Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km

Diskutiere Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich sage es mal so - der Händler ist hier quasi direkt um die Ecke, ich war auch schon das ein oder andere Mal da und es ist definitiv keiner von...
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
ich würde ehr sowas vom Händler nehmen, hast wenigstens Garantie und mit etwas geschickt kommst mit den in Verhandlung und die machen dir nen guten Preis für den einbau einer Gasanlage
das im Endeffekt net viel über dein Limit von 9t€ bist!

Pkw-Inserat: Detailansicht
Ich sage es mal so - der Händler ist hier quasi direkt um die Ecke, ich war auch schon das ein oder andere Mal da und es ist definitiv keiner von den Händlern, die ich jemandem guten Gewissens empfehlen würde...


Mal schauen was sich da so finden läßt.
Will einfach gerne den 3,2l v6 haben und nicht wieder nen diesel.
meine eltern fahren einen signum 3,2lv6 von 2002 und bei dem ist bis jetzt folgenes passiert.
Drosselklappen komplett zu
dämpfer für kofferraum neu schalter für kofferraum neu bremsanlage neu.
Kurvenlicht hackt ganz oft elektrik spinnt auch.
1. sollte dir das (nach nur 70.000 km) schon zu denken geben, da gerade die Sachen mit der Elektronik in den späteren Modelljahren deutlich verbessert worden sind.
2. Gab es das Kurvenlicht erst ab 2004 - vielleicht hakt es deswegen in eurem 2002er ;(
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ne, die H1 - Lampe, die im 45°-Winkel da drin sitzt ist fürs Abbiegelicht. Das geht unter 40 oder 45 km/h ab einem bestimmten Lenkwinkel oder beim Blinken an. Gabs aber auch nur in Verbindung mit dem Kurvenlicht, welches über elektrischen Stellmotoren gesteuert wird.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ne, die H1 - Lampe, die im 45°-Winkel da drin sitzt ist fürs Abbiegelicht. Das geht unter 40 oder 45 km/h ab einem bestimmten Lenkwinkel oder beim Blinken an. Gabs aber auch nur in Verbindung mit dem Kurvenlicht, welches über elektrischen Stellmotoren gesteuert wird.
Achso und dieses system gab es 02 noch nicht zu ordern?

Naja falls wir uns doch irren, müßte er dies ja erkennen indem die Birne
die quersteht vorhanden ist oder?
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
So ist es. Das AFL gab es erst ab Modelljahr 2004. Kann man auch schön aus den Preislisten hier ( - klick! - ) ersehen.
 
K

Kuipers

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
9
Alter
36
So ist es. Das AFL gab es erst ab Modelljahr 2004. Kann man auch schön aus den Preislisten hier ( - klick! - ) ersehen.


So mal nachgeschaut Also unser Signum ist von ende 2003 :D dachte immer das auto wäre schon älter.
Nun ja scheint schon das model von 2004 zu sein keine ahnung hat auf jedenfall kurven licht. naja werde mich mal weiter umgucken nach einem schönem neuen auto.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Jau, nach den Werksferien fängt das neue Modelljahr an, also ist er Ende 2003 zugelassen aber es ist Modelljahr 2004. :151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

ich fahre eine 3,2 V6 mit einer LPG-Anlage. Den Wagen habe ich mit 72.000 KM gekauft und habe ihn sofort zum Umrüster geschickt. Aktuell hat der Wagen jetzt 103.000 KM, also gute 30.000 KM gelaufen.

Bezahlt habe ich damals 9.950,- € mit einer schönen Ausstattung und GTS-Version. Für die LPG-Umrüstung habe ich 2.199,- € bezahlt, wenn man keinen 2,8T fährt (hierfür gibtt es nur AH Benkel die es perfekt machen), kann man auch zu meinem Umrüster fahren. Anlage läuft perfekt mit einem sehr schön zu fahrenden Motor.

Meiner ist ein waschechter Engländer aus Bj. 2003 und ich habe - klopfe auf Holz - noch keine Probleme mit dem Wagen gehabt. Jetzt mit neuem Zahnriemen und Wasserpumpe fährt er sich - vom Gefühl her - noch einen Tick besser. Habe auch eine AT5 drinnen und ist immer noch die erste :151:

In vielen Foren gelten die 2,0T, 2,2 mit 147 PS, 2,8T und er 3,2 als gasfest und unauffällig was LPG betrifft. Es entscheidet allein der Umrüster ob du Spass oder Trauer haben wirst.

Der 3,2 V6 ist noch aus dem Jahre 2001, aber er ist - vorausgesetzt du gibts ihm immer Öl und Wasser - nicht kapput zu kriegen. Ich kenne einen der den 3,2 V6 im Signum fährt mit aktuell fast 200.000 Km, wovon ca. 130.000 Km auf LPG zurückgelegt worden sind.

Wie Micheal es auch schon sagte, viele FOH (meiner auch) stehen mit dem LPG auf Kriegsfuß und machen es schlecht wo sie nur können. Entweder weil sie es gerne haben möchten aber nicht können/dürfen oder was auch immer.

Habe auch Arbeitskollegen welche die gleichen Argumente bringen, viele anderen interessieren sich aber auch mehr und mehr dafür.

AutoScout24: Detailseite

Der KM-Stand für eine Umrüstung ist eigentlich auch egal, wichtig ist das Motor sauber läuft und du den Wagen noch eine Weile fahren möchtest.

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km

Worauf beim 3,2l V6 achten? Erfahrung mit LPG bei 100000km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

    Worauf achten beim Felgenkauf?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen?

    Worauf achten beim Kanten umlegen?: Äusserst ungern würde ich das machen wollen, aber im Falle eines Falles machen, bzw machen lassen. Worauf sollte man da achten, das es nicht wie...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

    Worauf achten beim Felgenkauf?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
  • Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?

    Worauf muss man achten beim Vectra B kauf?: Hallo, wie ich in meiner Vorstellung schon angedeutet habe bin ich gerade auf der suche nach einem Vectra B, so nun meine Frage, worauf muss man...
  • Worauf achten beim Kanten umlegen?

    Worauf achten beim Kanten umlegen?: Äusserst ungern würde ich das machen wollen, aber im Falle eines Falles machen, bzw machen lassen. Worauf sollte man da achten, das es nicht wie...
  • Oben