allradkontrollleuchte

Diskutiere allradkontrollleuchte im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin zusammen so hab ein großes problem undzwar blinkt meine allrad kontrollleuchte permanent wenn mein auto morgen wieder da is werd ich mal zum...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
moin zusammen

so hab ein großes problem undzwar blinkt meine allrad kontrollleuchte permanent wenn mein auto morgen wieder da is werd ich mal zum fehlerauslesen fahren.

jetzt meine frage is es richtig das ich die sicherung 19 (is ja für das allrad) erstmal gezogen habe um weitere evtl. schäden zu vermeiden? :)

was könnte das problem sein :) es ist ein 2,0i bj. 90
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
grüß dich lars

also wenn man die sicherung abzieht schaltet man quasi den allrad aus um noch weiterfahren zu können.

eine genaue diagnose kann ich dir geben wenn du mir den fehlercode veraten kannst
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mit den fehlercodes dauert es noch ne weile weil nix tüv bekommen heute :P :nein: :heul:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so patrick

nachdem ich heut eichentlich nur de querlenker wechseln wollt is dann doch in ganzer tag draus geworden weil mir ne stabiverschraubung weggeknallt ist :)) . nuja nachdem ich erst is falsche teil bekommen hab :)) nochma los des andere gholt und auf ein neues nachdem ich schon 5h gemehrt hatte nochma 3h qual endlich wieder auto zusammen gebaut und funzt ab in de garage und noch fehler auslesen fertsch.

kann losgehen hab drei fehler gefunden unzwär

32 - 33 - 37 und wenn mich ne alles täuscht hab ich da in großes problem bei den letzten beiden oder?
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
hey schnucki ich brauch mal ein paar daten von deinem veci am besten die komplette fahrzeug-ident. nr.
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
herzlichen glückwunsch 8)
32 druckschalter - druck hoch, 4x4 aus
möglicher fehler: steuergerät defekt
magnetventil defekt
steuergerät hat kurzschluss gegen masse
sicherung F19 defekt


33 magnetventil - spannung hoch
mögliche ursache: kabelunterbrechung
steuergerät oder druckschalter defekt



37 dauerbremsen
mögliche ursache: defekte verkabelung am bremsschalter
sicherung F7 defekt
kabelunterbrechung zwischen sicherung F7 und bremsschalter S116


hast du ein ohmmeter bzw. widerstandsmessgerät?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
:)) :heul:

nö hab ich ne leider

sicherung ist ganz hab extra ne neue reingemacht

wo find ich die sicherung F7 da kann ich morche glei ma schaun

zum glück weiß ich ja wo noch einer rumsteht 8)
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
die sicherung findeste im sicherungskasten 8)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sicherungen sind alle ganz

wo finde ich den bremschalter? oder is das da nur das kabel?
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also ich vermute mal die meinen den der am bremspedal sitzt und u.a. auch dein bremslicht schaltet
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn ich das so sehe nehm ich des teil noch komplett auseinander:heul:

hier patrick hast du son ohmmeter bzw. widerstandsmessgerät?
wenn ja besteht de möglichkeit das de ma bei mich vorbeikommst und wir mal ausmessen tun?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
die Fehler können auch Teilweise noch von da sein, wo die Sicherung draußen war. Mach die Hauptnatterie mal für ne Minute ab und dann wieder dran. Und wenn der Fehler dann wieder da ist,les ihn nochmal aus.

Was auch sein kann, das Du im VG kein Öl mehr drin hast.
Mal geprüft
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mein auto steht zur zeit inner garage
ne hab ich noch ne
das vg öl hätte ich jetzt gewechselt sowie ich wieder geld hab im zusammenhang mit dem getriebeöl wenn dann glei alles zusammen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hat zufällig jemand die bestellnummer vom vgöl irgendwo rumliegen damit ich mir das holen kann. weil da bekomm ich genau die 0,6l wo reinpassen.

danke im vorraus

EDIT: Eric hab vorhin nochmal nachgeschaut zwecks den fehlern inkl allen sicherungen drin von batt abgeklemmt ieder dran gemacht zeigt immer noch die selben fehler an
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
so schnucki
probiers mal mit der nummer
Teile nummer: 90513203
Katalog nummer: 1940705
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
fehler behoben es war der bremslichtschalter
im übrigen sind das die falschen nummern das ist das normale getriebeöl
 
Thema:

allradkontrollleuchte

allradkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht

    allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht: Hi Leute! erstmal herzlich willkommen! Ich hab mir vor 3 Tagen einen C20NE 4x4 gekauft, der allrad tut aber nichts, hab nur frontantrieb...
  • Allradkontrollleuchte

    Allradkontrollleuchte: :) :) :) Hallo zusammen hab vorkurzem nen motorschaden gehabt und mußte den motor wechseln. deit dem blink meine 4x4 leuchte in unregelmäßigen...
  • Allradkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht

    allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht: Hi Leute! erstmal herzlich willkommen! Ich hab mir vor 3 Tagen einen C20NE 4x4 gekauft, der allrad tut aber nichts, hab nur frontantrieb...
  • Allradkontrollleuchte

    Allradkontrollleuchte: :) :) :) Hallo zusammen hab vorkurzem nen motorschaden gehabt und mußte den motor wechseln. deit dem blink meine 4x4 leuchte in unregelmäßigen...
  • Oben