Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Diskutiere Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfans, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel. An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
F

forsbert

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
23
Hallo Opelfans,
Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel.
An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese nicht verriegelt wenn man mit der Schlüsselfernbedienung die Zentralverriegelung abschließt.
Die heckklappe kann zwar mit dem Schlüssel selbst abgeschlossen werden, wie aber auch aufgeschlossen werden, jedoch nicht mit der Schlüsselfernbedienung.
Auch lässt sich die heckklappe nicht verriegeln, wenn man an der Fahrertüre mit Schlüssel abschließt.

Wie funktioniert die Zentralverriegelung?
Wenn diese per Strom funktioniert, gehe ich mal davon aus, das sich ein Draht im Knickschutz oben links an der Hecktüre verabschiedet hat. Da hatte ich früher schon mal probleme mit dem Licht. Sollte das so sein, weiß einer zufällig welche Farbe der Draht hat?
Falls diese anders gesteuert wird, bitte ich um einen Hinweis wie.

Vielen Dank
Gruß Bert
 
F

forsbert

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
23
Hallo transporter,
das ist ja ein Service !!! DANKE sehr.

Ich habe den Schutzgummi geöffnet und da sah ich schon den Übeltäter. 1 Kabel war gebrochen und ein paar andere auch noch angebrochen. Diese habe ich verlängert, wie gewohnt die Flickstellen verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Jetzt ist alles wieder ok. Nochmals herzlichen Dank!

Eins würde mich noch interessieren: du hattest einen Schaltplanauszug beigelegt. Ich habe in meinen gesammelten Dateien auch eine Datei, nur da würdeich mir einen Wolf suchen bis ich diese Stelle finde. Es gibt bei meiner Datei eine Möglichkeit zu suchen.
Wie hast du das gemacht?

Gruß Bert20240526_120830.jpg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.476
Ort
Ruhrgebiet
F

forsbert

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
23
Das hat geklappt. Danke für den wertvollen Tipp.
 
Thema:

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.

Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht. - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Zentralverriegelung hat eine Macke

    Zentralverriegelung hat eine Macke: Hallo..... Bei meinem A-Vectra Cd-Diamant macht die Zentralveriegelung probleme. Da durch einen Defekt am Motor der Heckklappe die ganze ZV...
  • Zentralverriegelung hat eine Macke - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Zentralverriegelung hat eine Macke

    Zentralverriegelung hat eine Macke: Hallo..... Bei meinem A-Vectra Cd-Diamant macht die Zentralveriegelung probleme. Da durch einen Defekt am Motor der Heckklappe die ganze ZV...
  • Oben