Opel Vectra C Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen

Diskutiere Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar möchte ich mir demnächst 2DIN Touchscreen DVD von ebay zulegen. Ich habe eine Vectra C GTS 2.2 DTI (2002)...
Bigali_Hakan_17

Bigali_Hakan_17

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich hätte eine Frage, und zwar möchte ich mir demnächst 2DIN Touchscreen DVD von ebay zulegen.

Ich habe eine Vectra C GTS 2.2 DTI (2002) mit Bordcomputer, Navi, CD und 4-Fach CD Wechsler...

Meine Frage:

Falls ich meine Autoradio (mit Bordcomputer...) mit Touchscreen DVD Player austausche, entfällt meine Display komplett, also auch keine Uhrzeit und Temperatur und momentane Verbrauch? Oder bleibt mein Display die ganze Zeit ausgeschaltet also nur Temp. Anzeige und Uhrzeit... (habe große Display).

Danke vorraus...

Grüße
Hakan

PS:
Falls ich mein Autoradio Austausche, werde ich mein Orginal Autoradio mit Navi CD verkaufen, wer interesse hat bitte einfach melden...

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Halloo..

Also ich würde Radio einfach mal ausbauen..Stecker ab und denn weißt genau was ausfällt und was man noch bedienen kannst im BC...:ja:

MFG GTS

M

Müller1

Eroberer
Ähnliches habe ich auch in Kürze geplant. Nur habe ich lediglich dieses Tripple-Info-Display.
Ist es bei Dir so, daß wenn Du das Radio einschaltest im Display der Radiosender bzw. der CD Titel angezeigt wird und wenn Du es ausschaltest steht das Datum drinne?
Bei mir ist es jedenfalls so. Da ich nicht immer so ein leeres Display haben wollte, habe ich einfach das Kabel getrennt welches dem Display die Info "Radio an" gibt.
Alle Infos in dem Display die OHNE eingeschaltetem Radio vorhanden sind werden auch bleiben wenn Du ein anderes Gerät verbaust.

Gruß Müller

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ne hab das BID verbaut...also kann dir leider keine genaueren Infos zu deinem geben...

Aber wenn es so klappt wie du es sagst denn freu dich doch..8)
Jetzt frag ich mich nur was du denn genau wissen wolltest..hast es dir doch selber beantwortet denn...^^

Um genaueres zu Erfahren würd ichs auf jedenfall so machen wie ichs oben schon schrieben hab.....wills demnächst auch in Angriff nehmen..8)

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
Bigali_Hakan_17

Bigali_Hakan_17

Frischling
Themenstarter
wenn ich mein Radio aus habe, zeigt mein Display folgendes: Datum, Temperatur und Lüftung (Klimaautomatik)...

Wenn ich mein Radio einschalte, zeigt mein Display links Navi Logo in der mitte momentaner Verbrauch (kann dies durch autoradio ändern z.B Reichweite)

Das Problem ist, wenn ich Fehlermeldung habe kann ich es nur durch Autoradio entfernen (Also OK taste)....

Es wäre schlecht, wenn nach der Umbau so einer Meldung und ich dies nicht entfernen kann...

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ohh hab mich glaub ich verlesen...dachte Bigali_Hakan_17 wäre Müller..:kaputt::kaputt:

Wenns ma schnell gehen soll...8)

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hier Bigali_Hakan_17 hab dir da mal was angehangen...So kannst glaub ich besser erklären was du hast...8)

MFG GTS

Anhänge

Bigali_Hakan_17

Bigali_Hakan_17

Frischling
Themenstarter
So habe paar Fotos von mein Radio und Display gemacht...

Mir ist es wichtig, falls eine Meldung kommt (wie z.B. Tank, Glühbirne defekt usw.) das ich dies irgendwie weg bekomme.
Währe die mit 2DIN Touchscreen DVD möglich?

Da ich LED Nebelscheinwerfer gekauft habe, denke das ich immer eine Fehlermeldung bekommen werde....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Also meiner Meinung nach kannst es doch über Lenkradfernb. machen also bestätigen...Hab bei mir jetzt nich so darauf geachtet....

Also vom hören sehen und sagen her ...JA is möglich...

MFG gts

Bigali_Hakan_17

Bigali_Hakan_17

Frischling
Themenstarter
Nein, habe es heute am Lenkrad ausprobiert geht leider nicht, egal ich werde mir neuen Radio zulegen... auch wenn ich das Problem habe ^^ Danke dir ;)

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Kein Problem...
Ja fürn Radio würde ich das auch in kauf nehmen....^^

MFG GTs

Thema:

Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen

Autoradio Umbau auf DVD Touchscreen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Autoradio Alpine IVA D310RB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra B Reverse Signal Autoradio

Reverse Signal Autoradio: Huhu, hab mir ein Autoradio mit Navi, GPS, monitor etc besorgt und wollte wissen, ob man das Reverse Signal (Also Rückwärtsgang Signal) nur am...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Oben