Opel Vectra B X20XEV beim beschleunigen zieht sehr stark nach links

Diskutiere X20XEV beim beschleunigen zieht sehr stark nach links im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe seit ungefähr einer Woche das Problem das mein Vetra beim beschleunigen sehr stark nach links zieht. War in der Werkstadt...
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
Hallo zusammen,

habe seit ungefähr einer Woche das Problem das mein Vetra beim beschleunigen sehr stark nach links zieht.

War in der Werkstadt und habe mir Buchsen, Achslenker, Spurstangen und alles was damit zu tun hat überprüfen lassen.
Hab mir die Spur eistellen lassen. Alles i.O.

Was kann es denn dann sein????

Was ich festgestellt habe ist das beim anfahren auf der linken Seite es zweimal knackt und beim gas weg nehmen nochmal.

Also beim anfahren knack knack und beim rollenlassen mit Gang drinnen nochmal knack knack:Fragezeichen:

sorry für die beschreibung wo man eh nichts damit anfangen kann aber ich bin so verzweifelt das ich es einfach schreiben musste:cry:

freue mich auf eure Antworten

danke gruß Herpo
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
laut aussage werkstatt ja .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Haben die denn die Spur nachstellen müssen ?

Domlager ist dann bestimmt auch i.O ?
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
die spur ist ganz minimal verstellt gewesen.

angeblich ist alles i.o.

aber woran erkenne ich denn ein defektes domlager?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bei dir müßte dann schon Spiel im Lager sein .
Wagen aufbocken und mal am Federbein wackeln ,
Das sollte dann nicht möglich sein , also alles schön fest .
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
ist alles schön fest hab nochmal geschaut.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ist zwar ein wenig weiter hergehohlt ? Ist aber nicht erst seit du vielleicht die Winterrräder drauf gemacht hast , Grip nicht mehr gleich auf den Räder ?

Stoßdämpfer werden ja wohl auch i.O sein .
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
Winterreifen habe ich seid ende oktober drauf. das problem ist vor 2 wochen aufgetreten.
ich habe am Samstag in der 3. werkstatt nen termin vieleicht finden sie ja was.

:-)
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
Das ist der Witz...
Der Reifen vorne links war def!
Im Reifen der Gürtel ist gerissen und hat die innere Lauffläche vom Reifen 3/4 vom Umfang aufgebleht.
zwei neue Reifen drauf und gut.
Dafür musste ich in 3 Werkstätten fahren.

danke für die Antworten
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Auch nicht schlecht .:ja:
Kannst ja noch Froh sein , das er dir nicht um die Ohren geflogen ist .

Nur aus Neugier : Waren die schon so alt ?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
waren sicher die reifen von 2003 oder so wie wirs schonmal in nem threat hier hatten *g

aber würd mich schonmal intressieren, obs altreifen waren oder wenn sie neu waren, von welcher firma! denn die werd ich mir dann sicher nicht kaufen!
 
Thema:

X20XEV beim beschleunigen zieht sehr stark nach links

X20XEV beim beschleunigen zieht sehr stark nach links - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV

    Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV: Hallo leute habe Probleme mit einem Vectra B Caravan Bj 98 mit der 2l Maschine X20XEV. Und zwar habe ich die Felercodes ausgelesen da der wagen...
  • kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau

    kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau: hallo ich habe mir vor kurzem einen vectra b caravan X20XEV gekauft und der ist von hg-motorsport auf turbo umgebaut worden muss nun die kopf...
  • Rückfahrscheinwerferschalter wechseln beim X20XEV?

    Rückfahrscheinwerferschalter wechseln beim X20XEV?: Hallo Zusammen!! Ich habe kürzlich festgestellt, dass an meinem Vectra B Caravan 2.0 der Rückfahrscheinwerferschalter undicht ist. Das Getriebe...
  • X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen

    X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen: Hallo alle zusammen! Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und unser Opel Vectra-B Caravan 2,0l mit 100 kW und gut 180 Tkm Laufleistung...
  • X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV

    Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV: Hallo leute habe Probleme mit einem Vectra B Caravan Bj 98 mit der 2l Maschine X20XEV. Und zwar habe ich die Felercodes ausgelesen da der wagen...
  • kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau

    kopfdichtung wechseln beim X20XEV Turbo-umbau: hallo ich habe mir vor kurzem einen vectra b caravan X20XEV gekauft und der ist von hg-motorsport auf turbo umgebaut worden muss nun die kopf...
  • Rückfahrscheinwerferschalter wechseln beim X20XEV?

    Rückfahrscheinwerferschalter wechseln beim X20XEV?: Hallo Zusammen!! Ich habe kürzlich festgestellt, dass an meinem Vectra B Caravan 2.0 der Rückfahrscheinwerferschalter undicht ist. Das Getriebe...
  • X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen

    X20XEV bockt (manchmal) beim Beschleunigen: Hallo alle zusammen! Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und unser Opel Vectra-B Caravan 2,0l mit 100 kW und gut 180 Tkm Laufleistung...
  • Oben