Opel Vectra B Autoradioempfehlung für Vectra B

Diskutiere Autoradioempfehlung für Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, mein CDR 500 gibt langsam den Geist auf. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich welches Autoradio ich mir für den Vectra B neu...
H

hokomar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Hallo Leute,

mein CDR 500 gibt langsam den Geist auf. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich welches Autoradio ich mir für den Vectra B neu zulegen sollte?

Meine Anforderungen wären folgende:

- mp3 wiedergabe (am besten vom usb oder sd slot)
- ich würde auch gerne die Steuerung übers Lenkrad behalten

Bei ebay habe ich ein paar VDO Autoradios entdeckt, die diese Anforderungen erfüllen. Ist mir aber nicht ganz klar, ob diese nur für LKWs sind.
Es wäre prima, wenn mir jemand ein Modell nennen könnte, das ich auch in den Vectra einbauen kann.

Danke Euch.

Jan
 
1

123stay

Gast
wie hoch ist dein Budget?!
Ich würde die ja das Alpine CDA-117Ri empfehlen.....

Wenn du etwas günstiges suchst dann würde ich dir folgendes empfehlen:
Clarion CZ201E -blaue Beleuchtung
Clarion CZ200ER
Alpine iDA-X300 ohne CD Laufwerk.....

Das mit der Lenkradfernbedienung wird schwierig.... Dafür brauchst du ein extra Modul, welches um die 100€ kostet.


Vllt ist was für dich dabei.....
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
habe ein alpine cda-9886r da zu dann den passenden adapter für lfb und fürn bordcomputer
auserdem habe ich mir noch den prozzesor gekauft
aber auch ohne diesen hat man eine verbesserung um 100prozent
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Sorry hab zwar kein Vorschlag für dich aber wollt mich hier einfach mal anschließen und fragen was man von dem Radio halten soll
JVC KW AVX730 Einer Erfahrung. ???...Paar Worte vieleicht auch mal zu dem Equalizer...8)

Danke im voraus:super:

mfg GTS
 
H

hokomar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
danke für die schnellen Antworten.

Zum Thema Budget: da es mein Geburtstagsgeschenk soll, kann ich mir hier wohl etwa 300€ erlauben. Nehme aber natürlich lieber was günstigeres, wenn es geht :-)

Eine Sache wäre für mich noch wichtig: es wäre prima, wenn das Radio große Knöpfe hätte. So das man es auch noch mit den Handschuhen bedienen kann. Das gefällt mir gerade an meinem VDO.
Bei Clarion sind mir die Knöpfe zu klein.

Das Alpine iDA-X300 sieht ganz interessant aus. Ich sehe es gibt sogar eine Fernbedienung dazu. Manchman können die Mitfahrer auf den Hintersitzen ganz schön nerven: mal lauter, mal leise, umschalten etc. :-)
Das würde das Problem erledigen.

Könnt ihr mir was zu den Adaptern verraten. Wo bekomme ich die zu kaufen? Schafft man diese einfach so einzubauen, oder muss ich damit zum Fachmann?
Auf die Lenkradsteuerung würde ich ungern verzichten. Habe mich schon daran wirklich gewöhnt.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also ich hab das Kenwood BT 8044U und ich finde es genial.
USB und Auxkabel gehen hinten raus, sodass ich die Kabel in das Handschuhfach gelegt habe. Jetzt hängt da ein 16GB USB-Stick dran und ich brauch meine LFB gar nicht ;)

Wenn du die haben möchtest, kannst du ein Zusatzmodul dazukaufen. Aber für ca. 60€ finde ich das arg happig.

Das Kenwood hat eigentlich nur 2 Primärknöpfe. Das sind 2 Dreh und Druckknöpfe. Man muss sich eingewöhnen, aber dann ist die Musikauswahl recht fix. Denn der linke Drehknopf ist für die Soundeinstellung, der Rechte für die Musikauswahl.
Die anderen Knöpfe sind dafür recht klein geraten, aber die braucht man auch nicht soo oft.

Und das schönste an dem Radio ist die Freisprecheinrichtung über Bluetooth mit externem Mic, welches bei mir neben dem MID sitzt und gar nicht auffällt.#


haha ich schwärm voll ^^
 
H

hokomar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
habe mich für das Kenwood KDC-BT51U entschieden. Auf der Webseite von Kenwood ist auch sofort eine Unterstützung für die Lenkradfernbedienung ersichtlich. Alternative Anbindung bietet auch ARS24. Ist auch sofort bei den Radios sichtbar.
Für Kennwood gibts auch noch als Zusatzzubehör eine Fernbedienung. Soweit erfüllt das Gerät alle meine Anforderungen.
Ich habe schon soweit alles bestellt, schauen wir mal wie der Einbau so klappt...
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hallo..

Sorry hab zwar kein Vorschlag für dich aber wollt mich hier einfach mal anschließen und fragen was man von dem Radio halten soll
JVC KW AVX730 Einer Erfahrung. ???...Paar Worte vieleicht auch mal zu dem Equalizer...8)

Danke im voraus:super:

mfg GTS
Auf jeden Fall kann Ich dir sagen das es nur noch Restbestände gibt, es wird nicht mehr produziert, es gibt jetzt das 830er und vom Preis Leistung ist es top... Werde Ich Mir wohl zulegen!
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Gut zu wissen..danke...

MFG GTS
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Dafür bin Ich ja hier...

Willst du dir eins zulegen? Wenn ja denk an Einbau Rahmen und Interface für Lenkrad Fernbedienung.

Und wenn du schon dabei bist empfehle Ich auch direkt DVBT Empfänger dabei...

Bei Mir reicht die kohle gerade nicht für das Radio und einen neuen Auspuff... schlimm sowas... 8)
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Genau so gehts mir momentan auch mit der Kohle..8)

Sammel mir nur jetzt schonmal meine Hifikomponenten zusammmen was ich denn später kaufen will..Der Bandpass soll raus..8)

Ach kann man denn mit dem Interface Kabel die Lenkradfernbedienung weiter nutzen ja??Könntest mir mal nen Link geben vom Rahmen und Kabel...??Glaub irgendwo hab ich auch schon was von gelesen im I-net aber noch nicht weiter nachgehakt..

MFG GTS
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Ja kannst du weiter nutzen... Kostet so um die 80 Euro wenn Ich Mich recht erinnen kann, hatte anfang des Jahres mal geschaut...

Im Netz wüsste Ich nichts ausser das Radio an sich für 449 Euro. Den Rest hole Ich beim Lieferanten von uns. Arbeite ja in einem OPEL Autohaus...
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ok na ma gucken wann und wie ich das anstell..vieleicht lass ich auch die Lenkradfernbedienung auch weg...Hab mich zu sehr daran gewöhnt trotzdem mit der Hand zum Radio zu greifen..8)

MFG GTS
 
H

hokomar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Das Kenwood KDC-BT51U ist schon in meinem Opel Vectra B seit längerer Zeit eingebaut. Ich möchte hier noch kurz meine Meinung zu dem Radio gut tun:

Toll ist, dass man die Farbe des Displays genau an die original Opel Farbe abstimmen kann. Die Wiedergabe vom USB klappt anstansdlos. Auch die CD Wiedergabe ist 1A. Ich behaupte, dass der Radiosenderempfang besser ist als in dem vorherigen Originalradio. Die Voreinstellung des Radios fand ich etwas merkwürdig, diese ließ sich aber an meine Bedürfnisse anpassen. Die Bluetooth Funktionalität ist einwandfrei, die Telefongespräche während der Fahrt sind für beide Seiten in guter Qualität verständlich.
Übers Lenkrad bekomme ich auch alle bisherigen Funktionen des alten Radios auch an dem Kenwood KDC-BT51U gesteuert. Die Lenkradbedienung ist mit dem ARS24 Gerät realisiert.

Was mir hier manchmal fehlt, sind doch die Tastenknöpfe mit denen man einzelnen Radiosender direkt erreichen kann. Leider sieht man vom Fahrersitz auch nicht das komplette Kenwood-Display. Auch eine Umschaltung des Displays auf zwei, anstatt drei Zeilen hilft nicht wirklich. Hier hat ein Original-Opel-Radio doch Vorteile.

Übrigens der "ISO-Adapter für Opel 1:1-Verlängerung ( Art. 18014 ) 18014" wurde für den Einbau nicht benötigt.

Im Großen und Ganzen hat sich der Umbau gelohnt. Das Kenwood Radio KDC-BT51U bringt viele Funktionaliten mit, die ich in dem CDR 500 vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
hokomar:

kannst du mir vielleicht sagen, welchen Adapter du dir für das BT51 gekauft hast und ansonsten war nichts weiteres nötig oder?

Habe das CCR600 drin und das magazin im CD-Wechsler klemmt und bevor ich den CD-Wechsler hole, hole ich mir ein neues Radio 8)



Gruß
Mirac

EDIT:

eine Frage an die Spezialisten:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedi..._Autoteile&hash=item5ae223221a#ht_2393wt_1344

die meisten haben gesagt es gibt dieses Interface nicht mehr bzw die neuen Radios von Kenwood können kein Display mehr ansteuern. Habe ich da vielleicht was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autoradioempfehlung für Vectra B

Autoradioempfehlung für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben