Auspuff von astra auf Vecci

Diskutiere Auspuff von astra auf Vecci im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus habe gestern in meiner Garage wiedermal was ausgestauppt und siehe da der hammer irgend wie.... habe ne Fortex Auspuffanlage bzw bis jetzt...
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus habe gestern in meiner Garage wiedermal was ausgestauppt und siehe da der hammer irgend wie.... habe ne Fortex Auspuffanlage bzw bis jetzt nur den Endtopf gefunden der endopf ist ein duplex edelstahl so ich weis das dieser auf nem Astra Cabrio 1.8 16V verbaut war, ach ja die aufschrift scheint auch noch von Friedrich zu sein, will diesen jetzt probieren auf meine vecci zu schrauben 2.0 8V so nun die frage hat jemand ne abe für diesen oder geschweige denn so etwas auch drauf?

habe nämlich kein bock auf ne teure einzelabnahme dann kann ich mir nämlich auch ne neue holen...

habe folgende daten von dem auspuff:

Fortex
typ: 1109
EWG Nr. : L0578
Art. 1109-3/6/1145-55/1146-56/1147-54 7434

PR002
e130845/00

wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Wenn die Anlage für ´n Astra is, wird es kein Gutachten und keine ABE für´n
Vectra mit dem Auspuff geben.

Außerdem paßt die Anlage bauartbedingt garnicht unter den Vectra.

Mfg Jörg

M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
so habe jetzt nochmal bei fortex nachgeschaut und siehe da es gibt von Fortex überhaupt keine Auspuffanlage für nen Fließheck geschweige denn Cabrio und der Caravan Auspuff ist zu lang.... ebenso auf verdacht der Artikel nummer unter Kadett nachgeschaut und das selbe... also irgend wie blicke ich nichat durch das einzige was ich weis das dieser auspuff keine angeschweisten halter hat...... er ist in so einem Universal Halter....

nun gut mal gucken wer mir da weiterhelfen kann....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kein angeschweißter Halter? Ist das so eine Art "große Schelle" die um den Pott geklemmt wird? Das klingt nach Astra-F. Und für den hat Jetex doch ein paar Sachen im Angebot!

Ich hatte unter meinem ersten Vectra-A mal einen ESD von einem Astra-CC. Auch mit dieser "großen Schelle". Hab das Rohr hinten etwas verlängert und das abgetrennte Anschlußstück von einem alten Vectra-ESD mit Rohrschellen befestigt. Das passte dann zwar..aber der TÜV hätte mich bestimmt wieder vom Hof gejagt..

Zuletzt bearbeitet:
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja das habe ich mir auch gedacht komischer weise musste ich bei mir nihcts verlängern.... ja das ist die schelle die du egal wo am topf befestigen kannst....
nun ja wenn ich für diesen aber kein abe finde, dann wird das mit ner eintragung beim TÜV richtig Teuer oder täusche ich mich da?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Yep. Geräuschmessung usw. muss dann neu gemacht werden. Für das Geld kannst du dir 2 neue Edelstahl-ESD kaufen.

M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
an alle habe gerade ein schönes gutes und aufklärendes gespräch mit Friedrich Motorsport und Jetex Fortex gehapt...

stand der dinge Friedrich Motorsport hat sich komplett von Jetex Fortex getrennt... sie haben und geben keine gutachten mehr heraus....

noch besser das gespräch mit mortex gutachten gibt es für rund 17€ und paar zerquetschte und siehe da es spielt keine rolle halterung muss nur geändert werden, das heißt msd atwas biegen ändern wie auch immer das dieser dann mit dem endtopf passt ach ja und wahrscheinlich etwas verlängern was natürlich nur etwas arbeit ist....
ach ja und wichtig detailierte angaben zum auspuff und motor und achse und man bekommt ihn zugeschickt.. ich warte auf meinen mal gucken wann er da ist und das wichtigste das ich diesen dann fahren darf...

werde euch hier auf dem laufenden halten und natürlich das Gutachten gleich veröfentlichen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff von astra auf Vecci

Auspuff von astra auf Vecci - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Verkaufe Astra G Irmscher Endschalldämpfer

Verkaufe Astra G Irmscher Endschalldämpfer: Hi Leute, habe einen Irmscher ESD vom Astra G und habe gehofft, der passt unter meinen Vectra... aber leider nicht... Der Auspuff ansich sieht...
  • Original Auspuff

Original Auspuff: Nabend Jungs, bitte nicht erschlagen :bowdown: denke das wurde schon mehrfach diskutiert konnte aber nichts genaues über die suche finden was mir...
  • Original Auspuff - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Auspuff

Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Verkaufe Astra G Irmscher Endschalldämpfer

Verkaufe Astra G Irmscher Endschalldämpfer: Hi Leute, habe einen Irmscher ESD vom Astra G und habe gehofft, der passt unter meinen Vectra... aber leider nicht... Der Auspuff ansich sieht...
  • Original Auspuff

Original Auspuff: Nabend Jungs, bitte nicht erschlagen :bowdown: denke das wurde schon mehrfach diskutiert konnte aber nichts genaues über die suche finden was mir...
  • Oben