Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

Diskutiere Achtung! GTI Fahrer unter uns :D im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; moin! so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden) mein Name ist Gerrit, ich...
aki

aki

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
0
moin!
so, dann nehme ich mir mal etwas zeit und stelle mich vor: (dürfte eine relativ ungewöhnliche vorstellung werden)
mein Name ist Gerrit, ich bin 24 jahre alt (gott wie schnell geht die zeit rum) und seit der mofa verrückt auf alles was benzin verbraucht.
1. auto war ein 4er golf mit 1,6er nähmaschine vorne im motorraum.
ich hab da jahrelang dran rum gebastelt und dabei so einiges versaut, danach wieder die hälfte davon rückgängig gemacht ... im endeffekt hätt ichs bei felgen und fahrwerk belassen sollen aber ich zeig trotzdem mal ein bild wo er einigermaßen ansehnlich da stand


aber das wurd schnell zu langweilig und sobald das geld da war kam eine yamaha r6


... hat genau eine woche gedauert da hatt ich mich schon abgelegt



dabei is gleich ma der motorblock gerissen, also hab ich den motor getauscht und neu lackiert.

hab früher mal hobbymäßig lackiert / airbrush / blattgold daher hab ich des natürlich alles selbst lackiert, aber ganz dezent ohne viel schnickschnack in weiß matt.
hab bei der gelegenheit noch jede menge details verändert. kann seit dem golf recht gut mit gfk umgehen und hab mir dann erstmal ne schöne soziusabdeckung und ne neue front gebaut, steckt allgemein sehr viel herzblut in dem mopped drin mittlerweile






ist zwar nur ne kleine 600er aber macht die 0-100 trotzdem in knapp 3 sekunden, allerdings wird auch die straße irgendwann zu langweilig und da sind meine kollegen und ich erstmal ins gemüse ausgerückt, ktm exc 400









die zeit war witzig aber ich bin nun etwas bodenständiger geworden ... naja gut was heißt bodenständiger :biggrin:

ich sags mal so: die cross ist schon verkauft, die r6 ist noch bei mobile drin.
habe mir dann anfang des jahres einen gti edition 30 dsg gegönnt!







er sieht recht unscheinbar aus, hat aber mittlerweile leistungssteigerung stufe 3 mit knapp über 330 ps und 430nm drehmoment. bis 100 kmh hat der weiße kollege leider ziemliche traktionsprobleme aber sobald er grip bekommt hat er dank 1,8 bar ladedruck bessere beschleunigungswerte als z.b. der aktuelle m3 :(
Untitled on Vimeo
is schon ganz witzig wenn man "gemütlich" auf der ab unterwegs ist und einen die 3 liter flaggschiffe von bmw, audi oder mercedes schon von hinten mit lichthupe anpöbeln was man mit so ner hasenkiste auf der linken spur verloren hat, und dann zeigste denen ma wo der frosch die locken hat :D
nächstes jahr werden dann noch die tonnenschweren felgen durch leichtgewichte getauscht, dann sollte das ganze nochma deutlich besser vorwärts gehn

WAS ZUR HÖLLE HAB ICH IM VECTRAFORUM VERLOREN?
ich bin umgezogen und mein auto-alltag besteht nun fast nur noch aus kurzstrecke. am sinnvollsten wäre es, wenn ich mir dafür irgend nen 45 ps corsa oder polo holen würde ... aaaber da hab ich echt kein bock drauf muss ich gestehen. bißchen stil muss sein daher hab ich mich mittlerweile mit dem vectra c 2.2 liter benziner angefreundet, der sollte die kurzstrecke wesentlich besser vertragen als der aufgepustete gti und hat genug ps um auch mal nen lkw überholen zu können
.

daher hab ich mich hier mal angemeldet und versuche ein paar informationen zu sammeln über stärken und schwächen von dem auto, immerhin werde ich den vectra dann die meißte zeit im jahr fahren und der gti wird nur noch bewegt wenn sichs auch lohnt.

ich hoffe dass der gti kein allzugroßes dorn in euren augen ist und ich hier trotzdem freundlich aufgenommen werde und ein paar tipps bekomme :wink1:

mfg gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
magsd

magsd

Mopedschrauber
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
15
Ich mag den Fahrschule-Aufkleber.

Schöne Vorstellung übrigens. 8)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Willkommen hier erst mal.
Echt schicker GTI :151:
Zum C Vectra 2.2 liter Benziner würde ich dir persönlich jetzt nicht unbeding raten da er in lezter zeit schon so einige schwächen offenbart hat und ich zwei Leute kenne die nicht wirklich zufrieden sind mit dem Auto da er wohl mehr in der werkstatt steht wie in der eigenen Garage. Ansonsten sind die C Vectras eigentlich keinen schlechten Autos. Aber halt der 2.2 ist wo nicht so der burner.
Grüße André
 
aki

aki

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
0
danke, das fahrschule ist ein magnetschild ;)

hi andré,
d.h. der motor ist nicht unbedingt zu empfehlen? in dem falle würde ich dann auf den nächst kleineren zielen. beim 4er golf musste man auch schwer schauen welchen motor man nimmt, der 1.4er hatte nen starken drang zum getriebeschaden und in den 2.0er musste man quasi öl tanken und ab und zu benzin nachkippen ...
wichtig wäre mir halt dass das auto an sich solide ist.
hab mir schon alles mögliche angeschaut, audi a4 - zu viele probleme, scheiß va konstruktion die permanent kaputt gehen will und dann ein haufen geld kostet, mazda 6 kombi fänd ich noch interessant, soll aber massive rostprobleme haben und ne ähnliche fehlkonstruktion an der va wie der a4 (erste generation), und jetz bin ich beim vectra gelandet. den vectra b kombi fände ich auch nicht verkehrt aber den vectra c limo find ich einfach von der optik her sahnig, kost zwar paar mark mehr aber ist vom budget her noch im rahmen. versicherung wird wohl auch nicht übertrieben teuer sein schätze ich
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Herzliches Willkommen :-)

Ein Diesel C Vectra darf es wohl nicht sein?! Wenn er für längere Fahrten ausgelegt sein soll bzw. viele KM
 
aki

aki

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
0
nein es ist eigentlich genau umgekehrt.
ich hab ca. 6 km stadtverkehr bis zur arbeit, und vom fitnessstudio bis zum einkaufen und party machen spielt sich fast alles in der stadt ab wo ich nun hingezogen bin. theoretisch brauche ich nur nen stadtflitzer, aber für corsa, polo und co bin ich zu eitel was meine fahrzeuge angeht.
grundproblem ist, dass der gti mit dem großen k04 turbolader diese ständige kurzstrecke auf dauer nicht gut wegstecken wird daher suche ich einen benziner mit ohne turbo der das ganze besser vertragen dürfte.
der 2.2 soll wohl nicht das prunkstück der vectra-baureihe sein und ist für den einsatzzweck vielleicht sogar schon leicht übermotorisiert (falls es sowas überhaupt gibt), nächste überlegung wäre dann der 1.8er ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
herzlich willkommen hier im Forum.
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moinsen, willkommen im forum..

Ob ein VW fahrer bei mir ein dorn im auge ist? Achwas, musst halt nur zeigen dass du kompetent bist, dann klapts auch mit den opelfahrern :151:

Ein schöner 5er..Ich mag 5er, jedoch BMW's ;( Aber Golf ist auch nicht schlecht, vorallem die performance... :]

Achja und glückwunsch zu der neuen Vectra in der familie, ich glaub du wirst zufrieden mit dem wagen sein..

Also, viel spaß im forum..

Mfg
Anđelo
 
aki

aki

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
0
Ob ein VW fahrer bei mir ein dorn im auge ist? Achwas, musst halt nur zeigen dass du kompetent bist, dann klapts auch mit den opelfahrern :151:
meine kernkompetenz liegt eher im bereich "geistiger dünnschiss" aber ich versuche mich zu benehmen ;(
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Herzlich Willkommen erst mal.

Wohnst ja um die Ecke Quasi. Schöner GTI übrigens.
Wenn 2,2er Vectra, dann den Direct (155 PS).
Haben Bekannte von mir. Die sind Top zufrieden.
Er hatte nen 147 Pser und hatte schon nen Motorschaden.
Und Sie hat nen 155 Direct der läuft wie nen Uhrwerk.
Ohne Probleme.
Und hast schon nen Facelift.
Kannst angeblich nur kein E 10 Tanken; aber wer will das schon.

Mfg
 
aki

aki

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
0
keine angst ich kipp nirgendwo e10 rein!
ab wann gabs den facelift? weil ich hab grad ziemlich viel kohle bei ikea gelassen, muss erstmal wieder sparen und das moped verkaufen vorher kann ich mir eh nix kaufen, hab aber leider auch kein geld*******r daher wirds beim C wenn dann eh nur eins von den ersten baujahren so um 2003 2004 rum, was neueres werd ich mir eher nicht leisten können.
wenn wir schon dabei sind: was hat denn das mit der C-säule auf sich? hab jetz nen paar gesehen die ne recht dicke c-säule aus blech haben und welche die nochmal nen kleines dreiecksfenster in der c-säule haben (was deutlich besser aussieht) ? ist das baujahrbedingt oder was hat das für einen sinn? die neueren haben das alle so mit der kleinen scheibe hinten oder?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Es gibt beim C Vectra drei verschiedene Karosserien, den Caravan, den GTS bzw. Fließheck, der hat das Dreickfenster, die schmalere C-Säule und bei ihm gehört die Heckscheibe zur Heckklappe und dann noch das Stufenheck, wo die C-Säule breiter ist und die Heckklappe kleiner.
Wenn man es noch ganz genau nimmt gibt es auf Caravan-Plattform noch eine vierte Karosse und zwar der Signum, unterscheidet sich ab der B-Säule stark vom Vectra.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Also nur so zur INFO. Bei meinen Vater 2.2 direkt bj. 05 wurde gemacht Steuerkette weil der Kettenspanner eine fehler hatter. So gut wie alles was die Kraftstoffversorgung angeht, dann war da noch was mit dem Auspuff. Das Auto war damals neu und hat erst 55tkm gelaufen. Aber man kann natürlich auch Glück haben und einen guten erwischen. Ich sage mal so mit der Zeit wenn alle fehler behoben wurden, ist ein gutes Auto keine fragen.
Grüße André
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
Hallöchen,

was für eine Beispielhafe Vorstellung :super:

Golf ein problem ?! keines falls jeder hat sich mal für eine marke entschieden aber der "Golfkrieg" wird ischer nur von außenstehenden noch wahrgenommen.

Schicker Golf, schickes Moped!

Dann fahr immer schön vorsichtig und Willkommen hier im Forum.

LG Kai aus Halle
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hallo Herzlich Willkommen hier im Forum mir Gefällt dein Nummerschild am Moped fühlt man sich Heimisch mit dem HEF klasse Vorstellung und mit dem Vectra kauf gute Idee der Kreis HEF/ROF ist klein man fährt sich bestimmt mal über den weg.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Gefallen mir deine Gölfe :-)
Und der GTI ist ein Sahnestück. Power und dabei schön dezent - i like!

Hatten auch mal nen G3, aber der hat eher dazu beigetragen, der Marke Opel treu zu bleiben... :biggrin: (wobei das wirklich nix zu sagen hat. Der Golf war eh nur für meine Freundin zum in die Arbeit gurken ;( )
Aber ein Problem wird damit sicher niemand hier haben :-) Mein bester Kumpel hat 2 Golf II und einen Vento ;(

Freut mich dass du als Golffahrer auch mal über den Tellerrand kuckst und über einen Opel nachdenkst.
Wie wäre es denn mit einem Vectra C GTS 1,8 ?
 
aki

aki

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
0
hey, danke für die freundliche aufnahme.
mir ist es egal was für eine marke am auto klebt ... naja gut einen dacia oder smart muss ich mir nich antun aber sonst is wurscht :D

Der GTI Edition 30 ist eigentlich gar kein GTI weil er bereits fast 1:1 den Motor und Turbo vom aktuellen Golf R, Scirocco R, Seat Leon Cupra R und Audi S3 verbaut hat, und da ist natürlich noch wahnsinnig viel spielraum nach oben was die leistung angeht. und das ganze dann in kombination mit günstiger versicherung und niedrigem verbrauch - daher war das meine erste wahl :151:



Wie wäre es denn mit einem Vectra C GTS 1,8 ?
hört sich gut an, GTS heißt sportpaket? sind das nur die äußeren schweller oder auch die innenausstattung und fahrwerk?
hätte wenn möglich gern ein original sportfahrwerk mit tieferlegungsfedern, damit war ich bisher immer am besten unterwegs, dann noch paar 19 zöller und fertig isser :]
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ja die GTS haben das original Sportfahrwek und Sportsitze. Übrigens sind Fahrwerk und sitze auch bei den anderen drin, wenn es sich um einen Sport handelt.
 
Thema:

Achtung! GTI Fahrer unter uns :D

Achtung! GTI Fahrer unter uns :D - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

    ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • achtung neuankömmling

    achtung neuankömmling: hallo fangemeinde, wir fahren seit mehr als 12 jahren opel, sind hier aber neu und diesem sinne, ein nordisch frisches moin moin. der nächste...
  • Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten

    Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten: :nein: Hallo, habe von einem Forummitglied eine Navi CD gekauft und vor 14 tagen ist das Geld auf seinem Konto eingegangen. Habe bis dato nichts...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!

    Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!: Hallo!Ich warne jeden der vor hat sich einen Überrollkäfig,bzw.einen Überrollbügel in seinen PKW zu bauen,ihn bei der neuen Firma " PLEIE SPORT "...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!! - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

    ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • achtung neuankömmling

    achtung neuankömmling: hallo fangemeinde, wir fahren seit mehr als 12 jahren opel, sind hier aber neu und diesem sinne, ein nordisch frisches moin moin. der nächste...
  • Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten

    Navi CD im Forum gekauft und nicht erhalten: :nein: Hallo, habe von einem Forummitglied eine Navi CD gekauft und vor 14 tagen ist das Geld auf seinem Konto eingegangen. Habe bis dato nichts...
  • ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!

    ACHTUNG ACHTUNG !!! Auto geklaut, bitte um Hilfe !!!: Stelle das hier mal für einen Freund ein der Hilfe benötigt!!! Hallo , einem guten Bekannten von mir wurde sein Calli 4x4 Turbo geklaut, ich lade...
  • Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!

    Achtung!Käfig Firma PLEIE SPORT bertügt!!!: Hallo!Ich warne jeden der vor hat sich einen Überrollkäfig,bzw.einen Überrollbügel in seinen PKW zu bauen,ihn bei der neuen Firma " PLEIE SPORT "...
  • Oben