Opel Vectra B 400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!!

Diskutiere 400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bitte um Meinungen und Ratschläge zu folgendem Wahnsinn: Hab mir vor 5 Wochen einen gebrauchten Vectra 2,0l Di Kombi mit 82PS...
L

lungoland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Hallo Leute,



bitte um Meinungen und Ratschläge zu folgendem Wahnsinn:



Hab mir vor 5 Wochen einen gebrauchten Vectra 2,0l Di Kombi mit 82PS als Winterauto gekauft. Auto hat wenig Rost, Einspritzpumpe macht auch keine Zicken, aaaber:



"Kulanzweise" hat der Verkäufer noch das rechte Radlager getauscht (zumindest gesagt), auf der Überstellungsfahrt gabs auch kein Problem, Auto lief ruhig.

Allerdings merkte ich erst daheim, dass die Bremsen völlig runter sind. Deshalb auch nichts gedacht als der Vectra während der Fahrt zu quietschen begann. Wenig später ABS und kreischende Geräusche.



Aufgehoben-nachgeschaut: Der Abs Ring streft an der Radnabe, als ob gar kein Lager drinn wäre, dafür ist aber der Bremssattel an der Bremsscheibe gestreift!!!



Ich hab das Teil noch nicht zerlegt, aber kann mir jemand sagen ob der Typ ein zu schmales Radlager oder sonstigen Pfusch betrieben hat?? Hab so einen Fall noch nie gehabt oder gelesen-wär für Infos dankbar..!



lg,

daRoman



PS: Denke mal, dass nun Radlager, Radnabe/Achsschenkel, ABS-Ring, undundund auf mich zukommen.. bei nem 96er Vectra mit 250tkm.. :(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich würd erstmal die große mutter von der antriebswelle versuchen nachzuziehen, könnte zu locker gewesen sein. aber ich denk auch das du mindestens ein lager und vielleicht den abs ring brauchst. bei der nabe könnte es aber auch sein das sie schon zu weit eingelaufen ist.
 
L

lungoland

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Hey,

danke für die schnelle Antwort - das hab ich gemacht, mit dem Resultat dass die Antriebswelle bzw. Gelenksatz nun soweit rausschaut dass die Kappe vorne fast nicht mehr draufpasst..
Vermute also dass die Radnabe schon so ausgeschlagen ist-ist das überhaupt möglich??
 
Thema:

400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!!

400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radlagerwechsel Hinten rechts

    Radlagerwechsel Hinten rechts: Hi Freunde, ich fahre seid kurzem einen Vectra 2,2i CC Baujahr 2001. Bei meinem wagen ist hinten rechts das Radlager defekt. ATU möchte 480 € und...
  • Opel Vectra C 1.8 Vectra brauch viel Sprit

    1.8 Vectra brauch viel Sprit: Hallo Welche Gründe gibt es dass der Motor immer mehr Sprit ziehen kann? Der 122PS Motor wird zwar ziemlich viel nur kurzstrecken bzw Stadt...
  • Kofferraum-Bodenplatte Vectra C Caravan

    Kofferraum-Bodenplatte Vectra C Caravan: Hi, wie schon im Titel zu lesen, suche ich die Kofferraum-Bodenplatte für einen Vectra C Caravan, sollte in gutem Zustand und heile sein. Hole...
  • Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5

    Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5: habe opel vectra b 2,5 mus hinten ratlager gewekzelt werden habe ratlager gekauft ist bizen komisch must die teile geprezt werden habe bei ebay...
  • Unfall / Reparatur der Front

    Unfall / Reparatur der Front: Hallo ihr lieben, hab mal ein Bild von meinem Unfall-Vectra angehängt. War eine "Vorfahrtsmissachtung". Die Frontschürze und die Lampen habe ich...
  • Unfall / Reparatur der Front - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radlagerwechsel Hinten rechts

    Radlagerwechsel Hinten rechts: Hi Freunde, ich fahre seid kurzem einen Vectra 2,2i CC Baujahr 2001. Bei meinem wagen ist hinten rechts das Radlager defekt. ATU möchte 480 € und...
  • Opel Vectra C 1.8 Vectra brauch viel Sprit

    1.8 Vectra brauch viel Sprit: Hallo Welche Gründe gibt es dass der Motor immer mehr Sprit ziehen kann? Der 122PS Motor wird zwar ziemlich viel nur kurzstrecken bzw Stadt...
  • Kofferraum-Bodenplatte Vectra C Caravan

    Kofferraum-Bodenplatte Vectra C Caravan: Hi, wie schon im Titel zu lesen, suche ich die Kofferraum-Bodenplatte für einen Vectra C Caravan, sollte in gutem Zustand und heile sein. Hole...
  • Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5

    Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5: habe opel vectra b 2,5 mus hinten ratlager gewekzelt werden habe ratlager gekauft ist bizen komisch must die teile geprezt werden habe bei ebay...
  • Unfall / Reparatur der Front

    Unfall / Reparatur der Front: Hallo ihr lieben, hab mal ein Bild von meinem Unfall-Vectra angehängt. War eine "Vorfahrtsmissachtung". Die Frontschürze und die Lampen habe ich...
  • Oben