2. Lampe in Automatikschaltkulisse

Diskutiere 2. Lampe in Automatikschaltkulisse im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem ich vorletzte Woche im halbdunkeln das vordere Lämpchen für die Fahrstufenbeleuchtung wechseln musste,hat sich vorgestern auch das hintere...
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Nachdem ich vorletzte Woche im halbdunkeln das vordere Lämpchen für die Fahrstufenbeleuchtung wechseln musste,hat sich vorgestern auch das hintere (oder innere?) verabschiedet. Ich hab noch nicht danach geschaut,bzw. ist mir beim Wechsel der vorderen nix aufgefallen. Wo sitzt die zweite ? Oder sind es sogar 3 ? Ist die auch,wie die vordere ne 1,2 Watt Glassockel ?

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Hi,

habe einen A`-CDX von 12.94 und habe auch das Problem das (nach einigen bzw. fast allen Lämpchen im gesamten Cockpit) die Beleuchtung der Schaltkulisse beim Automatikgetriebe fast komplett ausgefallen ist, d.h. anfangs war auf einmal alles dunkel dann aber immerhin noch die Anzeige für 1, 2 und 3 (die man wohl, selbst wenn man in den Bergen wohnt, eigentlich niemals braucht).

(Halt die 3 brauch man eigentlich nur um mal die Höchstgeschwindigkeit auszufahren [4. Gang], und das brauchen die Opelz-Motoren nun einmal)

Um aber wieder auf´s Thema zurückzukommen: Was für und wieviel Birnen brauche ich für die Schaltkulisse?

Gruß Vecci-Fan

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen,ob die Schaltkulisse beim A die gleiche ist,wie beim B.
Beim B muss der Rahmen,in dem die Schalter für die Fensterheber sitzen,gelöst werden und wenn man den hoch hebt,steckt etwa zwischen "P" und "R" eine kleine Plastikfassung,da gehen zwei Kabel ran. Wenn du die vorsichtig raus ziehst,ich musste meine um etwa 90° verdrehen,siehst du ein kleines Lämpchen. Bei mir war es eine 1,2Watt Glassockel,die nur in der Fassung gesteckt sind.

Thema:

2. Lampe in Automatikschaltkulisse

2. Lampe in Automatikschaltkulisse - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet: Hallo meine Airbag Lampe leitet dauernd ich habe Mal mit dem OP Vom ausgelesen und es ist ein zu hoher Wiederstand. Ich glaube es wäre 4.9 Ohm...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo Gemeinde seit Gestern leuchtet meine ABS-Lampe im Cockpit. Vectra A 2000-16V Wo kann ich ansetzen weil auslesen iss ja nicht....
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • rote Lampe geht oft an - Ähnliche Themen

• Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Airbag Lampe leuchtet

Airbag Lampe leuchtet: Hallo meine Airbag Lampe leitet dauernd ich habe Mal mit dem OP Vom ausgelesen und es ist ein zu hoher Wiederstand. Ich glaube es wäre 4.9 Ohm...
  • ABS Lampe leuchtet

ABS Lampe leuchtet: Hallo Gemeinde seit Gestern leuchtet meine ABS-Lampe im Cockpit. Vectra A 2000-16V Wo kann ich ansetzen weil auslesen iss ja nicht....
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Oben