Xenon

Diskutiere Xenon im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe letzten beim einkaufn im baumarkt ein paar neue h7 lampen gesehen die unter dem namen xenonlampen laufen. diese sehen allerdings aus...
F

FragMan

Frischling
Themenstarter
hallo, habe letzten beim einkaufn im baumarkt ein paar neue h7 lampen gesehen die unter dem namen xenonlampen laufen.
diese sehen allerdings aus wie ganz normale hallogenlampen.
ich hab die dinger einfach mal gekauft und eingebaut...das licht is zwar heller und ich bin auch begeistert, allerdings wollte ich mal fragen ob diese lampen mir im scheinwerfer etwas kaputt machen können...also sprich die spiegel verbrennen oder sowas???
bin da ein bisschen planlos...also bis jetzt bin ich aber top zufieden damit.
danke schonmal für eure postings.
mfg oli

Vandy

Vandy

Routinier
Also solange die Birnen die selben Wattleistungen haben wie die Alten,kann nichts passieren!
Diese Xenonsprüche auf den Verpackungen ist ja alles nur Bauernfängerei!

Janosch

Janosch

Doppel-As
Echtes Xenon nachrüsten?

Hallo.

Was ist mit echten Xenonbrennern? Ich fahre im Vectra C Bi-Xenon,aber das Fernlicht ist ja normales Halogenlicht. Die will ich gern gegen Xenonbrenner tauschen. Die Nebellampen sollen auch mit Xenon ausgestattet werden.

Wird das nicht zu heiss? Und machen das Leitungen mit, weil da ja die Ballasts rankommen?

Gruss Jan

T

thebruce

Gast
also ich habe am b vectra auch xenon scheinwerfer, also richtige.
meiner meinung nach werden xenon lampen gar nicht heis, weil die sind doch so in der art wie ne leuchtstoffröhre. wissen tu ichs net, also bitte korrigieren wenn ich was falsches schreib.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Hallo.

Ne Leuchtstofflampe wird auch heiss bzw warm, aber die der Scheinwerfer ist ja geschlossen und hat ein relativ geringen Rauminhalt. Ob die Wärme sich nicht staut und den SW zerstört? Wär gut, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Gruss Jan

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
xenonbrenner entwickeln wesentlich weniger wärme als herkömmliche glühlampen.

Vandy

Vandy

Routinier
Xenon ist kaltes Licht und hat somit nicht wirklich eine Hitzeentwicklung!

@Janosch:Wenn du Bi-Xenon hast,dann wäre das Fernlich eh auch Xenon!
Bi=Bilux=2

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja net unbedingt,beim passat 3bg gibt es auch bi-xenon und da ist das fernlicht auch halogen.
vw schaltet eine blende vom abblendlicht bzw. eine klappe weg und somit zum fernlicht dazu und haben eine "2te" lichtquelle=bi-xenon.
wie es beim c-vectra ist weiß ich leider net.
mfg

Janosch

Janosch

Doppel-As
Hallo.

Also beim Vectra ist das Fernlicht im Gegensatz zum Abblendlicht gelblich. Und die Birne sieht aus wie ne Halogenlampe, also muss es Halogen sein.

Aber was ist mit dem Kabelquerschnitt? Reicht der aus, um da die Ballasts anzuschliessen?

Bi-Xenon vielleicht, weil das Abblendlicht Xenon bei Fernlicht mit an bleibt?

Gruss Jan

Thema:

Xenon

Xenon - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6 - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Oben