100 Oktan

Diskutiere 100 Oktan im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal fragen ob dieses V Power von Shell wirklich was bringt? Mehr Leistung???
V

vectra-turbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Südhessen
Wollte mal fragen ob dieses V Power von Shell wirklich was bringt?
Mehr Leistung???
 
C

chaos

Gast
also es bringt in dem sinne was, das es "saubereres" benzin ist, zumindestens meiner ansicht nach...

also das 99 oktan optimax hat bei mir z.b. n geringeren verbrauch verursacht (: und n ruhigeren lauf. .. aber nur minimal der ruhigere lauf...
(sonst fuhr ich immer super*G*)

aber das 100oktan lohnt sich glaub nur wenn man n 16V hat, wegen klopfsensor, damit das ding sich auf den sprit gut einstellen kann und so..

bin aber kein motortyp (= also alles ohne gewehr.. pistole auch (;
 
V

vectra-turbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Südhessen
Hab ein 1,8 16V.
Also weniger Verbrauch wäre nicht schlecht aber ein besserer Durchzug wäre mir lieber. Ist da was bekannt?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum probierst du das Zeug nicht einfach selbst aus? Kostet bei mir gerade mal 4 Cent mehr als Super. Muss ja nicht gleich `ne ganze Tankfüllung sein.
 
V

vectra-turbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
6
Alter
43
Ort
Südhessen
Werde ich auch machen, man kann ja vorher mal fragen ob jemand damit gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
v-power und ab 50l gibts 5 BigMac dazu...
(irgendsowas kam grad bei uns im radio in der werbung)

obs wirklich was bringt oder es nur einbildung is...??
naja, ich denk auch, dass jeder der wissen will obs was bringt einfach tanken sollte...

mfg Tim
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
Wenn man eine vernünftige abstimmung fährt die das 100oktan auch nutzen kann klar!!!!
aber die normalen serienfahrzeuge können sich auf das erhöhte oktan nicht einstellen.....lest euch doch mal die z.b. die adac berichte durch....die haben das alles mal getestet mit leistungsprüfstand usw usw.....

die 5 bigmäcs sind nur nen netter neben effekt 8)
 
gismodf

gismodf

Frischling
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
10
Alter
50
Ort
Kassel
Ich habe das V-Power an meinem Vecci 2Ltr 16V getestet:ja: Nach kurzer Zeit fing er im stand an zu sägen,hielt beim Beschleunigen für ein paar Sekunden die Drehzahl und wenn ich langsam fuhr ging er mir sporadisch beim Kuppeln aus:) Habe nun wieder 95Oktan im Tank und alles ist wieder gut.Habe auf den Verbrauch nicht wirklich geachtet denn eine Ersparnis habe ich auf keinem Fall und mehr Leistung kann nicht kommen,wenn der Motor keine hat:nein:

Nun jedoch auch die Kehrseite.......
Auch meinem Omega 2Ltr. habe ich das V Power eingeflößt und das Motörchen läuft nun fast so ruhig wie nen 6Zylinder:ja: Selbst der Verbrauch ist um nen halben Liter weniger!!!!!!!X(
Jedoch stellt sich auch hier die Frage ob es wirklich eine Ersparnis gibt?!Und zum Thema Leistung.......naja ähm die hat er noch nicht:(
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Also ich hab keinen unterschied gemerkt ausser im Geldbeutel!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja...euer Steuergerät kennt auch nix besseres als 98 Oktan. Der behandelt das V-Power einfach wie Super-Plus...
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Also, dieses V-Power Klumpert ist die reinste Augenauswischerei, das bringt bei 99% aller Autos original nix - außer dass die reinigende Wirkung speziell bei älteren Motoren sämtliche Lager und Kolbenringe wieder blank macht - und dann steht die Fuhre. Ist mir selbst mit einem 91ér Corolla passiert, fast kein Standgas mehr (nur mehr dynamische Vedichtung) und Gerumpel aus dem Motor, dass ich dachte der kotzt jetzt seine Lager aus.
VORHER WAR DAS BITTE NICHT SO! Und nach 3 Tankfüllungen mit Billigsprit vom Ostblockdiskonter wurde das wieder besser.
Bei älteren Autos wäre ich also vorsichtig. Die ganzen Mineraölfirmen verkaufen diese ganzen Über-Drüber Kraftstoffe doch nur, weil sie mit dem Konkurrenzprodukt aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen nicht mehr vergleichbar sind - und damit ist der Preis frei, weil den ja auch keiner mehr vergleichen kann.

WBV!
 
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
63
Ort
BaWü
mir hat mal einer erklärt, das der 100 oktan sprit, fast ausschliesslich von neueren und meist aufgeladenen japanern, richtig genützt werden kann, da angeblich in japan der 100 oktan sprit schon seit jahren an den zapfsäulen zu kaufen sei.
desweiteren bin ich auch der meinung, das die steuergeräte den 100 oktan saft, wie übliches super plus erkennen.

lg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wildchild schrieb:
mir hat mal einer erklärt, das der 100 oktan sprit, fast ausschliesslich von neueren und meist aufgeladenen japanern, richtig genützt werden kann, da angeblich in japan der 100 oktan sprit schon seit jahren an den zapfsäulen zu kaufen sei.
desweiteren bin ich auch der meinung, das die steuergeräte den 100 oktan saft, wie übliches super plus erkennen.

lg
So ganz richtig ist das nicht. Die großen Tuner in Japan bieten Turbokits für Autos mit Turbomotoren an, die mit 100 Oktan gefahren werden müssen. Für Serienfahrzeuge gilt das Gleiche wie hier.
 
N

necrotic

Foren As
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Ich persönlich halte von 100 Oktan-Benzin nichts. Am meisten profitiert der Anbieter davon, das sollte wohl klar sein. :D
Aber, jeder soll Tanken was er will und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Gruß Sammy
 
Thema:

100 Oktan

100 Oktan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohnwagen ziehen !?

    Wohnwagen ziehen !?: Hallo Opel Freunde, Ich möchte nächste Woche meinen Wohnwagen (einmalig) auf den Dauercampingplatz ziehen, Entfernung ist 100 KM normale...
  • Bremsplattenträger Vectra b gesucht

    Bremsplattenträger Vectra b gesucht: Hallo zusammen, suche dringend Bremsplattenträger beidseits hinten Vectra B / Bj 98 4 Türen 2.0 16 v 100 kw Kann auch der achsschenkel sein wo...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

    Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Opel Vectra B Motor geht aus nur noch 100 Oktan

    Motor geht aus nur noch 100 Oktan: Hallo bin voll ratlos der gute B - Vecci von vater macht mukken wenn man normalen 95 oder 98 tankt (nicht E10) geht er an der Ampel aus oder...
  • Motor geht aus nur noch 100 Oktan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohnwagen ziehen !?

    Wohnwagen ziehen !?: Hallo Opel Freunde, Ich möchte nächste Woche meinen Wohnwagen (einmalig) auf den Dauercampingplatz ziehen, Entfernung ist 100 KM normale...
  • Bremsplattenträger Vectra b gesucht

    Bremsplattenträger Vectra b gesucht: Hallo zusammen, suche dringend Bremsplattenträger beidseits hinten Vectra B / Bj 98 4 Türen 2.0 16 v 100 kw Kann auch der achsschenkel sein wo...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

    Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Opel Vectra B Motor geht aus nur noch 100 Oktan

    Motor geht aus nur noch 100 Oktan: Hallo bin voll ratlos der gute B - Vecci von vater macht mukken wenn man normalen 95 oder 98 tankt (nicht E10) geht er an der Ampel aus oder...
  • Oben