Opel Vectra B Astra g Gurte in Vectra b

Diskutiere Astra g Gurte in Vectra b im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Passen die Astra G Gurte in einen Vectra B, bzw was muss umgebaut werden das sie passen. Es geht hauptsächlich um den Gurt vom Fahrer und...
T

Tordie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hallo

Passen die Astra G Gurte in einen Vectra B, bzw was muss umgebaut werden das sie passen.
Es geht hauptsächlich um den Gurt vom Fahrer und Beifahrer Sitz.

mfg Tordie
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Due musst zum Schrott und von nem Vectra B Irgendwo die Lasche habe womit der Gurt an den Fahrersitze geschraubt wird, ist meine ich mit T45 oder so am Sitz geschraubt. Dann gehste zum Sattler deinen Vertrauen der näht die die 2 Laschen passend an. Meinerhat für die OPC Gurte nen speziellen 3 Fach verstärkten Faden genommen.
Hat mich 20€ gekostet.
Beim Umbau, Gurtautomaten alle raus samt Gurte, Gurte von Automaten abrollen, Gurte unten aus der Rolle rausdrücken, den weißen Blockierstift aus der unteren Gurtlasche raus und dann kannst du den alten Gurt aus dem Automat rausnehmen.
In jedem Fall mit nem Schraubendreher die Gurtautomaten blockieren, sonst fummelst du um den Automat wieder in abgerollte position zu bekommen.
Das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge mit den Astra G Gurten und alles einbauen.
Automaten musst du in jeden Fall die vom Vectra beibehalten, denn die von Astra G Vorne passen nicht gut und hinten Garnicht. Hatte bei den Automaten auch mit den Kugel experimentiert und diese von astra G zu behalten aber da geht auch nichts, funktioniert nur bei Astra G untereinander.
Hoffe es hilft dir etwas.

Grüße: Chris
 
T

Tordie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hallo

hab eigendlich gehofft das ich nur den Gurt Automat tauschen müsste ohne die Sitzbefestigung zu tauschen.
Dann könnte ich ja auch die Gurte vom Omega B hollen die hab ich hier liegen und sind schön silber und die Gurtbefestigung ist fast die gleiche, nur den Automaten muss ich dann tauschen.
Hat schon jemand erfahrungen mit den Gurten vom B Omega ?

mfg Tordie
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hat schon jemand erfahrungen mit den Gurten vom B Omega ?
Ja,
habe ich mir au geholt und mal nachgeschaut.
Passt leider nicht. Die Rolle ist komplett anderst.
Die Befestigung am Sitz ist beim Vectra gebogen. Ok, des könnt man ja noch ein wenig nachbiegen, aber wie gesagt, die Rolle ist komplett anderst.

Im folgenden Link siehste die Unterschiede
>>>KLICK MICH<<<
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Wie gesagt Gurtautomat tauschen.
 
T

Tordie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hallo

Ja Rolle vom Vectra b.
Aber macht es was aus wen der untere Halter am Sitz einen anderen Winkel hat ? Ausser das der Gurt etwas verdreht ist ?

mfg
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Ich hab grad nich im Kopf wie der aussieht, kann sein das der keinen Fixierstift hatund sich beim Fetsschruaben verdreht. Nächste was sein kann das der Gurt nicht ordentlich aus der verkleidung am Sitz raus kommt.

Grüße: Chris
 
B

BR143

Gast
Wo ist eigentlich der Sinn? Unterscheiden die sich so stark? Mein Kumpel fährt einen Astra G aber so wirklich drauf geachtet habe ich nie. Der Gurt hält halt.
 
T

Tordie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Wo ist eigentlich der Sinn? Unterscheiden die sich so stark? Mein Kumpel fährt einen Astra G aber so wirklich drauf geachtet habe ich nie. Der Gurt hält halt.
In der Farbe z.B. soweit ich weiß im Astra G gibts schwarze blaue und silberne Gurte im Omega gibts schwarze silberne und beige Gurte.

mfg Tordie
 
T

Tordie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hallo

wollte mich mal melden.
Hab einen Satz Vectra B Gurte in der Bucht ersteigert. Und werde wen sie da sind mal schauen was am besten passt und auch gut aussieht.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Tordie
 
Thema:

Astra g Gurte in Vectra b

Astra g Gurte in Vectra b - Ähnliche Themen

  • [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G

    [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G: Hi, da ich von meinem alten Auto noch ein paar Teile liegen habe und ihr vll jemanden kennt, der noch etwas braucht biete ich es auch hier an. 1...
  • Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau

    Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau: Astra H Stoßstange leicht unfallbeschädigt mit Lippe, ideal entweder zum Herrichten oder um sich was draus zu basteln: Opel Astra H Frontschürze...
  • Ebay: Überrollbügel Alu, Rote Rückleuchten, 4punkt Gurte, Astra Turbo Bremse

    Ebay: Überrollbügel Alu, Rote Rückleuchten, 4punkt Gurte, Astra Turbo Bremse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250817909352&ssPageName=STRK:MESELX:IT...
  • Biete blaue Astra G OPC Gurte

    Biete blaue Astra G OPC Gurte: Hey @ All, ich biete euch die heißbegehrten, blauen OPC-Gurte des Astra G OPC Caravan an. Es handelt sich hierbei um die vorderen Gurte für...
  • H-Gurte im Vectra B Caravan

    H-Gurte im Vectra B Caravan: Hi Leute ! Habe gestern noch ein paar elektrische Schroth-Gurte in meinem Keller gefunden (eigentlich krass, was ich da noch rumfliegen hab 8) )...
  • H-Gurte im Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G

    [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G: Hi, da ich von meinem alten Auto noch ein paar Teile liegen habe und ihr vll jemanden kennt, der noch etwas braucht biete ich es auch hier an. 1...
  • Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau

    Ebay: Astra H Frontschürze + Kühlergrill, SCHROTH H-Gurte blau: Astra H Stoßstange leicht unfallbeschädigt mit Lippe, ideal entweder zum Herrichten oder um sich was draus zu basteln: Opel Astra H Frontschürze...
  • Ebay: Überrollbügel Alu, Rote Rückleuchten, 4punkt Gurte, Astra Turbo Bremse

    Ebay: Überrollbügel Alu, Rote Rückleuchten, 4punkt Gurte, Astra Turbo Bremse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250817909352&ssPageName=STRK:MESELX:IT...
  • Biete blaue Astra G OPC Gurte

    Biete blaue Astra G OPC Gurte: Hey @ All, ich biete euch die heißbegehrten, blauen OPC-Gurte des Astra G OPC Caravan an. Es handelt sich hierbei um die vorderen Gurte für...
  • H-Gurte im Vectra B Caravan

    H-Gurte im Vectra B Caravan: Hi Leute ! Habe gestern noch ein paar elektrische Schroth-Gurte in meinem Keller gefunden (eigentlich krass, was ich da noch rumfliegen hab 8) )...
  • Oben