allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht

Diskutiere allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! erstmal herzlich willkommen! Ich hab mir vor 3 Tagen einen C20NE 4x4 gekauft, der allrad tut aber nichts, hab nur frontantrieb...
L

lobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1
Alter
50
Hi Leute!
erstmal herzlich willkommen! Ich hab mir vor 3 Tagen einen C20NE 4x4 gekauft, der allrad tut aber nichts, hab nur frontantrieb; allradkontrollleuchte geht gar nicht an (Auch nicht beim einschalten der Zündung). :wand:
FOH hat mal die Fehlercodes ausgelesen, das hat aber nur einmal geklappt (stand was von Magnetschalter Spannung niedrig), dann kam er nicht mehr in das Menü rein.
Kann ich die Codes auch selber ablesen? (Kurzschluss am Stekcer oder sonst wie?)
FOH meinte auch noch, könnte ev. das 4wd Steuergerät sein...
Habt Ihr eine Idee?
aja, Servo-Öl is genug drin, und wie ich Ihn geholt hab, war der reifen vorne links stärker abgefahren als alle andern...
Wie krieg ich meinen allrad wieder zum laufen?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm das wird ne schwierige sache wenn er ned geht würd ich als erstes mal nach sicherung 19 schauen danach den bremsschalter wechseln wenn dann immer noch ned geht mal auf den druckspeicher guggen wann der hergestellt wurde wenn in weißer ring drauf ist glei mit wechseln, wenn der beim auslesen schon was von magnetschalter sagte am besten alles was ich aufgeschrieben habe machen wird ned billig

druckspeicher kost so 130 eu, bremslichschalter 25 eu, sicherung ca 50 cent, magnetschalter keine ahnung, wenn de viel pech hast is des stg im eimer da am besten schauen ob de eins gebraucht bekommst da zahlst ugf 20 eu,

ohne arbeitskosten und öl (nur originalöl verwenden ) sind ugf nochmal 20 eu

so hoffe hab nichts vergessen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
denke, der allrad wird hin sein, viele verkäufer ziehen bei defektem allrad die sicherung und drehen das warnlämpchen raus, um den defekt zu vertuschen. funktionierende allradler sind sehr selten zu finden, da die anlage recht wartungsintensiv ist (wird bei den alten kisten dann gern weggelassen, das führt aber recht schnell zu schäden) auch unterschiedliche bereifung, falsch eingestellte spur usw. killt den allrad schnell (unterschiedliche reibwerte, das öl in der kupplung des vg verbrennt, usw. ) zum testen (wenn du den allrad dann zum laufen gebracht hast) beschleunige mal auf ca. 80 km/h und nehme dann aprupt das gas weg. wenn du dann ein "schlagen" spürst im schiebebetrieb, ist das vg hin!
 
Thema:

allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht

allradkontrollleuchte macht gar nix, allrad geht nicht - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • allradkontrollleuchte

    allradkontrollleuchte: moin zusammen so hab ein großes problem undzwar blinkt meine allrad kontrollleuchte permanent wenn mein auto morgen wieder da is werd ich mal zum...
  • Allradkontrollleuchte

    Allradkontrollleuchte: :) :) :) Hallo zusammen hab vorkurzem nen motorschaden gehabt und mußte den motor wechseln. deit dem blink meine 4x4 leuchte in unregelmäßigen...
  • Allradkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • allradkontrollleuchte

    allradkontrollleuchte: moin zusammen so hab ein großes problem undzwar blinkt meine allrad kontrollleuchte permanent wenn mein auto morgen wieder da is werd ich mal zum...
  • Allradkontrollleuchte

    Allradkontrollleuchte: :) :) :) Hallo zusammen hab vorkurzem nen motorschaden gehabt und mußte den motor wechseln. deit dem blink meine 4x4 leuchte in unregelmäßigen...
  • Oben