dirty-e-town
Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe vor langer Zeit schon mal danach gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
Kennt sich jemand aus, hat es bei sich schon gemacht oder weiß wer in dem Bereich fit ist -
Ich muss meine Antriebswellen kürzen wg zu geringer Bodenfreiheit
Das ewige Leid eines Fronttrieblers ist nun mal dass bei "extremer" Tieferlegung die Antriebswellen zu schlagen anfangen und sich das auf Gelenke, Getriebe und sonstiges auswirken.
Hab letztes Jahr vor der Winterpause noch zwei neue machen lassen (waren ja nur 1800€ Rechnung!!
)
Ich weiß dass man die Wellen kürzen kann da es z.B bei 1er-3er Golf gerne gemacht wird und auch im Rennsport kürzere verbaut werden.
Da es aber fürn Vectra keine kürzeren zu kaufen gibt, warum auch immer
bleibt mir nix anderes übrig als es selbst in die Hand zu nehmen.
Ich will aber auch nicht einfach zu jemandem fahren der weiß wie es geht, sondern er soll auch Erfahrung haben damit.
Nun euer Wort bitte
Gruß
Daniel
ich habe vor langer Zeit schon mal danach gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
Kennt sich jemand aus, hat es bei sich schon gemacht oder weiß wer in dem Bereich fit ist -
Ich muss meine Antriebswellen kürzen wg zu geringer Bodenfreiheit

Das ewige Leid eines Fronttrieblers ist nun mal dass bei "extremer" Tieferlegung die Antriebswellen zu schlagen anfangen und sich das auf Gelenke, Getriebe und sonstiges auswirken.
Hab letztes Jahr vor der Winterpause noch zwei neue machen lassen (waren ja nur 1800€ Rechnung!!

)Ich weiß dass man die Wellen kürzen kann da es z.B bei 1er-3er Golf gerne gemacht wird und auch im Rennsport kürzere verbaut werden.
Da es aber fürn Vectra keine kürzeren zu kaufen gibt, warum auch immer

bleibt mir nix anderes übrig als es selbst in die Hand zu nehmen.
Ich will aber auch nicht einfach zu jemandem fahren der weiß wie es geht, sondern er soll auch Erfahrung haben damit.
Nun euer Wort bitte
Gruß
Daniel

is mir schon klar das Dani de Dinger ned Daheim mit seinem Schutzgas selbst schweißt.........
Schweißen is tagesformabhängig, hab selbst genug in nem Chemiekonzern geschweißt (mit ultraschall und geröngt) um das zu wissen, perfekt schweißen nur Roboter, Menschen machen Fehler is ja normal, mal schweißt du kilometer ohne Probleme dann machst ne Naht mit 10 cm die du gleich wieder wegschneiden oder schleifen kannst... Gerade bei den Antriebswellen mit Autos ab 200 PS wärs mir zu gefährlich....