Batteriesymbol flackert

Diskutiere Batteriesymbol flackert im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
Z

zwiebeltreter

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
25
Hallo,
seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche. Wenn ich das Fahrlicht einschalte leuchtet das Symbol ständig.
Muss ich mich nach einer neuen/gebrauchten umschauen oder hat das Problem eine andere Ursache?
Danke
der Mopedschrauber 😉
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Schau erstmal nach den Lima Regler meist ist es der samt Kohlen welcher den Geist aufgibt. Der Regler ist ganz einfach mit zwei schrauben hinten an Lima befestigt und kann man dann samt Kohlen herausnehmen.
So ein neuer Regler samt Kohlen ist billiger als eine neue Lima. Die Regler kann man aber nur bei einer Lima von Bosch wechseln bei einer von Delco sieht es düster aus da musst die ganze Lima zerlegen.
 
Z

zwiebeltreter

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
25
Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde nachsehen, welche LiMa bei mir drin ist.
 
Z

zwiebeltreter

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
25
Bezüglich des Kopfschadens glaube ich auch, dass ich einen plötzlichen Schaden habe. Hoffentlich macht es nichts, weil mein Sohn, mit dem undichten Kopf noch ein paar mal kürzere Strecken gefahren ist und wir ab und zu Kühlwasser nachfüllen mussten. Er brauchte das Auto. Jetzt steht es bis zur Reparatur.
 
Thema:

Batteriesymbol flackert

Batteriesymbol flackert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ladespannung

    Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

    Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Opel Vectra A Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr

    Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr: Hallo, seit Gestern Abend leuchtet die rote Batterielampe sobald ich das Auto anmache. Das Licht, die Zentralverriegelung etc gehen noch, aber das...
  • Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist

    Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist: Hallo zusammen, ich hab da mal ein problem mit meinem Vectra A (wie so viele hier). Das batteriesymbol in den amaturen leuchtet bei abgeschalteter...
  • Lichtmaschine defekt!

    Lichtmaschine defekt!: hab nen Problem! Ich denke meine Lima ist kaputt ich weiß es aber net! Und zwar summt es so komisch bei laufenden motor, ab und zu geht während...
  • Lichtmaschine defekt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ladespannung

    Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

    Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Opel Vectra A Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr

    Batteriesymbol leuchtet, Radio geht nichtmehr: Hallo, seit Gestern Abend leuchtet die rote Batterielampe sobald ich das Auto anmache. Das Licht, die Zentralverriegelung etc gehen noch, aber das...
  • Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist

    Batteriesymbol leuchtet nur, wenn Zündung aus ist: Hallo zusammen, ich hab da mal ein problem mit meinem Vectra A (wie so viele hier). Das batteriesymbol in den amaturen leuchtet bei abgeschalteter...
  • Lichtmaschine defekt!

    Lichtmaschine defekt!: hab nen Problem! Ich denke meine Lima ist kaputt ich weiß es aber net! Und zwar summt es so komisch bei laufenden motor, ab und zu geht während...
  • Oben