Axton AC26ES und CAX169 Coax

Diskutiere Axton AC26ES und CAX169 Coax im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; alles klar wieder was neues gelernt mit dem brücken. mfg löwe
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
alles klar wieder was neues gelernt mit dem brücken.

mfg löwe
 
A

Aluvard

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
24
So, Danke, also die Einstellungen muss ich sowieso machen.

Habe jetzt erstmal die Türen gedämmt.
Pro Tür erstmal 6 Dämmmatten verklebt.
Bisher reicht alles aus und der Klang ist auch gut. Es klapptert nichts mehr und das Auto klingt auch edler beim zumachen.

Problem: Wie bekomme ich hinten die Hutablage runter vom Blech?
Ich möchte nur oben diese Filz/Holz Platte runternehmen, damit ich dann dort alles dämmen kann und damit dort nichts mehr so stark schwingt.
Momentan kann ich hinten nicht dolle aufdrehen, da einfach alles klappert.
Gibt es da ein Tutorial wie ich diese Holzablage runterbekomme? Irgendwie hängt das an den Rändern fest, nur ich möchte auch nicht unnötig viel runternehmen. Denke wenn das Hinten gedämmt und verklebt ist wird auch mehr bass kommen können.

ps: mit dem Verstärker ist alles richtig verkabelt :) hatte tatkräftige Hilfe dabei <3
Grüße. Thomas
 
A

Aluvard

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
24
Hat Niemand eine Ahnung, wie ich das Teil von der Hutablage richtig runter bekomme?
Oder war die Frage zu unoffensichtlich gestellt?
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Die C-Säulen Verkleidungen müssen ab. Dafür die Gurthalterungen hinten ab sowie 2 Torx-Schrauben die hinter kleinen Abdeckungen versteckt sind. Dann ein kurzer Ruck nach vorn und die C-Säulen Verkleidungen abziehen (Pro Seite sind 3 oder 4 Plaste-Clipse). Danach die Plaste-Halterungen für die Kopfstützen hinten rausziehen (wenn du welche hast). Dafür mit einem kleinen Schraubenzieher die Plastenasen innen rausdrücken und dabei bisschen rumkaddeln. Danach ziehste die Hutablage mit einem kräftigen Ruck raus. Die ist auch mit einigen Plasteclips befestigt, also nicht wundern wenns schwer geht.

Habe meine Hutablage übrigens beim Vectra A damals auch 2 Schichtig mit Bitumen gedämmt. Der Unterschied war enorm. Am besten dann auch noch etwas Noppenschaumstoff oder altes Bettlaken aufs Blech legen, bevor du die Abdeckung wieder aufsetzt. Damit sie sehr straff und mit etwas Druck sitzt.

MfG
 
A

Aluvard

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
24
Hey super Danke :)
Hab es jetzt alles unten.
Als erstes eine Schicht Bitumenplatten drauf, danach werde ich die Hohlräume mit Schaumstoff aushöhlen.
Unten drunter werde ich nochmal Bitumen drankleben.
Ist auf jedenfall eine krasse Veränderung bisher.
Danke für die Anleitung beim Ausbau :)
 
A

Aluvard

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
24
Heyho, da bin ich mal wieder.
So, jetzt geht es als letztes an den Subwoofer....

Hatte mich mal umgeschaut und da ich wenig Lust habe mir ein perfektes Subwoofergehäuse selber zu bauen, hatte ich mir die folgenden einmal angesehen:
1. AXTON AB25 Compact Gehäuse Subwoofer 25cm
2. AXTON AB30 Compact Gehäuse Subwoofer 30cm

Ich weiß, der Unterschied ist nur der 25er bzw. der 30er Teller.
Was würdet ihr für einen Verstärker dazu kaufen?
Sollte alles nicht allzu teuer sein, denke Verstärker + Bassbox im Bereich von 200-300€
Habt ihr da einen Ratschlag für mich? Reicht Ja ein Monoblock für den Subwoofer.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Schalldruck wirst du leider nicht erreichen, mit den genannten Woofern. Denn du hast einen abgetrennten Kofferraum. Der ganze Bass wird sich darin abspielen und du bekommst vorn kaum was ab. Du benötigst als Lösung einen Bandpass mit Port durch die Skisacköffnung. Es gibt da mitlerweile eine geeignete perfekte Lösung von Wenz CarHifi, nämlich den Volksbandpass. Da setzt du den Port selbst nurnoch passend zu deiner Skisacköffnung ein und los gehts.

Infos: Wenz GmbH , Kostenpunkt 280€
Dazu bräuchtest dann möglichst eine kleine 2-Kanal Stufe, da diese an 4 Ohm oft mehr Leistung schieben, als vergleichbare Mono-Endstufen. Da könntest wieder zu Axton greifen, in dem Fall die Axton A2180. Die wäre optimal für den Sub. Kostenpunkt 149€

MfG
 
A

Aluvard

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
24
So, nach einer kleinen WInterpause hier, gehts nun weiter bei mir.

Hinten die Hutablage habe ich nun runtergebaut und habe sie gerade Schwarz lackiert. Sieht nun nicht mehr so alt aus wie vorher.
Meine Lautsprecher hinten auf der Ablage habe ich in eine Art Podest gesteckt.
Sie sind jetzt also schräg in die Raummitte gerichtet und darunter habe ich eine Art geschlossenes Rohr dran gebaut.
Wenn ich Zeit finde gibt es Fotos :]

So-> Beim testen ist mir ein verdammt schweres Problem aufgefallen.
An der Beifahrer-Tür, klappert der Schließzylinder des Türschlosses. (Wenn ich Musik höre!)

Wenn ich leicht mit dem Finger gegen das Schloss drücke, geht das klappern weg.
Kann ich den Schließzylinder irgendwie festschrauben, dass er nicht mehr klappert oder irgendetwas anderes tun?
Ich hatte die Verkleidung schon ab und habe die 10er Mutterm auch schon festgezoge, aber hat nichts gebracht.

mfG. Thomas
 
Thema:

Axton AC26ES und CAX169 Coax

Axton AC26ES und CAX169 Coax - Ähnliche Themen

  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

    Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer

    Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer: Verkaufe Emphaser Monoblock 10monate alt mit OVP NP 300€ 1-KANAL Class A/B Verstärker 460 W x 1 @ 4 Ohm (< 1.0% THD / 14.4V) 630 W x 1 @ 2 Ohm...
  • [Biete] Vectra B Tuningteile etc

    [Biete] Vectra B Tuningteile etc: Da ich Platz in der Garage brauche verkaufe ich nun ein paar Teile. Leider ist meine Mappe mit meinen ABE´s verloren gegangen. Man sollte sich...
  • Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B

    Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B: Verkaufe hier meine Komplett Anlage, nur wegen Fahrzeugwechsel 1. Zenec ZE-MC 192 DVD Radio mit allem Zubehör 2.Axton Mono Block A1350 3.Axton 4...
  • Felgen und Anlage zu verkaufen

    Felgen und Anlage zu verkaufen: Verkaufe hier original Opel Felgen 5 -Loch, 6 1/2 J x16, ET 41. Ursprünglich waren sie auf einen Astra G Coupe. Reifen sind noch drauf würde ich...
  • Felgen und Anlage zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...

    Vectra A Stoßstangen, Kotflügel, Schiebedach, Türen, El Fensterheber, F16, Bassbox...: Hallo. Zum Verkauf steht: - Vectra A Heckstoßstange - VB 25 € - Vectra A Heckklappe - VB 25 € - Vectra A Kotflügel - VB 25 € - Vectra A...
  • Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer

    Emphaser Monoblock + Axton Subwoofer: Verkaufe Emphaser Monoblock 10monate alt mit OVP NP 300€ 1-KANAL Class A/B Verstärker 460 W x 1 @ 4 Ohm (< 1.0% THD / 14.4V) 630 W x 1 @ 2 Ohm...
  • [Biete] Vectra B Tuningteile etc

    [Biete] Vectra B Tuningteile etc: Da ich Platz in der Garage brauche verkaufe ich nun ein paar Teile. Leider ist meine Mappe mit meinen ABE´s verloren gegangen. Man sollte sich...
  • Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B

    Biete Hifi Komplett Anlage für Vectra B: Verkaufe hier meine Komplett Anlage, nur wegen Fahrzeugwechsel 1. Zenec ZE-MC 192 DVD Radio mit allem Zubehör 2.Axton Mono Block A1350 3.Axton 4...
  • Felgen und Anlage zu verkaufen

    Felgen und Anlage zu verkaufen: Verkaufe hier original Opel Felgen 5 -Loch, 6 1/2 J x16, ET 41. Ursprünglich waren sie auf einen Astra G Coupe. Reifen sind noch drauf würde ich...
  • Oben