Wie tausche ich die Fensterkurbeln aus?

Diskutiere Wie tausche ich die Fensterkurbeln aus? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! Meine linke Fensterkurbel ist kaputt! Hab mir jetzt welche aus Alu gekauft und wollte euch fragen wie ich diese Dinger austausche? Muss man...
B

bambe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
20
Alter
41
hallo!
Meine linke Fensterkurbel ist kaputt! Hab mir jetzt welche aus Alu gekauft und wollte euch fragen wie ich diese Dinger austausche?
Muss man da die ganze Türverkleidung abmachen oder kann man die einfach abreißen oder wie?
Danke schonmal im voraus!
Gruß bambe
(Vectra B)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also das ist ein bisschen Fummelkram die alten abzumachen. Verkleidung brauchst Du nicht abmachen. Du hast zwischen der Kurbel und der Verkleidung eine Klammer sitzen, die die Kurbel festhält. Die musst Du rauspulen, am besten mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher. Wenn die Klammer weg ist dann kannst Du die Kurbel abziehen. Die Alukurbeln lassen sich da besser verbauen, da alles über Imbusschrauben befestigt wird, also ohne Klammer
 
Opel-Vectra-2000

Opel-Vectra-2000

Frischling
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
10
Alter
49
Ort
Kaiserslautern
Hallo,
es geht auch einfacher, ohne Fummelei!
Da gibt es kleinen Trick: Einfach einen reißfesten Lappen zwischen Türverkleidung und Kurbel einfädeln, so das er die Welle auf der die Kurbel sitzt umschließt! Wenn du dann diesen Lappen rausziehst, bleibt die Klemme die die Kurbel festhält im Lappen hängen! Wenn es auf Anhieb nicht klappt, einfach mehrmals probieren! Und nicht zu schnell ziehen, sonst kann Dir die Klammer wegfliegen!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Fahr zum Opel-Händler und lass die abmachen, darf eigentlich nix kosten, is ´ne Serviceleistung, die haben ne spezielle "Zange" dafür, womit die die einfach runterschieben! Das funzt richtig gut! :ja:
 
Thema:

Wie tausche ich die Fensterkurbeln aus?

Wie tausche ich die Fensterkurbeln aus? - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

    Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung

    Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung: Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo...
  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

    Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung

    Wärmetauscher Vectra A nach tausch keine Besserung: Also mein Vectra A ist heute aus der Werkstatt zurück gekommen. Alles was getauscht wurde passt soweit nur der neue Wärmetauscher der Marke Valeo...
  • Oben