[Internet] Achtung! 3.10.03!!!!

Diskutiere Achtung! 3.10.03!!!! im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt !
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Was ist denn mit Downloads die vorher gemacht wurden???
Können die das auch noch sehen????

Gruß
Sascha
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
RE: Achtun! 3.10.03!!!!

Super Hinweis, solange man mit irgendwelchen File-Sharing-Tools wie Kazaa oder Edonkey arbeitet. Ich frage mich nur wie man eine solche Aktion dann auswerten will, da das deutsche Recht doch stark vom amerikanischen abweicht und Aktionen wie in den USA geschehen, in Deutschland wohl nicht durchführbar sind.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ich weiß von jemanden der bei der t-online sitzt, das dort regelmäßig das bka auftaucht mit ner liste von IP`S wo se die dazugehörigen namen wollen.

Jeder Provider ist verpflichtet, User & IP über einen gewissen Zeitraum zu sichern. Also wann wer welche ip hatte.


Somit würden sich auch alte downloads nachweisen, jedoch muß man die ip von damals mit geschnitten haben.
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Da haben die sich ja was einfallen lassen.Als ob die Musikkonzerne dadurch höhren Umsatz machen würden.Irgendwo wird es sowieso wieder illegale Downloads geben.

Gruß
Sascha
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mal schauen was da raus kommt aber zum glück kann ich ja nichts downen und was den rest angeht abwarten und tee trinken
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Wieso kannst du nicht Downloaden :hammer: ich dachte das geht bei jeden der nen PC hat

Gruß
Sascha
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da ich keinen eigenen pc mehr habe
und nur noch an den schulrechner kann geht das schlecht außerdem ist isdn bzw analog wie ich se zur verfügung hatte nicht der bringer für sowas und über de schule geht des ne wegen bla bla
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
na dann ist es klar.warum holst du dir nicht einfach wieder nen Rechner ????? Kosten doch nicht mehr die Welt.

Kann dir da mal ne seite empfehlen www.pits-funkladen.de
Hat immer super Angebote.

So genug davon sonst rennt das Thema wieder in die Falsch richtung

Gruß
Sascha
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...es ist schon klar, das die IP bei den ISP gespeichert werden. Nur die Auswertung der IPs gegen die einzelnen User dürfte schwer werden, das sich das Gesetz nich auf diese File-Sharing Tools bezieht...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von trust
na dann ist es klar.warum holst du dir nicht einfach wieder nen Rechner ????? Kosten doch nicht mehr die Welt.

Kann dir da mal ne seite empfehlen www.pits-funkladen.de
Hat immer super Angebote.

So genug davon sonst rennt das Thema wieder in die Falsch richtung

Gruß
Sascha
kommt ja aber ich brauch dazu erstmal geld (mein bafög ist noch ne durch) außerdem hab ich noch in auto was gemacht werden will



was das andere angeht muß ich sagen das es schon vereinzelt anzeigen wegen illegalen saugens von daten bzw music gegeben hat
 
C

chaos

Gast
man man man ..
1. die aussage da ganz oben ist genau das was sie erreichen wollen, das NIEMAND saugt... deswegen soll man am tag der deutschen duselkeit (einheit ;) ned saugen..
schwachsinn .. aber nun gut jedem frei überlassen...

2. ich sauge zwar mit emule, aber in einem Privaten Netz ..., woher sollen die wissen das ich illegale sachen ziehe wenn das alles über IPSec geht ?

3. zum thema Rechner : www.mindfactory.de guter laden, schnelle lieferung, freundlich und günstig!

4. die telekom ist nur verpflichtet 80 Tagelang die daten aufzuheben ... oder bessergesagt nach 80 tagen MUSS sie die daten löschen !
ansonsten gibt es noch anonymizer dienste, ip spoofing, DIP (Distributed IP, das JAP verfahren) etc.
es gibt genug möglichkeiten.. was noch interessant ist das die vom BKA soviel ahnung haben wie ein stück ********, ich sprech aus erfahrung.. ich hatte schonmal besuch von denen ...
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
Original von ChaosKind
man man man ..
1. die aussage da ganz oben ist genau das was sie erreichen wollen, das NIEMAND saugt... deswegen soll man am tag der deutschen duselkeit (einheit ;) ned saugen..
schwachsinn .. aber nun gut jedem frei überlassen...

2. ich sauge zwar mit emule, aber in einem Privaten Netz ..., woher sollen die wissen das ich illegale sachen ziehe wenn das alles über IPSec geht ?

4. die telekom ist nur verpflichtet 80 Tagelang die daten aufzuheben ... oder bessergesagt nach 80 tagen MUSS sie die daten löschen !
ansonsten gibt es noch anonymizer dienste, ip spoofing, DIP (Distributed IP, das JAP verfahren) etc.
es gibt genug möglichkeiten.. was noch interessant ist das die vom BKA soviel ahnung haben wie ein stück ********, ich sprech aus erfahrung.. ich hatte schonmal besuch von denen ...
zu 1: das war nur eine gut gemeint Warnung..

zu 2: Scheinbar hast du nicht ausreichend Ahnung über das TCP/IP-Protokoll, auch IPSec lässt sich wunderbar sniffen und nachverfolgen, es ist recht easy den Datenstrom auszulesen...

zu 4: lt. Gesetzt ist jeder Porvider verpflichtet die Daten 6 Monate aufzubewahren. Das Gesetz besteh seit ca. 1 Jahr. Und das BKA würde ich auch nicht unterschätzen, wer weiß was für Pappnasen da bei dir waren. Außerdem werden die mal Aufwand und Nutzen bei deinem Vorfall (was auch immer das war) miteinander verglichen haben...


Gruß
Matthias
 
C

chaos

Gast
computerbetrug im berreich von mehreren 10tausend euro ? (;

zum thema ipsec sniffen kann man ja, aber nicht Realtime und halt verschlüsselt, wennst auf 256kbit verschlüsselung stellst oder die 1024er (dann hadu aber mit normaler leitung ziemliche performance einbussen ;) dann komm die da auch ne wirklich weiter... und was wollen sie mit Datenpaketen, die daten kommen alle nicht aus dem öffentlichen esel netz, ist halt ein privates... wenn die da paar mb abfangen könn se damit eh nix anfangen da die archive mit den mpegs auch noch mit passwörtern geschützt werden (RAR) und das bekanntlich nochmal quasi ne "verschlüsselung" is..
aber egal lassen wir den streit, ich find nur solche aufrufe schwachsinn, ich weiss zwar das i selbst an dem tag nix ziehen werde .. aber liegt auch nur daran weil mein frauchen hier sein wird (;

zum thema nochmal das mit meinem vorfall .. die hatten scho a bissl ahnung, aber eben zu wenig ... der vorfall war schwerwiegend genug (zumindestens aus der sicht der polizei.... sonst hätten die ne so ein auf ami stil probiert) und ich glaub du solltest dir ne wertung darüber sparen, und auch über mein wissen übers TCP Protokoll, wennst jetzt noch mit den osi schichten model kommst dann lieg i nämlich hier flach am lachen ;)
so genug gelabert...

jeder hat seine meinung, und ja verschlüsselungen sin knackbar aber die werden nich wegen 2-3 EBM/Industrial/Gothic alben die über die leitung huschen im monat mehrere Wochen die Datenpackete versuchen zu entschlüsseln und richtig zusammenzustellen

wir sind alle kleine fische, die großen sind die , die die sachen gegen geld auffe strasse bringen, oder ganze CD's "fälschen" in dem se die mp3's auf CDs pressen lassen...

so jetzt is aba genug *G*
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...eigentlich wollte ich jetzt nicht hier mit irgendwelchem Computerwissen fachsimpeln, den das ist mit Sicherheit das Falsche Board dazu. Auch was bei dir vorgefallen ist, ist mir eignetlich relativ egal, den jeder ist sich seines Glückes selber Schmied.

Aber trotzdem hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, das man solche Sachen wie bei den Amis, wo fast jeder einzelne Download ausgewertet wurde, hier in Deutschland nicht anwenden kann und wird, dazu ist in Eichels Haushalt wohl auch kein Geld und die gesetzliche Lage in Deutschland auch ein wenig anders bzw. verzwickter.


Gruß
Matthias

PS: ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen...
 
X

Xittex

Gast
Wie schütze ich mich denn nun am Besten?

Hab von div. P2P Firewalls gehört, aber noch keine gefunden...

Sollen auch, vielen Foren nach, nichts bringen (z.B.Jap
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
LOL

Keine Ahnung, ist man nach fast 4 Jahren schon wieder raus aus'm Knast?
 
Thema:

Achtung! 3.10.03!!!!

Achtung! 3.10.03!!!! - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

    ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • achtung neuankömmling

    achtung neuankömmling: hallo fangemeinde, wir fahren seit mehr als 12 jahren opel, sind hier aber neu und diesem sinne, ein nordisch frisches moin moin. der nächste...
  • Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

    Achtung! GTI Fahrer unter uns :D: moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
  • Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten

    Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten: :nein: Hallo, habe von einem Forummitglied eine Navi CD gekauft und vor 14 tagen ist das Geld auf seinem Konto eingegangen. Habe bis dato nichts...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

    ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • achtung neuankömmling

    achtung neuankömmling: hallo fangemeinde, wir fahren seit mehr als 12 jahren opel, sind hier aber neu und diesem sinne, ein nordisch frisches moin moin. der nächste...
  • Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

    Achtung! GTI Fahrer unter uns :D: moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
  • Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten

    Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten: :nein: Hallo, habe von einem Forummitglied eine Navi CD gekauft und vor 14 tagen ist das Geld auf seinem Konto eingegangen. Habe bis dato nichts...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Oben