AT5 Getriebeöl???

Diskutiere AT5 Getriebeöl??? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, Wollte meinem Vectra jetzt zum Frühjahr mal wieder ne ordentliche Wartung verpassen und da er mittlerweile knapp 130.000 km aufer Uhr...
cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
46
Ort
Münsterland
Moin moin,

Wollte meinem Vectra jetzt zum Frühjahr mal wieder ne ordentliche Wartung verpassen und da er mittlerweile knapp 130.000 km aufer Uhr hat, dachte ich es wäre sinnvoll ihm auch mal neues Getriebeöl zukommen zu lassen.
Jetzt frag ich mich nur, welches ich nehmen soll???
Hab den Z22SE mit AT5 Getriebe.

Also wer eine Empfehlung hat, bitte her damit! :ja:

Ebenso wäre eine Empfehlung für ne gute Zündkerze, die im Gasbetrieb läuft hilfreich.

Danke schonmal!

Gruß
Markus
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
dachte ich es wäre sinnvoll ihm auch mal neues Getriebeöl zukommen zu lassen.
Jetzt frag ich mich nur, welches ich nehmen soll???
Hab den Z22SE mit AT5 Getriebe.
Also das Öl sollte man regelmässig wechseln, damit man mit dem Getriebe noch viel Spass hat. Muss zu hause mal gucken wie es heist.

Ebenso wäre eine Empfehlung für ne gute Zündkerze, die im Gasbetrieb läuft hilfreich.
Nimm die originalen von Opel, keine LPG-Kerzen verbauen, kostet nur zuviel Geld und bringt eh nichts. Fahre auch die normalen Kerzen und habe keine Probleme
 
cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
46
Ort
Münsterland
Also das Öl sollte man regelmässig wechseln, damit man mit dem Getriebe noch viel Spass hat. Muss zu hause mal gucken wie es heist.
Hab den jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren und mit 90000km gekauft. Hab mal was gehört, von wegen alle 60000km Getriebeöl wechseln. Bin also ein bisschen drüber! Denke aber mal, wenns jetzt bald gemacht wird solls wohl gut sein! Hab bis jetzt keine Probleme mit dem AT5!!! *aufholzklopf*
Gehe aber auch sehr pfleglich damit um! :ja:

Wär schon, wenn du mal posten könntest, was du da rein kippst!

Gruß
Markus
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

habe bei meinen 3,2 gerade das Getriebeöl wechseln lassen. ca. 180 €.
Ist irgendein Spezialöl.

Gruß

tom
 
cash02507

cash02507

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
46
Ort
Münsterland
So, hab den Getriebeölwechsel jetzt auch beim FOH machen lassen.
Laut Rechnung ist das ATF 3309 reingekommen!
Gekostet hat der ganze Spaß 118,08€.

Gruß
Markus
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Dein Getriebe wird sich freuen und dankt es dir
 
Thema:

AT5 Getriebeöl???

AT5 Getriebeöl??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra C Getriebeöl AT5

    Getriebeöl AT5: Hallo zusammen, nachdem die gefundenen Threads schon etwas älter sind, möchte ich wissen, welches Fuchs-Öl momentan das beste ist, wenn ein...
  • Opel Vectra C Teilenummersuche

    Teilenummersuche: Hi, ich brauch mal kurz Hilfe bei der Teilenummersuche, da mein Werkstatt-PC nicht mehr will, kann ich zur Zeit nicht selber schauen. Also es...
  • Opel Vectra C opel vectra 2.2 dti gts Probleme At5

    opel vectra 2.2 dti gts Probleme At5: hallo ich hab Problem mit mein Opel vectra 2.2 dti bj 2004 gts at5 Getriebe. wen ich an der Ampel anhalte nimmt der Getriebe automatische Leerlauf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Werkstattempfehlung Gelsenkirchen

    Werkstattempfehlung Gelsenkirchen: Hallo zusammen! Mein Wagen muss nun auch mal zur Inspektion. Leider kenne ich in Gelsenkirchen keine Werkstatt, deswegen hoffe ich auf...
  • Werkstattempfehlung Gelsenkirchen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

    Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra C Getriebeöl AT5

    Getriebeöl AT5: Hallo zusammen, nachdem die gefundenen Threads schon etwas älter sind, möchte ich wissen, welches Fuchs-Öl momentan das beste ist, wenn ein...
  • Opel Vectra C Teilenummersuche

    Teilenummersuche: Hi, ich brauch mal kurz Hilfe bei der Teilenummersuche, da mein Werkstatt-PC nicht mehr will, kann ich zur Zeit nicht selber schauen. Also es...
  • Opel Vectra C opel vectra 2.2 dti gts Probleme At5

    opel vectra 2.2 dti gts Probleme At5: hallo ich hab Problem mit mein Opel vectra 2.2 dti bj 2004 gts at5 Getriebe. wen ich an der Ampel anhalte nimmt der Getriebe automatische Leerlauf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Werkstattempfehlung Gelsenkirchen

    Werkstattempfehlung Gelsenkirchen: Hallo zusammen! Mein Wagen muss nun auch mal zur Inspektion. Leider kenne ich in Gelsenkirchen keine Werkstatt, deswegen hoffe ich auf...
  • Oben