20 Zoll Felgen Vectra B

Diskutiere 20 Zoll Felgen Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch, habe die möglichkeit 20 Zoll auf meinen Vectra B zumachen. Hat jemand da schon Erfahrungen was das betrifft? Wäre sehr Dankbar...
Custom

Custom

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Tach auch,

habe die möglichkeit 20 Zoll auf meinen Vectra B zumachen.
Hat jemand da schon Erfahrungen was das betrifft?
Wäre sehr Dankbar darüber.

MfG
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Was sollen denn für Reifen drauf?

Also meiner sieht mir 19" und 235/35 19 so aus
Schon ganz schön wuchtig...


Viel Platz bis zum Schweller iss ja auch net mehr :]
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Ich kann Micha nur zustimmen, seine sind ja schon wuchtig, wie wird das dann erst mit 20".
Hab zwar keine Erfahrungen, aber ich finds zu groß..

@Micha:
Warste mittlerweile beim Tüv mit deinen? Was hater gesagt?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nein war ich noch nicht... hab Winterräder drauf 8)
 
Custom

Custom

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Was sollen denn für Reifen drauf?

Also meiner sieht mir 19" und 235/35 19 so aus
Schon ganz schön wuchtig...


Viel Platz bis zum Schweller iss ja auch net mehr :]
Das mag sein,auf den 20 Zoll dürfte ich 225/30 R20 fahren.
Ich ahbe sie ja schon mal angehalten und angebaut und ich muß sagen es sieht super aus.Gebe euch mal ein Bild dazu.
 

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Schön sind sie ja auf jeden Fall...

Aber ohne Reifen wirkt das immer ganz anders am Auto :(
 
C

christian0812

Gast
Hehe...
und wann willste damit hin?

@ custom:
die felgen sehen wirklich mal gut aus ! :151:
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, und ich denk der Fahrkomfort wird auch ziemlich drunter leiden!
 
Custom

Custom

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Hmm, und ich denk der Fahrkomfort wird auch ziemlich drunter leiden!
Das mag sein,aber ob ich nun 225/35 19 fahre oder 225/30 20 nimmt sich nicht viel.
Es wären super Felgen für Vectra C und Signum sowie Astra H.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Hy ich kann dir aus Erfahrung sagen das 20 Zöller einfach nicht zur Optik eines Vectra B passen und viel zu wuchtig sind vom Fahrkomfort ganz abzusehen der TÜV kommt dir mit viel Auflagen.............!Und bei deiner Maschine ist dann auch mehr cruisen angesagt als fahren aber ich sag immer jeder so wie er mag ne.
Gruss:nein:
 
F

Firefly

Gast
denk auch das 20 zoll beim B zu viel des guten sind. aber geil sind die felgen auf alle fälle. die in 18 zoll wäre perfekt :schildersmilie37:
 
Custom

Custom

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
denk auch das 20 zoll beim B zu viel des guten sind. aber geil sind die felgen auf alle fälle. die in 18 zoll wäre perfekt :schildersmilie37:
Fahre leider schon 18ner und mir ist es zu klein.

@vecci97:Cruisen muß ich bestimmt nicht damit,den an der breite meiner Räder ändert sich nix.Mit TÜV ist das auch kein Problem,da ich sie so oder so per Einzelabnahme machen muß.Mein Wagen erfüllt die Auflagen zwecks großen Felgen.Das habe ich ja schon bei den 18nern passend gemacht in weißer Vorraussicht.Aber trotzdem Danke.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
@vecci97:Cruisen muß ich bestimmt nicht damit,den an der breite meiner Räder ändert sich nix.
Aber an dem Gewicht der Felgen und der Reifen...und das merkst du dann schon gewaltig!

Im übrigen glaub ich auch das 20" zuviel für nen Vectra B sind
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich finde auch, dass 20 Zoll einfach zu groß für den Vectra B sind. Sieht dann aus wie ein Corsa A mit 17 Zoll. Nicht dass du dann so Hoch mit der ganzen Karosse kommst. Ich hatte mal nen Golf 2 mit 9X16 rundum und nem 60mm Fahrwerk, das Ding sah aus wie ein tracktor, so hoch war der. Reifen drauf und schauen wie es aussieht. Vorher kann man das eh nicht so genau sagen
 
Custom

Custom

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Also ich finde auch, dass 20 Zoll einfach zu groß für den Vectra B sind. Sieht dann aus wie ein Corsa A mit 17 Zoll. Nicht dass du dann so Hoch mit der ganzen Karosse kommst. Ich hatte mal nen Golf 2 mit 9X16 rundum und nem 60mm Fahrwerk, das Ding sah aus wie ein tracktor, so hoch war der. Reifen drauf und schauen wie es aussieht. Vorher kann man das eh nicht so genau sagen
Das kann sein,es wird aber nur eine 30er Höhe.Außerdem soll er nicht schnell sein sondern Einzigartig.

Ich habe die 20zig Zoll mit meinen 18nern verglichen vom Gewicht her und sie wiegen fast gleich.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das muß aber dann ne extrem leichte 20" sein, 2kg pro Rad machen sich extrem bemerkbar!

Aber warum fragst du hier lang, wenn jetz noch 50 sagen das ist zu groß machst se trotzdem drauf oder net!
Also einfach draufmachen und fertig
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Das muß aber dann ne extrem leichte 20" sein, 2kg pro Rad machen sich extrem bemerkbar!

Aber warum fragst du hier lang, wenn jetz noch 50 sagen das ist zu groß machst se trotzdem drauf oder net!
Also einfach draufmachen und fertig
richtig! da es dir ganz offenbar eh egal ist was man reinschreibt... du machst sie ja zu 90% eh drauf...

PS: ich finde 20" auch etwas übertrieben gross... aber jedem das seine....
 
D

derEmde

Gast
Also ich weiß gar nicht was alle haben, ich find die Optik einfach nur geil!

Vom Fahrkomfort muss er es doch selbst wissen...

Mach drauf :151:
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,



habe heute 19 Zoll auf nen Caravan gezogen, sind echt Hammer,

also mach sie rauf, bin gespannt,:151:

und da so viele sagen das es nicht aussieht, brauchst keine Angst haben das sie es nachmachen8)


Mfg nico
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Hy,



habe heute 19 Zoll auf nen Caravan gezogen, sind echt Hammer,

also mach sie rauf, bin gespannt,:151:

und da so viele sagen das es nicht aussieht, brauchst keine Angst haben das sie es nachmachen8)


Mfg nico
Hallo...

Stimmt Nico. Nur welches Auto war es denn. 8)

Schaut selbst. Wir finden das sieht gut aus. Eventuell bald mit 19 Zoll Felgen.Und seit heute mit KW Gewindefahrwerk. :biggrin:

@Custom

Mache die Dinger rauf. Sehen schick aus. Mein Segen hast Du. :super:

Lg Bine
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

20 Zoll Felgen Vectra B

20 Zoll Felgen Vectra B - Ähnliche Themen

  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C 19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS

    19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS: Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra C GTS BJ2003, aktuell mit 17 Zoll GTS Felgen. Ich würde gerne auf 19 Zoll Snowflake Felgen wechseln und...
  • Opel Vectra B OPC Felgen auf meinem Vectra b BJ99

    OPC Felgen auf meinem Vectra b BJ99: Hallo, Ich wollte mal fragen ob Ich auf meinem Vectra B BJ1999 Edition 100 folgende Felgen drauf haben darf OPC Felgen in der Größe 17" Zoll ...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab

    Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE. € 200 Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück) Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40. Dabei sind auch...
  • Opel Vectra B 18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....

    18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....: Hi , ich habe folgendes Problem. Habe einen Vectra B Caravan 2.2 Sport. Im originalen waren dort 17 Zoll Sport Felgen drauf habe jetzt aber die...
  • 18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan .... - Ähnliche Themen

  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C 19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS

    19 Zoll Snowflake auf dem Vectra C GTS: Hallo Zusammen, ich fahre einen Vectra C GTS BJ2003, aktuell mit 17 Zoll GTS Felgen. Ich würde gerne auf 19 Zoll Snowflake Felgen wechseln und...
  • Opel Vectra B OPC Felgen auf meinem Vectra b BJ99

    OPC Felgen auf meinem Vectra b BJ99: Hallo, Ich wollte mal fragen ob Ich auf meinem Vectra B BJ1999 Edition 100 folgende Felgen drauf haben darf OPC Felgen in der Größe 17" Zoll ...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab

    Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE. € 200 Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück) Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40. Dabei sind auch...
  • Opel Vectra B 18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....

    18 Zoll Vectra C Speedline Felgen auf Vectra B Caravan ....: Hi , ich habe folgendes Problem. Habe einen Vectra B Caravan 2.2 Sport. Im originalen waren dort 17 Zoll Sport Felgen drauf habe jetzt aber die...
  • Oben