Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe folgendes Problem: schlüssel drehen alles OK, wenn ich nun den Motor ausmache und den schlüssel nicht abziehe hackt er wenn ich...
M

Maverick

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
6
Ort
Rhein-Main
Hallo
habe folgendes Problem: schlüssel drehen alles OK, wenn ich nun den Motor ausmache und den schlüssel nicht abziehe hackt er wenn ich versuche den Motor wieder zu starten, ziehe ich ihn ab und drehe ihn funktioniert alles wieder. beim rausziehen knackt das schloss aber recht seltsam.

Gruß Maverick
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Mal ganz blöd gefragt :
Hastes mal mit dem Tropfen Öl versucht ?

Falls ja kann es auch dran liegen das der Schlüssel bzw. das Schloß im Laufe der Jahre einfach Abnutzungserscheinungen haben !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
also ich kenn das von meinem vectra und vom damaligen omega a von meinem dad, sobald du den motor ausmachst und weiter zurückdrehst als nur bis auf zündung an, musst du den schlüüssel rausziehen, soll sowas wie ne billige wegfahrsperre sein, falls du den schlüssel im schloss lässt oder irgendwer dich überfällt und schnell weg mit deinem audo will, bis er es kapiert hat den schlüssel rauszuziehen kannsu denjenigen meistens eine in die fresse boxen etcpp..

mein dad hatte sich damals n nagelneues schloss kaufen müssen (sind schweine teuer;) und bei dem nagelneuen war das trotzdem genauso! also entweder ich irre mich, und beim vectra is das ned normal oder es is richtig und normal *g*
p.s. tropfen öl hab i ned reingemacht *g*
 
Thema:

Zündschloss

Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

    Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Zündschloss- Frage

    Zündschloss- Frage: Hallo zusammen, ich bin Maria, bin bei euch heute zum ersten mal gelandet. Ich habe ein Problem mit meinem Zündschloß bzw. Schlüssel. Ich habe...
  • Opel Vectra B Zündschloß Defekt

    Zündschloß Defekt: Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
  • Zündschloß Defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

    Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Wegfahrsperre oder Zündschloss?

    Wegfahrsperre oder Zündschloss?: Nabend Beisammen, ich müsst mal mit ner Frage Stören. Evtl. kann mir ja Jemand helfen oder nen tipp geben. habe seit Kurzem das problem das mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Zündschloss- Frage

    Zündschloss- Frage: Hallo zusammen, ich bin Maria, bin bei euch heute zum ersten mal gelandet. Ich habe ein Problem mit meinem Zündschloß bzw. Schlüssel. Ich habe...
  • Opel Vectra B Zündschloß Defekt

    Zündschloß Defekt: Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
  • Oben