woofer gehäuse berechnen

Diskutiere woofer gehäuse berechnen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! habe eine frage, kann mir bitte einer erklären wie man ein gehäuse für einen woofer berechnet!? habe jetzt selbst einen woofer gekauft...
U

ulze

Frischling
Themenstarter
hallo!

habe eine frage, kann mir bitte einer erklären wie man ein gehäuse für einen woofer berechnet!?

habe jetzt selbst einen woofer gekauft weiß aber nicht welche maße das gehäuse haben muss und wie groß das loch für den lufteinlass sein muss

12" woofer alu druckgusskorb
belastbarkeit max./RMS 450/180 watt
28-1500 hz
4 ohm
spl 92 db

mhhh. i hoffe jemand kann mir helfen!

ich danke schon einmal im voraus!

mfg ulze

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Hi,

um ein Gehäuse zu berechnen, brauchst du die TSP-Daten.

Aber im normal Fall ist bei den Subs immer eine Bauanleitung dabei.

Gruß Stefan

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Hi,

Im Anhang habe ich noch mal ein kleines Proggi (Excel) aus dem Netz. Hat mir damals für meine Sub geholfen.

Volumen-und Gehäuseberechnung

Gruß Stefan

Anhänge

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Damit kann man berechnen welches Volumen ein Gehäuse für einen bestimmten Subwoofer haben muß, um optimalen Druck zu Erzeugen.

Mfg Jörg

---ICH---

---ICH---

Routinier
ich hab mir des mal angeschaut die dinger sind ok aber nur wenn dein woofer in der liste is wenn er nicht in der liste is kannst es vergessen weil da werte braucht die du berechnen musst und das nicht ganz einfach is

Thema:

woofer gehäuse berechnen

woofer gehäuse berechnen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Vectra Allgemein A-B-C Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?

Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?: Frage ???????? Wenn man einen Verstärker und einen aktiven Woofer hat schliesst man dann beides extra an die Baterie und ans Radio oder...
  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Spectron Bassreflex Gehäuse

Spectron Bassreflex Gehäuse: Nagelneu, war aus einem Austausch, hatte mir in der Zwischenzeit aber schon nen neuen geholt gehabt SP-S112XS - SPECTRON 1x12"/30cm Bassreflex...
  • Audio System Radion 12 Plus im 48L BR Gehäuse

Audio System Radion 12 Plus im 48L BR Gehäuse: Moin! Biete euch hier meinen Audio System Radion 12" Subwoofer an. Habe den vor nem halben Jahr gekauft. Rechnung leider nicht vorhanden. Habe ihn...
  • Audio System Radion 12 Plus im 48L BR Gehäuse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bass kommt nicht durch !!!

Bass kommt nicht durch !!!: Hallo zusammen. ich habe in meinem Vectra B sport neulich eine Anlage gegönnt.Radio ist der Sony CDXGT430U,der woofer ist ein emphaser xtreme...
  • Vectra Allgemein A-B-C Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?

Aktiv Woofer und endstufe wie Anschliessen ?: Frage ???????? Wenn man einen Verstärker und einen aktiven Woofer hat schliesst man dann beides extra an die Baterie und ans Radio oder...
  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Spectron Bassreflex Gehäuse

Spectron Bassreflex Gehäuse: Nagelneu, war aus einem Austausch, hatte mir in der Zwischenzeit aber schon nen neuen geholt gehabt SP-S112XS - SPECTRON 1x12"/30cm Bassreflex...
  • Audio System Radion 12 Plus im 48L BR Gehäuse

Audio System Radion 12 Plus im 48L BR Gehäuse: Moin! Biete euch hier meinen Audio System Radion 12" Subwoofer an. Habe den vor nem halben Jahr gekauft. Rechnung leider nicht vorhanden. Habe ihn...
  • Oben