achtung neuankömmling

Diskutiere achtung neuankömmling im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; hallo fangemeinde, wir fahren seit mehr als 12 jahren opel, sind hier aber neu und diesem sinne, ein nordisch frisches moin moin. der nächste...
nachbars

nachbars

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
0
Ort
bremen
hallo fangemeinde,
wir fahren seit mehr als 12 jahren opel, sind hier aber neu und diesem sinne, ein nordisch frisches moin moin.

der nächste vectra kommt nächstes wochenende. dann wird mein wirklich geliebter 2.2l diesel gegen einen 3.2l benziner getauscht. auf der einen ein lachendes auf der anderen ein weinendes auge. war ein schönes auto und der motor wirklich super.

in diesem sinne,...
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

gib doch ein bisschen mehr Butter bei die Fische, was hattest Du für einen Vectra genau und was für einer kommt?? ;(

Grüße
Micha
 
nachbars

nachbars

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
0
Ort
bremen
unser liebling gegen ...

moin micha,

wir fahren derzeit einen vectra c gts mit 2.2l diesel 125 ps, nachgerüstetem partikelfilter, sportgrill, scheinwerferblenden, schicken 18 zöllern, teilleder, bordcomputer in der edlen farbe grau etc. und der wird getauscht gegen

vectra c gts 3,2l v6 211ps, sportgrill die alus nehmen wir mit und der ist vollausgestattet. das einzige was fehlt, ist mitlenkendes kurvenlicht. ansonsten alles drin. vollleder, navi, sitzheizung vorne und hinten etc. aber ich glaube lenken und fahren muss man noch selber :)

muss aber sagen, dass ich den diesel und den motor nur empfehlen kann. er war leistungsstark und verbrauchsarm. bei wirklich sachgemäßer fahrweise haben wir gerade mal auf der bahn 4,4l verbraucht und sind damit fast 1250km mit gekommen. ich werde ihn sicherlich vermissen. ein schönes auto. hohe laufkultur. nie irgendeine macke gehabt. perfekt.

ich hatte vor dem diesel bereits einen 3,2l daher weiß ich was mich erwartet. dieser motor ist nahezu unverwüsstlich. reiner sauger. kein turbo. kein kompressor. nur reiner hubraum. das macht das tunen daran sehr schwer, aber eigentlich hat der v6 genug bums und die laufzeit. pflegt man den wagen immer, hat man mit dem keine sorgen. der motor ist eigentlich für das was er "nur" bewegen und leisten muss eigentlich komplett unterfordert.

denn letzten v6 hatte ich 6 jahre und damit war nie was. nichts. verschleißteile wie bremsen, auspuff klar, aber mit dem motor - nichts. die kraft ist da wenn man sie brauch (gut der erste v6 war ein schalter und der neue automatik) aber ich denke der unterschied wird kaum merkbar sein.

und mit dem verbrauch. wir sind damals mit dem v6 von bremen nach berlin hin und zurückgefahren. das waren 723km mit einer tankfüllung. kommt halt immer auf die fahrweise an. und im gegensatz zum 2,8l der gerade mal 19 ps bzw. auch mehr hat ist der verbrauch unter 10litern angegeben.

wie man also sieht ist der v6 ein reines vernunftauto :kaputt: das einzige was nervt ist noch die woche wartezeit
 
Thema:

achtung neuankömmling

achtung neuankömmling - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

    ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

    Achtung! GTI Fahrer unter uns :D: moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
  • Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten

    Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten: :nein: Hallo, habe von einem Forummitglied eine Navi CD gekauft und vor 14 tagen ist das Geld auf seinem Konto eingegangen. Habe bis dato nichts...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!

    Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!: Hallo!Ich warne jeden der vor hat sich einen Überrollkäfig,bzw.einen Überrollbügel in seinen PKW zu bauen,ihn bei der neuen Firma " PLEIE SPORT "...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!! - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

    ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

    Achtung! GTI Fahrer unter uns :D: moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
  • Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten

    Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten: :nein: Hallo, habe von einem Forummitglied eine Navi CD gekauft und vor 14 tagen ist das Geld auf seinem Konto eingegangen. Habe bis dato nichts...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!

    Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!: Hallo!Ich warne jeden der vor hat sich einen Überrollkäfig,bzw.einen Überrollbügel in seinen PKW zu bauen,ihn bei der neuen Firma " PLEIE SPORT "...
  • Oben