Wie ist das so mit dem TÜV?

Diskutiere Wie ist das so mit dem TÜV? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi Leute! Habe heute meine erste Frontstoßstange mit TüV Teilegutachten bekommen. Wie ist dass denn mit der Eintragung? Baue ich die Stoßstange...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Hi Leute!

Habe heute meine erste Frontstoßstange mit TüV Teilegutachten bekommen.
Wie ist dass denn mit der Eintragung?

Baue ich die Stoßstange dran und fahre dann zum TüV oder darf ich das nicht?
Muss ich die Stoßstange in irgendeiner TüV Garage einbauen?

Mich interessiert das halt wie das ist wenn die Frontstoßstange noch nicht eingetrage ist aber verbaut, man aber im Prinzip auf dem direkten Wege zum TüV ist.

Kostet das Eintragen mit eine Teilegutachten was?
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
AW: Wie issn das so mim TüV?

dran bauen ab zum tüv und eintragen lassen kostet ca. 40 euro8)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Wie issn das so mim TüV?

Kannst du anbauen, dann zum Tüv fahren abnehemne lassen und dann mußt natürlich auch was bezahlen. Die Tüver machen das leider nicht umsonst.
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: Wie issn das so mim TüV?

Ist voll blöd dass man für jede kagge hier Geld zahlen musst!
Naja
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Wie issn das so mim TüV?

Oder halt ne Stoßstange mit ABE kaufen 8)8)8)

Aber ne TÜV Garage find ich geil :bowdown::bowdown::bowdown:
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
AW: Wie issn das so mim TüV?

Kihihihihihi 8)8)8)
 
D

derEmde

Gast
Anbaubestätigung laut §19 3 kostet beim TüV 36,50€.

Wie wärs dann mal mit dem Bild von der Stange?!

LG Dennis
 
D

Dan2948

Mitglied
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
40
Alter
34
Und was würde das eintragen von Felgen kosten, wo man nur ein Festigkeitsgutachten oder so hat?
 
D

derEmde

Gast
Zu dieser Sache hab ich leider gar keine Informationen. Hab mir persönlich noch nie Sachen bestellt die nur ein Festigkeitsgutachten hatten. War mir eigentlich immer zu riskant!

LG Dennis
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ich hatte für meinen Tigra n Bodykit, für das es nur ein Materialgutachten gab. Hab absolut keine Probleme beim Eintragen gehabt. Hat auch nur ne halbe Stunde gedauert.
Ich hab aber auch schon oft in diversen Foren gelesen, dass die Leute nur mit Materialgutachten bei diversen TÜV Prüfern keine Eintragung bekommen haben.
Hab mal n Bild angehängt von dem Tigra.
 

Anhänge

D

Dan2948

Mitglied
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
40
Alter
34
Und weist du noch wie viel das gekostet hat?
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Das waren entweder 60 oder 80 Euro.

Gruß Nick
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Das Problem wegen dem Foto ist folgendes:

Spare nun kräftig darauf hin mein Auto komplett lackieren zu lassen.
Alle sagten mir jeddoch dass es dann besser wäre das Bodykit noch nicht drauf zu hauen damit das lackieren besser klappt.

Deswegen wird das mit dem Foto noch was dauern......

Ja in Kroatien gibts ja kein Tüv...@DjCroatia.
Das ist zu schön um wahr zu sein...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Spare nun kräftig darauf hin mein Auto komplett lackieren zu lassen.
Habe einen Lackierer zur Hand, der fast die Preise von uns in Kroatien Paroli bieten kann, kann ihn ja mal fragen wenn du möchtest. Gehe morgen den Wagen meiner Mutter anholen.


Alle sagten mir jeddoch dass es dann besser wäre das Bodykit noch nicht drauf zu hauen damit das lackieren besser klappt.
Yep, das wäre besser.

Gruss
Mirko
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Und was würde das eintragen von Felgen kosten, wo man nur ein Festigkeitsgutachten oder so hat?
Das ist dann eine §21 ( Einzel-/ Sonderabnahme). Das wird dann nach Dauer und Aufwand berechnet. Kostet aber so im Schnitt so zwischen 60-120€! Ich hab z.B. für die Felgen auf unserem Omega 108€ bezahlt, nur weil es eine §21 durch die Spurplatten geworden ist. Naja und da bin ich an so einen Kunden gekommen, der Frisch von der Schule war und noch dachte, wenn man alle Kisten durchfallen lässt, bekommt er nen Orden. Zumal der Vogel den Omega mit über 700kg beladen hat. Da fragte ich ihn ob er schonmal was von zulässiger Gesamtmasse gehört hat? Er meinte, das muss so gemacht werden. Total der Vollpfosten der Heinz. Nach 400kg lag der Haufen eh schon auf Begrenzer, aber er muss ja weiterladen............. Jedenfals hat er schön geschwitzt bei dem Umladen der ganzen Sandsäcke........:auslach: :auslach: :auslach: ( ein Sack war 25kg )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Tja Leute gibts. Ich finds blöd dass alles Geld kosten muss...
Deswegen wird ja auch bald die Welt untergehen weil Gott kein bock auf Materialisten hat :-)

Bin zwar selber nen Materialist aber kein allzugroßer *g* 8)8)?(8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
am besten immer alles mit einer ABE kaufen, dann kostet nur den Anbau und die Eintragung entfällt.

Gruss
Mirko
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Naja ABE hin oder her, wenn in ner ABE steht, das bei besonderen Kombinationen eine §21 nötig. Ist ja nicht immer gleich ersichtlich, was in der ABE steht, wenn man es bestellt..........


Aber mal anders herum, wenn man haufen sachen zum eintragen lassen muss auch mit abe, kommt man manchmal billiger weg mit einer §21 als alles via §19 abnehmen zu lassen.............
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
mann könnte ja auch alles auf einmal eintragen/abnehmen lassen. Beim Strassenverkehrsamt zahlst du auf jedenfall nur einmal die (bei uns) 12,- €.

Beim TüV wirst du aber vermute ich jede Veränderung einzeln bezahlen dürfen, aber du musst auch nur einmal hinfahren.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Wie ist das so mit dem TÜV?

Oben