Diskutiere Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,
Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört man deutliche "Schläge". Wenn man im Auto sitzt hört man es sehr deutlich, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll xD. Als ob man mit nem Löffel an nem Topf schlägt :D. Auch wenn ich vom Boardstein runterfahre hört man es z.b sehr deutlich. Naja hab mir gedacht, liegt vllt an den Federn. Habe mir andere bestellt, heute eingebaut und genau das gleiche Problem. Vorne habe ich keine Probleme nur halt hinten. Und das von beiden Dämpfern. Was kann die Ursache sein, zerbrich mir den Kopf xD. Richtig eingebaut wurden die Dinger glaube ich auch xD. Musste ich was besonderes beachten oder wie :D.
Vielen dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
nein bin mir schon sicher, dass dieses "Schlagen" von den federbeinen kommen. Dämpfer sind auch in Ordnung. :(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Sind die Dämpfer neu ?
Darf ich fragen wie du die Dämpfer geprüft hast ?
Bei einen anderen Fahrzeugtyp hatte ich schon , das die Dämpfer selber klapperten .
Kofferraum gesetzt und dann gewippt , klappern da.
Das sie schlecht gedämpft habe würde ich nicht sagen , habe sie dann auch nicht mehr getestet .
Klar waren die neuen besser , waren dann auch Gasdämpfer
Neue Dämpfer eingebaut , alles ruhig .

Hast du denn die Stabilager auch geprüft , der Stabi darf sich nicht bewegen im Gummilager (Drehen klar ).da reicht schon leichtes Spiel und es hört sich nach Dämpfer an .
Schnelltest wäre es mal das Lager mit Silkonspray einsprühen , dann ist es meisten erst mal anders vom Klang
 
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Nein die dämpfer sind nicht neu. Geprüft habe ich sie indem ich die dämpfer einmal reingedrückt habe, und geguckt habe, ob sie wieder sauber rauskomen. Aber so wie du das beschreibst war das bei dir ja ein klappern. Bei mir läuft ja alles ganz gut, nur wenn das auto mal springt höre ich diese dumpfe schläge..
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Klappern /Schläge Geräusche beschreiben ist immer etwas subjektiv. Es war halt etwas nicht normal
Sag wir mal so (es war ja auch nicht mein Wagen ) man hörte es wenn die Fahrbahn uneben war . Also Schläge im Fahrwerk.
Sicher :das die Dämpfer es bei dir sind , kann ich ja nicht sein .
Halt auch mal wippen oder ein Stoßdämpfertest machen .
ADAC (Machen die normal auch für Nichtmitglieder ist ja ein "Idealverein"oder es hätte sich da mal wieder was geändert )
Oder wäre es halt mal günstig anbietet . Da gibt es so eine "schöne" Firma die macht es ab zu umsonst um Kunden zu gewinnen .
Brauscht ja nicht vorher schon sagen das du es selber machst , wenn die defekt sind .

Tieferlegung macht auch meisten nur Sinn wenn die Dämpfer neuwertig sind und nicht alle Dämpfer sind für Tieferlegung geeignet.
Die schlagen dann halt durch .
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Oder kann es einfach sein das er dir Hinten durch Schlägt und das Problem mit Federwegsbegrenzern behoben ist? Hatten das mal bei nem BMW.

mfg Chris
 
Thema:

Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts

    Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts: Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen Vectra A STH mit X16SZ-Maschine gekauft und aktuell folgendes Problem: Ab ca. 40km/h fängt der Wagen an...
  • Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

    Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
  • Quitschen beim Fahren und beim einlenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts

    Vectra wackelt beim Fahren von Links nach Rechts: Hallo Leute! Ich habe mir kürzlich einen Vectra A STH mit X16SZ-Maschine gekauft und aktuell folgendes Problem: Ab ca. 40km/h fängt der Wagen an...
  • Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

    Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
  • Oben