Autoradio+Zündung

Diskutiere Autoradio+Zündung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute sorry wen ich die Frage wiederholle hab die SuFu benutz aber leider nix gefunden vielleicht übersehen komm ich jetzt zur meiner Frage...
S

sanja0089

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
8
Alter
35
Hallo Leute sorry wen ich die Frage wiederholle hab die SuFu benutz aber leider nix gefunden vielleicht übersehen komm ich jetzt zur meiner Frage.

Also ich kann mein Radio nur anmachen wen die Zündung an ist wen ich den Schlüssel zurück drehe geht das Radio aus hab schon versucht rotes Kabel mit dem gelben Kabel zu vertauschen ging aber leider auch nicht es kahm das gleiche raus (Zündung an Radio an). Habe jetzt am radio das rote Kabel und den Gelben zusammen gemacht an dem roten Kabel vom Auto damit mein Radio die einstellungen Speichert muss aber immer am Radio den an/aus Knopf drücken damit das Radio angeht. Wie kann ich es machen damit ich den Schlüssel einmal umdrehe (keine Zündung) und das Radio dan angeht und wen ich den schlüssel zurück drehe und rausziehe das dan das Radio aus geht?

PS: Fahre ein Opel Vectra A bj 95

Danke schonmal im vorraus :bowdown:

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Stiffler

sollst du lügen????8)8)

wenn der das net hat wieso geht das dann bei meinereiner????8)8)8)

Mein Radio geht erst aus wenn ich den schlüssel komplett abziehe!

Die letzten 95er A´s hatten das auch weil da schon der neue Zündanlassschalter drin ist!
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Bei meinem war es genauso wie du es dir wünscht, als ich das Rote Auto-Plus mit dem roten radio-Plus angeschloßen hatte, und das gelben Auto-Plus mit dem gelben Radio-Plus anhatte.
Da mir das aber nicht gefällt, jedes mal die Zündung an zu lassen, nur um Mucke zu hören, habe ich das geändert.

Und ich möchte dann noch mich entschuldigen für den Kommentar von VectraGirl. Das darf dich nicht stören hier bei uns.
Die hilft nie,
Die lästert und spottet nur.
Ignorier Sie einfach. Sind ja noch andere da, die gerne helfen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Pedro
wenn man keine Ahnung hat einfach mal die **** halten.

aber mach ruhig weiter!

Und übrigens wenns net stimmen würde hätte ich mit Stiff schon ne diskussion laufen, mit dem kann man diskutieren, weil der auch ausm Fach kommt!

Nur das du nen gelbes Kabel im original Kabelbaum hast wage ich stark zu bezweifeln.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Hallo Süße,
Stimmt, habe ich jetzt aus der Erinnerung mit dem Braunen verwechselt.


[QUOTÈ]wenn man keine Ahnung hat einfach mal die **** halten.[/QUOTE]
Das wäre aber schade, weil dann hätte ich dich ja nie kennengelernt.

aber mach ruhig weiter!
Klar. Will ja dazu lernen. Und da ist noch eine menge Neuland für mich. Nur schade, dass ich von dir bisher nichts lernen konnte. Nur dumme Kommentare, mit denen niemand was angangen kann.
Aber die anderen Mitglieder hier, die haben schon was drauf. Und mit meinem Drang zur Perfektion, machen wir hier schöne Sachen, wie zum Beispiel Missverständnisse aufklären, und technisch umfangreiche Anleitungen erstellen, die keine Fragen mehr offen lassen.

Bussi, Süße.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Pedro

ganz locker bleiben. Was war jetzt an dem Post von Vectragirl so schlimm das man sich dafür entschuldigen müßte ??? ?( Da erkenne ich überhaupt nichts verwerfliches.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Stimmt, habe ich jetzt aus der Erinnerung mit dem Braunen verwechselt.
Und selbst dann isses falsch, dann müssen nämlich die Sicherungen fliegen!

Weil schaust du hier.

Spannungsversorgungsstecker 8polig:
1 = Lenkradfernbedienung (Je Nach modell oder unbelegt)
2 = Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz)
3 = Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
4 = Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
5 = Wegstreckensignal (meist blau-rot)
6 = Telefon Mute (veschiedene Farben möglich)
7 = Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)/MID/TID/BC (rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker
8 = Dauerplus (Kl. 30 (rot))


aber da ich ja keine Ahnung habe kann ich sowas ja nicht wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedro

Pedro

Tripel-As
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Und selbst dann isses falsch, dann müssen nämlich die Sicherungen fliegen!

Weil schaust du hier.

Spannungsversorgungsstecker 8polig:
1 = Lenkradfernbedienung (Je Nach modell oder unbelegt)
2 = Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz)
3 = Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
4 = Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
5 = Wegstreckensignal (meist blau-rot)
6 = Telefon Mute (veschiedene Farben möglich)
7 = Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)/MID/TID/BC (rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker
8 = Dauerplus (Kl. 30 (rot))


aber da ich ja keine Ahnung habe kann ich sowas ja nicht wissen!
Na also. Geht doch. :151:
Das man immer erst so Streng werden muss...?(
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@Stiffler

sollst du lügen????8)8)

wenn der das net hat wieso geht das dann bei meinereiner????8)8)8)

Mein Radio geht erst aus wenn ich den schlüssel komplett abziehe!

Die letzten 95er A´s hatten das auch weil da schon der neue Zündanlassschalter drin ist!
nein ich lüge nicht,ich habe ganz einfach nur nicht ans facelift gedacht.hatte nie eins weder vectra a noch calibra.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Stiffler

muss ich für dich jetzt auch demnächst den IronieSmily einfügen, damit du nicht alles auf die goldwaage legst?????



Hatten ja auch nicht alle Facelifts, die letzten 2 Monate solls drin gewesen sein, sollte also für die wenigsten zutreffen.
Aber nachrüstbar isses allemal mit dem neuen Schalter und ca 20cm Kabel und nem Lötkolben.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oder: Blaupunkt-Radio kaufen. Das kann man auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten! :biggrin: In Japan scheint das verpönt zu sein...
 
Thema:

Autoradio+Zündung

Autoradio+Zündung - Ähnliche Themen

  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Zwei Varianten nach Zündung - Ähnliche Themen

  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • Oben