Xenon-BC Anzeige?

Diskutiere Xenon-BC Anzeige? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich musste vor ein paar Tagen das Xenon-Steuergerät unten am linken Scheinwerfer wechseln, weil pfutsch (natürlich mit Stoßstange ab und...
Cordi

Cordi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hi!

Ich musste vor ein paar Tagen das Xenon-Steuergerät unten am linken Scheinwerfer wechseln, weil pfutsch (natürlich mit Stoßstange ab und Scheini ausbauen). Seit dem zeigt der BC "Leuchtweite Fahrlicht". Is das nur ne Anregung, das Licht einstellen zu lassen, oder was will der mir damit sagen.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

(ich hatte vorher einen älteren Seat und soviele Informationen bin ich nicht gewohnt, daher die Frage ;()
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: BC Anzeige?

Ja, Du musst das Licht neu einstellen lassen soweit ich weiß. Denn die Sensoren müssen neu kalibriert werden.
 
V

V6-Star

Gast
AW: BC Anzeige?

Geh mal du deinem FOH und erklär dem was du gemacht hast, der schließt im normal fall erst mal das TEC2 an und liest den Fehlercode aus, danach wird wahrscheinlich dein Scheinwerfer eingestellt. Das kostet in der Regel nichts vielleicht ein paar euro. Als kleiner Tipp, wenn du mal wieder an der Elektronik bastelst, klemm deine Batterie ab weil sonst fehler gespeichert werden, sprech aus erfahrung!
 
Cordi

Cordi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
AW: BC Anzeige?

Als kleiner Tipp, wenn du mal wieder an der Elektronik bastelst, klemm deine Batterie ab weil sonst fehler gespeichert werden, sprech aus erfahrung!
Danke für den Tipp! Der Vecci hat irgend wie immer was zu meckern.

Was meinen FOH angeht, da wollte ich so bald eigentlich nicht mehr hin.
Die haben mir erzählt, ich muss einen neuen Scheinwerfer kaufen. Das Ding soll ohne Einbau 700€ kosten X(

Der Typ war absolut sicher das es der Scheinwerfer ist und auf gar keinen Fall das Steuergerät! Schöne Verarsche, echt Kundenfreundlich :nein:

Aber gerade Xenon sollte richtig eingestellt sein, weil's sonst blenden kann wie sau, also werd ich doch mal vorbei schauen müssen.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
AW: BC Anzeige?

Gerade deshalb würde ich genau zu dem Typen fahren und dem Zeigen, dass es wirklich nicht der Scheinwerfer war und ihn fragen, warum er so sicher war.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: BC Anzeige?

was war denn im fsp?ein falsch eingestellter scheinwerfer wird dir nicht über den bc angezeigt sondern ein fehler im system.
du kannst das auch bei nem bosch-service oder in jeder guten freien werkstatt machen lassen.du musst nicht unbedingt zum foh.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
bei dem Fehler "Leuchtweite Fahrlicht" sind es öfter mal die Xenon-Brenner die nicht in Ordnung sind...! das Steuergerät wird dabei oft ohne Grund getauscht...!
das Problem tauchte vor kurzem im Bekannten-Kreis auch auf...!

Brenner getauscht...! Steuergerät (trotz Beratung zu einem Neuen) altes drin gelassen und alles war wieder schick...!

also wenn die Auslesung des Fehlerspeichers keine neuen Erkenntnisse gebracht hat...dann mal den Brenner überprüfen und ggf. tauschen...
 
Cordi

Cordi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Berlin
Die Brenner sind neu. Wechseln hatte nichts gebracht, daher bin ich zum FOH.
Nach der "guten Nachricht" habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, das der Scheinwerfer nicht für das Zünden der Brenner zuständig ist, sondern das Steuergerät. Hab mir ein neues organisiert und das Licht ging wieder. Werd Montag mal auslesen lassen.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Was für Brenner hast du denn bei dir neu eingebaut ?
Welcher Hersteller ist das denn und was für ne K- und Watt Zahl haben die denn
 
Thema:

Xenon-BC Anzeige?

Xenon-BC Anzeige? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Probleme mit Cd Wechsler und Xenon

    Probleme mit Cd Wechsler und Xenon: Hallo Leude! Ich hab da ein kleines problemchen mit meinem vor kurzen erworbenen Vectra C Bj.2003 Executive. Der Xenon scheinwerfer (links)...
  • Probleme mit Cd Wechsler und Xenon - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Probleme mit Cd Wechsler und Xenon

    Probleme mit Cd Wechsler und Xenon: Hallo Leude! Ich hab da ein kleines problemchen mit meinem vor kurzen erworbenen Vectra C Bj.2003 Executive. Der Xenon scheinwerfer (links)...
  • Oben