Winterreifen Vectra B Facelift

Diskutiere Winterreifen Vectra B Facelift im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich habe bereits mehrfach Rat in diesem Forum gefunden und mich jetzt endlich mal hier angemeldet. Bis vor kurzem hatte ich...
O

onlineolli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
3
Alter
37
Hallo zusammen!

Ich habe bereits mehrfach Rat in diesem Forum gefunden und mich jetzt endlich mal hier angemeldet.

Bis vor kurzem hatte ich einen Vectra B Stufenheck BJ98 mit 4-Loch.
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Vectra B CAravan Facelift mit 5-Loch.

Die Winterreifen (175/70R14) des alten sind in den Papieren des neuen nicht eingetragen.

Zur Zeit hat mein neuer Sommerreifen 215/45ZR17 eingetragen.

Nun benötige ich Winterreifen auf Stahlfelge. Gibt es eine Möglichkeit meine alten weiter zu verwenden?

Falls Nein:
Ich könnte von einem Bekannten einen Satz WR auf Stahlfelge von einem Zafira A bekommen (195/65R15). Die Reifengröße ist in meinen Papieren eingetragen.
So wie ich das gesehen habe, haben die meisten Räder dieser Größe für Vectra B eine ET49. Die vom Zafira haben ET43. Kann ich die trotzdem fahren? Lochkreis etc. ist identisch.

Gruß und schonmal herzlichen Dank!
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
die frage ist was für nen Motor hat deiner drin???? denn die 175ger Winterreifen durfte man nur auf dem 1,6 und 1,6 16v fahren....

mfg
 
S

Steel

Gast
... und das nur im Vorfacelift.

Normal kannst du die ET43 ohne Probleme fahren, was steht im Schein dazu?
 
O

onlineolli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
3
Alter
37
In beiden teilen der Zulassungsbescheinigung ist keine Angabe zur ET bei dieser Reifengröße. Nur die Reifengröße ist dort angegeben... :))

Also kann ich quasi gesetzlich gesehen alle ET fahren, die physikalisch passen????
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Theoretisch müsstest du die Felgen eintragen lassen, da es aber orgial Opelfelgen sind, schmeiß drauf merkt keine Sau.
Die 175/70 sind zu klein, und neue Felgen bräuchtest du sowieso
 
T

TeKILLA1983

Mitglied
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
also ich hab seit 1 woche neue winterreifen und um zu erfahren welche größe ok ist usw... hab ich ins opel handbuch geschaut. da steht das drin. zumindest bei meinem vectra b stufenheck vf.

hatte 14" felgen und ein arbeitskollege meinte die wären zu klein. deshalb hab ich nachgeschaut und sie gingen in ordnung.

bin selber aber amateur was autos angeht, ich sag nur wie ich es gemacht hab :)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Das kommt auch auf den Motor an, beim 1,6er werden die schon gehen, wie auch gesagt wurde. Aber mit 215/45R17 Serienbereifung wirds wohl n Sport sein da wird das nix.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Denke mal das du für den Winter 195er auf 15" oder 205er auf 16 " benötigst.

@ Sport-Laster

Zitat:Theoretisch müsstest du die Felgen eintragen lassen, da es aber orgial Opelfelgen sind, schmeiß drauf merkt keine Sau.

So einfach ist das nicht !!! Was denn wenn er durch nen dummen Zufall einen Unfall baut (was ich nicht hoffe) und die stellen bei einem Gutachten fest oder sogar schon die Rennleitung das die Pellen gar nicht eingetragen sind?
Ich möchte den ganzen Rotz dann nicht selber zahlen, denn die Versicherung übernimmt dann gar nix . :rolleyes:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, es kann gut gehen,aber auch nach hinten los gehen.
Würde die alten Pellen verkaufen und nen Satz passende neue oder gute Gebrauchte holen.;(

MfG

Chriss
 
veci2.2

veci2.2

Frischling
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
8
Alter
36
Ort
Oberpfalz
Hi Leute

Erst mal ein gutes neues Jährchen 2010.

Habe folgendes Problem hab mir nen Signum mit nem 3.0 V 6 CDTI zugeldegt und wollte daher wissen ob die Felgen vom Vectra B Faceliftmodel auch auf den Signum drauf passen und vor allem ob ich da 215'er Reifen drauf bekomm.

Hier die Vectra Felgen
http://www.vectra-forum.de/archive-teilemarkt-ebay-und-co/16138-original-opel-vectra-sport-felgen-7j-x-17-a.html

Und die möchte ich auf nen Signum mit 215/50 R 17 Winterreifen drauf werfen.

THX schon mal
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Du hast jetzt die 288mm Bremsanlage, also 15" ist das minimum.
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
@ Vecci 2.2: Wollte ich auch erst machen, aber dann musste ich feststellen, dass die ET 47 vom Vectra B nicht einfach aufm Vectra C / Signum montiert werden kann.
Da würde es innen irgendwelche Leitungen wegreissen laut FOH, da ET 43 sein müsste.
Habe jetzt die originalen 17" Felgen als Winterräder genommen, da ich sowieso neue Sommerfelgen in 20" hole !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Theoretisch müsstest du die Felgen eintragen lassen, da es aber orgial Opelfelgen sind, schmeiß drauf merkt keine Sau.
Dem stimm ich zu, fahr auf den vectra b 16" mit 205/40 und naja
spurplatten bis zur kante und das schon den 2 winter, naja und in den Kontrollen hat nie einer was gesagt, obwohl die Reifen auf der Stahlfelge leicht schräg stehen!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Dem stimm ich zu, fahr auf den vectra b 16" mit 205/40 und naja
spurplatten bis zur kante und das schon den 2 winter, naja und in den Kontrollen hat nie einer was gesagt, obwohl die Reifen auf der Stahlfelge leicht schräg stehen!
Wie heißt es so schön...grundsätzlich machen kann man alles....man darf sich nur nicht erwischen lassen!!!^^
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wie heißt es so schön...grundsätzlich machen kann man alles....man darf sich nur nicht erwischen lassen!!!^^
Richtig, trotzdem will ich zu nichts anstiften, aber wie sagte Al Bundy so schon, "beschiss ist es nur, wenn man sich erwischen läßt"!


Trotzdem erwähne ich noch mal sowas kann im ernstfall 3 Punkte einfahren und das ist daher nicht zu empfehlen, zumal manche Jugendliche die Autos auf die Eltern laufen haben, das wird doppelt Ärger geben und die werden sich kräftig bedanken!

Daher " No Risk is Fun" und damit fährt man besser, auch wenns manchmal net so schö aussieht!
 
Thema:

Winterreifen Vectra B Facelift

Winterreifen Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage

    Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage: Servus liebe Veccitarier, ich würde auf meinem Vectra C OPC Kombi mit Z28NET gerne die 18 Zoll Speedlines im Winter fahren, nun finde ich im...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Vectra B 1.8 und 2.0 16V Zahnriemensatz und 4x100er Winterfelgen

    Vectra B 1.8 und 2.0 16V Zahnriemensatz und 4x100er Winterfelgen: Hallo Zusammen, da mein Vectra leider durch einen Sturmschaden zerstört wurde habe ich nun einen kompletten neuen und originalverpackten...
  • Verkaufe Vectra B 2.0 16V Sport Facelift Ez 99 Tüv/AU 12/2013

    Verkaufe Vectra B 2.0 16V Sport Facelift Ez 99 Tüv/AU 12/2013: Vectra B 2.0 16V Caravan Sport Facelift Ez 99 in Schwarz (kein met) Tüv/AU 12/2013. 205tkm, neuer Zahnriemen bei c.a. 185tkm (12/2012)...
  • Verkaufe Vectra B 2.0 16V Sport Facelift Ez 99 Tüv/AU 12/2013 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage

    Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage: Servus liebe Veccitarier, ich würde auf meinem Vectra C OPC Kombi mit Z28NET gerne die 18 Zoll Speedlines im Winter fahren, nun finde ich im...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Vectra B 1.8 und 2.0 16V Zahnriemensatz und 4x100er Winterfelgen

    Vectra B 1.8 und 2.0 16V Zahnriemensatz und 4x100er Winterfelgen: Hallo Zusammen, da mein Vectra leider durch einen Sturmschaden zerstört wurde habe ich nun einen kompletten neuen und originalverpackten...
  • Verkaufe Vectra B 2.0 16V Sport Facelift Ez 99 Tüv/AU 12/2013

    Verkaufe Vectra B 2.0 16V Sport Facelift Ez 99 Tüv/AU 12/2013: Vectra B 2.0 16V Caravan Sport Facelift Ez 99 in Schwarz (kein met) Tüv/AU 12/2013. 205tkm, neuer Zahnriemen bei c.a. 185tkm (12/2012)...
  • Oben