Automatikwählhebel im Vectra B hübschen

Diskutiere Automatikwählhebel im Vectra B hübschen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem der original Wählhebel zwar ergonomisch gut, aber optisch eine Niederlage ist, würde ich da gerne was unternehmen. Gibt´s da was in Leder...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Nachdem der original Wählhebel zwar ergonomisch gut, aber optisch eine Niederlage ist, würde ich da gerne was unternehmen.
Gibt´s da was in Leder, oder mit Entriegelungsknopf seitlich (für den Daumen), oder passen da Teile vom Omega, oder aus dem GM Konzernregal?

Mit bestem Dank im voraus für geschmackvolle Vorschläge

schizo

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich habe das gleiche Problem, leider gibt es keine Alternative zu dem Knochen. Sogar bei Saab wurden diese Wählhebel verbaut. Im Omega gibt es einen Schaltsack, der aber beim Vectra nicht passt.

schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Na, schöner Schaden ....
Werde mal ein Saab Forum suchen.

schizo

schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
schizo schrieb:
Na, schöner Schaden ....
Werde mal ein Saab Forum suchen.

schizo
Hurra, gefunden!

Kann jemand niederländisch???

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Saab-Forum bringt dir nix, weil im Saab die gleiche Schaltkulisse drin ist und es bei Saab auch nichts gibt, um diese zu verschönern.

schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Na gut, dann halt nicht, aber trotzdem danke!

Schizo

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
schizo schrieb:
Na gut, dann halt nicht, aber trotzdem danke!

Schizo
Ich habe mich auch schon schlau gemacht, leider gibt es für uns arme Automatikfahrer nichts. Denn schön ist der Wählhebel wirklich nicht.

B

blackbird

Gast
http://www.vectra-forum.eu/opel-vectra-garage/vectra-garage-3128.php

Hallo

Man kann den häßlich langen Wählhebel kürzen, dann sieht er richtig gut aus.

Ich habe mir dazu eine Umbauanleitung weche ich im Internet zu kaufen gefunden habe gekauft.
Da hat es jemand geschafft seinen Wählhebel zu kürzen und diesen Umbau
dokumentiert und mit zahlreichen Fotos während des umbaus beschrieben.

Ich habe mir diese Anleitung welche ich als PDF erhielt dann mal gekauft und
Schritt für Schritt nach dieser Anleitung nachvollzogen.

Ich muß sagen das es genau so wie in dieser PDF beschrieben funktioniert und ich nun einen ansehnlichen um 5 cm gekürzten Wählhebel in meinem Vecci habe mit allen originalen Funktionen.

Die 9,90 Euro für diese PDF finde ich war gut angelegtes Geld da ich es ohne diese Anleitung nicht geschafft hätte und mir höchstens meinen original wählhebel ruiniert hätte.

Da die PDF vom Verfasser urheberrechtlich geschützt ist darf sie allerdings nicht weitergegeben werden was ich auch gut verstehen kann.

Wem diese Anleitung keine 9,90 Euro wert ist kann sich ja auch selbst etwas ausdenken und probieren

Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Thread ist zwar schon einige Jahre alt aber du kannst ja mal ein Foto mit gekürztem Wählhebel reinstellen.... vielleicht sind ja auch noch andere User daran interessiert....

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schick mir das Bild an meine E-Mail-Adresse, ich stelle es dann rein.

Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Ja dann her mit der internet adresse will auch kaufen und umbauen .

Thema:

Automatikwählhebel im Vectra B hübschen

Automatikwählhebel im Vectra B hübschen - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Automatikwählhebel ausbauen?

Automatikwählhebel ausbauen?: Hallo, ich müsste mal meinen Wählhebel ausbauen. Kann ich den einfach abschrauben oder muss ich dann nach dem Einbau irgendwelche Einstellungen...
  • Automatikwählhebel ausbauen? - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Automatikwählhebel ausbauen?

Automatikwählhebel ausbauen?: Hallo, ich müsste mal meinen Wählhebel ausbauen. Kann ich den einfach abschrauben oder muss ich dann nach dem Einbau irgendwelche Einstellungen...
  • Oben