Anlage eingebaut -> Armaturen blinken, ABS- und Airbagleuchte an

Diskutiere Anlage eingebaut -> Armaturen blinken, ABS- und Airbagleuchte an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Also ich habe vor ca. 2 Tagen eine Anlage eingebaut. Normalerweise kommt ja eine Sicherung an das Stromkabel was ich aber zuerst weg...
M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Also ich habe vor ca. 2 Tagen eine Anlage eingebaut.
Normalerweise kommt ja eine Sicherung an das Stromkabel was ich aber zuerst weg gelassen habe.
Dann hat das Batterie Lämpchen geleuchtet und ist schließlich durchgebrannt (dank fehlender Sicherung --> super gemacht OPEL) Naja auf jeden fall fingen vorhin meine ABS und Airbag Lampe an zu leuchten und schließlich blinken noch meine Amaturen und Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige vielen aus (bis auf Airbag und ABS Lampen)

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg ohne Arm zu werden? Kann das sein das die Anlage meine Lichtmaschine kaputt gemacht hat, bzw. kann das sein das meine Batterie leer ist und deshalb diese Fehler auftreten?

Bitte helft mir. Ich muss Montag auf die Arbeit und mache mir echt Sorgen das das was schlimmeres ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
AW: Anlage eingebaut -> Amaturen blinken abs und airbag leuchte an

Kannst du das Problem nochmals etwas genauer beschreiben, es ist ziemlich unverständlich geschrieben.
Was meinst du mit Anlage? Musikanlage oder Alarmanlage?

S

stenssss

Frischling
AW: Anlage eingebaut -> Amaturen blinken abs und airbag leuchte an

Hi,
deine Bordspannung scheint zu niedrig zu sein, überprüf mal die Ladespannung der Lima an der Batterie sollte so bei 13,5 - 14,2 Volt liegen. Ich vermute deine Lima und auch die Batterie ist zu klein für die Anlage.

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Ja ich meine eine Musikanlage. Auf mich macht das den eindruck als wenn da einfach zwischendurch der Strom wegfällt. Die Endstufe hab ich abgeklemmt aber das Problem besteht weiterhin. Kann das sein das die Batterie oder die Lichtmachine dadurch kaputt gegangen sind?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du die ladekontrolle wieder rep. bzw. die birne getauscht?wenn die net brennt kann deine lima auch net laden!
hast die ladespannung mal gemessen?wenn du das net gemessen hast kannst kann dir auch keiner groß weiter helfen.

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Habe weder die Lampe gewechselt noch die Spannung gemessen. Ist auch schlecht heute^^. Aber es kann gut sein das die Ladekontroll Lampe noch brennen würde. Kann mir denn jdm. sagen wie teuer sowas werden kann? Wenn ich die Lampe getauscht und gemessen habe schreib ich es auch noch rein.

D

derfranky

Gast
hast du die ladekontrolle wieder rep. bzw. die birne getauscht?wenn die net brennt kann deine lima auch net laden!
hast die ladespannung mal gemessen?wenn du das net gemessen hast kannst kann dir auch keiner groß weiter helfen.
So muß jeder sein Lehrgeld zahlen....

O

OverQualify

Gast
Ein ähnliches Problem mit exakt den gleichen symptomen hatte ich auch, allerdings mit sicherung =)

Am Ende wars die leere Batterie + LiMa (gegen stärkere getauscht)

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Wie teuer kann sowas denn jetzt werden??

O

OverQualify

Gast
Um die 100€ wenns die LiMa ist.
Ohne Einbaukosten.
Bei Ebay ab 50€ für vectras

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wechsle erstmal die Ladekontrollleuchte im Tacho, daher kann die leere Batterie auch von kommen. Und das das ABS auf Unterspannung extrem empfindlich reagiert, wissen wir wohl alle.

Die Birne sollte max. 4€ kosten.

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Das wird sich dann morgen zeigen. Ich werde mal zu Werkstatt fahren und das mal checken lassen...

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Ich hab mein Auto heute morgen in die Werkstatt gebracht. Habe dann erfahren das die Lichtmaschine 17 Volt macht. es wird ca. 350-400 € mit einbau und allem drum und dran kosten. Mit der Musikanlage die ich jetzt dort einbauen lasse, so um die 500€. Mein Tipp daher: Bei neueren Autos ersmal nachfragrn.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Oder mit bedacht drangehen.

Wenn dein Auto aber so neu ist wie du schreibst, kann es nicht so teuer werden, dann hättest du noch Garantie oder KUlanz auf die Lichtmaschine.

Wenn aber die LiMa 17 Volt macht ist nicht diese, sondern der Laderegler defekt. Und den kann man zu 99% einzeln austauschen. liegt dann so um die 40€.

Ich würde nochmal zu nem Boschdienst fahren und da die LiMa reparieren lassen, wenn dein Auto doch nicht mehr so neu sein sollte.

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Ich werd gleich mal da anrufen und das ansprechen....

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Die meinten sie würden nur das ganze Teil austauschen weil es keine Einzelteile gibt oder so ähnlich..... Schweine da

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Opel B Vectra Sport. Und wenn es was gibt wo ich keine Ahnung von habe dann ist das Elektrotechnik und Autos... eben wurde ich angerufen das der Wagen fertig ist und das zwischen 500 und 600 € kostet.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Die meinten sie würden nur das ganze Teil austauschen weil es keine Einzelteile gibt oder so ähnlich..... Schweine da
warum schweine???
die haben recht,für die delco lima`s gibt es keine teile deswegen kann man die au net reparieren!!!
wofür hast du denn 500-600€ bezahlt?

M

MasterX

Frischling
Themenstarter
Für die Lima 350 und den Rest hab ich für den Einbau der Musikanlage bezahlt. aber dafür ists jetzt richtig vernünftig.

Thema:

Anlage eingebaut -> Armaturen blinken, ABS- und Airbagleuchte an

Anlage eingebaut -> Armaturen blinken, ABS- und Airbagleuchte an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!: Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
  • verstärker spinnt

verstärker spinnt: Hallo erstmal, habe heute meine anlage eingebaut. es ist ein basstec 1200 verstärker mit einem steahlt subwoofer. da ich nicht zum erstenmal eine...
  • Mitteltöner klingt nicht

Mitteltöner klingt nicht: Hey Leute! Ich bräuchte mal dringend euren Rat! Ein Mitteltöner hat sich gestern verabschiedet! Er rauscht oder kratzt nur noch! Das Gleiche...
  • Endlich Anlage eingebaut!

Endlich Anlage eingebaut!: Hallo Leute, nachdem ich Tagelang im Forum geschmökert habe, habe ich jetzt endlich heute geschafft meine Anlage einzubauen. Der Punkt zu dem...
  • Vectra B

Vectra B: Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen Vectra B verkaufen (der wo auch in meiner Vectra Garage ausgestellt ist) zusammen mit der eingebauten...
  • Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!

Hitzeschutzblech RECHTS für Duplexauspuff gesucht!!: Hallo liebe Gemeinde 8) habe mir gerade nen gebrauchten Duplex-Auspuff Klasse A in Edelstahl von Friedrich Motorsport gekauft. Jetzt brauche ich...
  • verstärker spinnt

verstärker spinnt: Hallo erstmal, habe heute meine anlage eingebaut. es ist ein basstec 1200 verstärker mit einem steahlt subwoofer. da ich nicht zum erstenmal eine...
  • Mitteltöner klingt nicht

Mitteltöner klingt nicht: Hey Leute! Ich bräuchte mal dringend euren Rat! Ein Mitteltöner hat sich gestern verabschiedet! Er rauscht oder kratzt nur noch! Das Gleiche...
  • Endlich Anlage eingebaut!

Endlich Anlage eingebaut!: Hallo Leute, nachdem ich Tagelang im Forum geschmökert habe, habe ich jetzt endlich heute geschafft meine Anlage einzubauen. Der Punkt zu dem...
  • Vectra B

Vectra B: Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen Vectra B verkaufen (der wo auch in meiner Vectra Garage ausgestellt ist) zusammen mit der eingebauten...
  • Oben