Anleitung fürs Bördeln und Ziehen

Diskutiere Anleitung fürs Bördeln und Ziehen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich fahre einen Vectra AX Turbo! nun will ich die radkästen bördeln und ziehen, da ich distanzscheiben montiere! Bördelgerät vorhanden. kann...
S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
Hi

Ich fahre einen Vectra AX Turbo! nun will ich die radkästen bördeln und ziehen, da ich distanzscheiben montiere! Bördelgerät vorhanden.

kann mir einer ne anleitung geben wie ich es anstellen soll? habe ein auto zum üben und lackiert wird er danach auch!

danke

S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
hat keiner ne ahnung?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Naja erstmal setzt du das Bördelgerät auf. Dann machst du die Radkante am besten mit nem Heissluftfön gut warm. Und dann fährst mit den Bördelgerät hin und her, und ziehst dabei langsam die SChraube nach. Is doch nich schwer :)

S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
ja aber auf welcher höhe muss die achse sein? radnabe gleiche pos wie mit rad auf boden?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du stellst dein auto auf nen bock oder nimmst ihn auf die bühne,rad ab bördelgerät ran und los gehts.du kannst das gerät doch einstellen(höhe).
ich würde aber die kante mitn gummihammer umlegen und dann erst das gerät ansetzten weil wenn du mitn gerät umlegst ziehst du schon gleichzig den radlauf.
mfg

L-Go21

L-Go21

Eroberer
Servus!!!

1: Auto auf böcke stellen
2:vorn radhauschalen raus
3:radkästen von innen an der kante und allgemein richtig sauber machen vorn und hinten.(grund:dreck mit kante umlegen und nachher beim lacken
4:Gummi hammer nehmen, kante umlegen,bis 2-3 mm
5:bördelgerät anschrauben, locker lassen,schauen wo es anschlägt an der kante,wenns passt(sollte nicht zu spitz kommen) festschrauben und los gehts.

als vorsichtsmaßnahme kannst du vorm bördeln dein kotflügel schrauben nachziehen, damit verringerst du das risiko auf zu große luftspalte zur tür und haube...

wenn de noch fragen hast frag ruhig.......

mfg roy

S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
hey danke jungs damit kann ich arbeiten!

Thema:

Anleitung fürs Bördeln und Ziehen

Anleitung fürs Bördeln und Ziehen - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • [Anleitung] Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!

Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!: Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz. usw auf LED umlöten!!! --EDIT: Die Anleitung habe ich inzwischen hochgeladen. Findet ihr auf...
  • Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!! - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Opel Vectra B Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung

Brauche Anleitung für EFH Nachrüstung: Hat einer hier die Anleitung zum Nachrüsten EFH beim Vectra B??? Da die Anleitung, die der User RisFM hier im Forum bereich Anleitung-Vectra B...
  • [Anleitung] Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!

Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz.,Nebelsch. usw auf LED Ümlöten!!!: Schalter/Taster für Klima, Umluft, Hecksch.heiz. usw auf LED umlöten!!! --EDIT: Die Anleitung habe ich inzwischen hochgeladen. Findet ihr auf...
  • Oben