Opel Vectra B Ausbau Türgriffe

Diskutiere Ausbau Türgriffe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich möchte zwecks lackieren lassen die Türgriffe aus meinen Vectra B 2.0 FL ausbauen. Wie macht man das am einfachsten, ohne was kaputt zu...
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
Hey,

ich möchte zwecks lackieren lassen die Türgriffe aus meinen Vectra B 2.0 FL ausbauen.

Wie macht man das am einfachsten, ohne was kaputt zu machen?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
OH je :
Baust die Türverkleidung ab, machst die Folie darunter ab, dann musst am besten die Laufschine vom Fenster Abbbauen, da wo des Türschloss sitzt ist an der Rückseite ein Loch da kannst mit ner 10 ner Nuss rein udn des Los Schrauben, dann hast den soweit schonmal Locker.
Am besten Schraubst den ZV Motor lose, denn der Türschloss ist eingehakt an der Rückseite.
Wenn de des hast kannst es nach vorne Rausziehen udn aushebeln...

So hoffe ist so richtig :)
Ist schon ca nen Jahr her als ich des machen musste...

Bitte ergänzen wenn ich was vergessen habe...
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
hmm hört sich ja ziemlich kompliziert an...
ne ahnung was ne werkstatt für ein und ausbau berechnen würde?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
mach es doch selber. Habe vor 2 Monaten die ZV Motoren tauschen müssen und das hat auf Anhieb geklappt und so schwer ist das nicht. Wenn du es bei einer Tür gemacht hast gehen die anderen in 10Min.

Der Werkstatt würde ich das Geld nicht in den Rachen schmeißen!!!!
Lg
Kalle
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
bei den anderen türen ohne schloss geht das auch schneller, als bei der fahrertür wegen den schloss oder?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich diesen ZV Motor nicht tauschen musste aber so viel anders wird es ja nicht sein da du das schloss ja nicht ausbauen musst!

Wenn du auf der Beifahrerseite anfängst weißt du wie es läuft. Glaub mir :151:

Lg
Kalle
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
ok dann werd ich es erstmal selber probieren.
noch ne frage, die alten überlackieren soll ja aufgrund der weichmacher im plastik nicht so optimal sein wegen der haltbarkeit. stimmt das soweit?
also sollte man sich bereits lackierte griffe besorgen oder?
gibt es unterschiede bei den griffen zwischen vorfacelift und facelift?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also das Lacken alter bzw gebrauchter nicht Lackierten Teile ist immer schlecht da du das Risiko trägst und der Lack evtl nach 2 Monaten blättert. Ich würde wie du schon geschrieben hast Lackierte Türgriffe nehmen, anschleifen und lackieren ist die sicherste Sache.

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ok dann werd ich es erstmal selber probieren.
noch ne frage, die alten überlackieren soll ja aufgrund der weichmacher im plastik nicht so optimal sein wegen der haltbarkeit. stimmt das soweit?
also sollte man sich bereits lackierte griffe besorgen oder?
gibt es unterschiede bei den griffen zwischen vorfacelift und facelift?
Ja die Facelift waren Lackiert,habe jedenfalls noch keinen Facelift gesehen der Unlackierte hatte...

ÄHM die Lackierten sind auch aus Kunstoff...

Wenn Dein Lackierer des Vernünftig macht,wird´s auch was, aber besser udn weniger Arbeit machen natürlich die Lackierten...
 
L

Lil-Sugar

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
36
denn ist mein facelift wohl der erste...
die zierleisten sind auch lackiert aber die griffe halt nicht...
aber bei dem liegen auch z.b. nicht mal, obwohl diesel, die kabel für tempomat am lenkrad
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ist bei mir uch net, habe den y16xe da war es net verbaut bei dem nachfolger motor dem z16xe genau ein jahr später war es verbaut, könnte auch kot....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin mit einem 2.0l Diesel Vectra B Facelift mit null Ausstattung. Die hatte weder lackierte Griffe noch lackierte Seitenleisten
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Och, sowas gibbet beim Facelift, da ich noch nie einen gesehen hab,dacht ich des des beim Facelift Serie war...
Naja so kann man sich Irren.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hab das bis jetzt auch nur bei dem gesehen. Kann auch sein das das ein Sonderfall ist, weil der Mitte 99 gebaut ist. SW und so waren aber Facelift
 
V

vectra-b-driver79

Gast
mhhh, Naja da war ja grade der wechsel, wer weiss...
 
Thema:

Ausbau Türgriffe

Ausbau Türgriffe - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • hintere türgriffe ausbauen ...

    hintere türgriffe ausbauen ...: noch ne frage 8) wie bekomme ich die hinteren türgriffe ab?
  • hintere türgriffe ausbauen ... - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • hintere türgriffe ausbauen ...

    hintere türgriffe ausbauen ...: noch ne frage 8) wie bekomme ich die hinteren türgriffe ab?
  • Oben